Deine Suche nach 10.05.2018 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Mein Leben mit James Dean

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: Ma vie avec James Dean
Regie: Dominique Choisy
Darsteller: Johnny Rasse, Mickaël Pelissier, Nathalie Richard
Laufzeit: 113min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Pro-Fun
Filmstart: 10. Mai 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der junge Regisseur Géraud Champreux (Johnny Rasse) reist in die Normandie, um seinen ersten Spielfilm „Mein Leben mit James Dean“ vorzustellen, der dort in drei Kinos laufen wird. Aber schon nachdem Géraud aus dem Bus gestiegen ist, hat er ein Problem: Ein Junge klaut sein Handy, lässt ihn abgekapselt und orientierungslos zurück. Als wäre es nicht schon beunruhigend genug, dass Gérauds ausgerechnet während dieser Promotour mit seinem Freund Schluss machen will – dem Hauptdarsteller des Films! Zum Glück aber findet der junge Regisseur vor Ort immerhin Menschen, die seinen Film mögen, darunter der altmodische Rezeptionist eines Hotels, eine junge Aktivistin, die selbst Probleme in der Liebe hat und eine alte Frau (Françoise Lebrun), die sich alle Vorführungen von „Mein Leben mit James Dean“ ansieht und einen verdammt guten Grund dazu hat…

Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.

DVD / Blu-ray :: IMDB (7,8)
Regie: Don Schubert
Darsteller: -
Laufzeit: 95min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Sport (Deutschland)
Verleih: mindjazz pictures
Filmstart: 10. Mai 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentation über den ehemaligen Fußballprofi und -manager Rudi Assauer, der als Spieler für Borussia Dortmund und Werder Bremen aktiv war, doch seine Karriere bereits mit 32 Jahren beendete, um sich auf die Managerlaufbahn zu konzentrieren. In dieser Funktion war er ebenfalls bei Werder Bremen, beim VfB Oldenburg und – wofür er wohl am berühmtesten ist – beim FC Schalke 04 aktiv. Assauer, im Anzug und mit Zigarre im Mund, auf dem Platz – so kennt man den Mann, an den sich die Schalker Fans noch lange erinnern werden. „Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende.“ erzählt Assauers Geschichte, der jedoch seit dem Jahr 2005 an Alzheimer erkrankt ist und deswegen nicht selbst für Interviews vor der Kamera zur Verfügung stehen kann. Stattdessen lässt Regisseur Don Schubert Familie, Freunde, Kollegen und Wegbegleiter zu Wort kommen.

Die Augen des Weges

Original: Los ojos del camino
Regie: Rodrigo Otero Heraud
Darsteller: -
Laufzeit: 84min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Peru)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 10. Mai 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Regisseur Rodrigo Otero Heraud begleitet in seiner Dokumentation Hipólito Peralta Ccama, einen sogenannten „paq’o“ oder Heiler, der durch die peruanischen Anden zieht und immer dorthin wandert, wo er gebraucht wird. Er will auf einer Reise ergründen, unter welchen Krankheiten die Menschheit leidet und ob es einen Weg gibt, sie davon zu befreien. Der paq'o sieht die Welt „mit dem Herzen eines Kindes“ und steht ganz im Dienst der Mutter Erde. Er erinnert die Menschen daran, dass sie auf dem Planeten nur für einen kurzen Zeitraum zu Gast sind und das Anhäufen von Reichtümern daher sinnlos ist. Wie ein Geist wandert er durch die Berge des peruanischen Sierra, verbreitet und säht Liebe und Fürsorge wo auch immer er erscheint. Doch Ccama merkt auch zunehmend, dass er für eine hoffnungslose Sache kämpft.

Was werden die Leute sagen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,9)
Original: Hva vil folk si
Regie: Iram Haq
Darsteller: Maria Mozhdah, Adil Hussain, Rohit Saraf
Laufzeit: 107min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland, Norwegen, Schweden)
Verleih: Pandora Filmverleih
Filmstart: 10. Mai 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Die 15-jährige Nisha (Maria Mozhdah) lebt ein Doppelleben: Unter den Augen ihrer Eltern (Ekavali Khanna, Adil Hussain) ist sie eine brave, traditionsbewusste pakistanische Tochter, die strikt den Vorgaben ihrer Kultur folgt. Vor ihren Freunden aber ist sie eine moderne norwegische Jugendliche mit typischen Teenie-Problemen. Als Nishas Vater die Tochter mit ihrem Freund Daniel (Isak Lie Harr) erwischt, entschließen sich die Eltern, ihr eigenes Kind zu entführen. Sie bringen Nisha zu Verwandten nach Pakistan. Die Teenagerin ist zutiefst verletzt wegen dieser drastischen Entscheidung, dieser Willensbeschneidung. Sie hat eine Mordswut auf ihre Eltern! In der Heimat ihrer Familie fühlt sich Nisha zunächst orientierungslos, alleingelassen und fremd. Doch dann lernt sie nach und nach das Land und seine Kultur kennen und besser verstehen...

I Feel Pretty

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (4,7)
Regie: Abby Kohn, Marc Silverstein
Darsteller: Amy Schumer, Michelle Williams, Rory Scovel
Laufzeit: 110min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (USA, China)
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
Filmstart: 10. Mai 2018
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Renee Bennett (Amy Schumer) arbeitet bei einer Kosmetikfirma und weiß, wie man sich als Durchschnittperson in der Welt der Schönen fühlt. Nach einem Unfall im Fitnessstudio fühlt sie sich jedoch komplett verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Zwar sieht sie für alle anderen genauso aus wie zuvor, aber mit dem vermeintlichen Zauber entwickelt sie ein neues Selbstvertrauen, das ihr hilft, zügig die Karriereleiter hinaufzuklettern und dabei den Respekt ihres Idols und ihrer Chefin Avery LeClaire (Michelle Williams) zu gewinnen. Auch in der Liebe läuft es plötzlich hervorragend, lernt sie dank ihrem neuen Selbstvertrauen doch einen charmanten Mann (Rory Scovel) kennen. Doch aus Selbstbewusstsein wird schnell Arroganz und schon bald ist Renee von den Querelen ihrer weniger erfolgreichen Freundinnen nur noch genervt. Es kann eben nicht jeder so perfekt sein wie sie, denkt sich die vormals so verständnisvolle Aufsteigerin. Dann verblasst der „Zauber“ wieder…