Deine Suche nach 10.03.2022 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Bergen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,2)
Regie: Mehmet Binay
Darsteller: Farah Zeynep Abdullah, Erdal Beşikçioğlu, Tilbe Saran, Nergis Öztürk
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Drama, Biografie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 10. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Biopic über die berühmte Arabesken-Sängerin Bergen (geboren als Belgin Sarilmiser), die von ihrem Mann auf einem Augen mit Säure geblendet wurde. Nachdem sie die Scheidung eingereicht hat und daraufhin musikalischen Erfolg verbuchen konnte, wurde Bergen von ihrem Mann umgebracht. Seitdem ist sie vor allem in der Türkei als „Frau des Schmerzes“ bekannt.

Vatersland

Regie: Petra Seeger
Darsteller: Margarita Broich, Felizia Trube, Momo Beier, Stella Holzapfel
Laufzeit: 118min
FSK: ???
Genre: Drama (Deutschland, Belgien)
Verleih: W-Film
Filmstart: 10. März 2022
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Filmemacherin Marie (Margarita Broich) weiß nicht mehr weiter. Ihr Ehemann rät ihr, ein neues Drehbuch zu schreiben, nur liegt ja genau hier das Problem: Es ist schwer für sie, ein neues Drehbuch zu schreiben. Eines Morgens aber steht eine Kiste vor ihrer Tür, die Fotos und Filmaufnahmen aus ihrer Kindheit enthält. Marias Vater (Bernhard Schütz) hatte diese Aufnahmen gemacht, doch von Marias Kindheitstraumata ist hier nichts zu erkennen. Sie erinnert sich an früher, sie denkt an den frühen Tod ihrer Mutter, den überforderten Vater und ihre Abschiebung ins katholische Mädcheninternat. Sie erinnert sich an ihre Rebellion gegen die Spießigkeit und Frauenfeindlichkeit der Nachkriegsjahre, als sie anfing, gegen die Männer zu rebellieren, die von ihr nichts anderes erwarteten, als sich zu fügen und freundlich zu lächeln...

Der Schneeleopard

Original: : La Panthère des neiges
Regie: Marie Amiguet
Darsteller: Sylvain Tesson, Vincent Munier
Laufzeit: 92min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich)
Verleih: MFA
Filmstart: 10. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der preisgekrönte Wildlife-Fotograf Vincent Munier begibt sich zusammen mit dem Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson ins Herz des tibetischen Hochlands, wo sie sich auf die Suche nach einem Schneeleoparden begeben. Die beiden Männer durchstreifen tagelang das Gebirge, um eines der scheuen, extrem von Aussterben bedrohten Tiere mit eigenen Augen zu erblicken.

Luchadoras

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,6)
Regie: Paola Calvo
Darsteller: ?????
Laufzeit: 93min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Mexiko, Deutschland)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 10. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ciudad Juárez in Mexiko gilt als Stadt der Frauenmorde. In diesem Dokumentarfilm werden Frauen gezeigt, die in Ciudad Juárez als Wrestlerinnen in den Ring steigen und damit ein großen Risiko eingehen, nicht allein wegen der sportlich bedingten Verletzungen, sondern wegen der von Machismo geprägten Gesellschaft. Die Wrestlerinnen kämpfen für die Deutungshoheit über das Frauenbild in Mexiko. Im Zentrum des Films stehen Lady Candy, Miss Kat, Mini Sirenita und Baby Star.

Hive

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,5)
Original: : Zgjoi
Regie: Blerta Basholli
Darsteller: Yllka Gashi, Cun Lajci, Aurita Agushi, Kumrije Hoxha
Laufzeit: 83min
FSK: ???
Genre: Drama (Kosovo, Schweiz, Mazedonien, Albanien)
Verleih: jip film & verleih
Filmstart: 10. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Seit dem Krieg im Kosovo ist Fahrijes (Yllka Gashi) Ehemann wie vom Erdboden verschwunden. Um sich finanziell über Wasser zu halten und für ihre Kinder zu sorgen, gründet sie ein kleines Unternehmen. Doch die patriarchalische Gesellschaft ist noch nicht bereit für eine Geschäftsfrau und unterstützt Fahrije nicht. Es entwickelt sich ein Kampf gegen Windmühlen und die junge Mutter steht bald vor einer schweren Entscheidung.
1
2