Deine Suche nach 09.09.2021 hat insgesamt 14 Treffer ergeben

Kilit

Original: : Karanlık Şehir Hikayeleri: Kilit
Regie: Adil Oğuz Valizade
Darsteller: Melisa Aslı Pamuk, Mert Fırat, Timur Acar, Asuman Dabak
Laufzeit: 112min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Krimi (Türkei)
Verleih: Cinedex
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Wie jeden Tag lässt Chief Hamza mit seinem Team eine Morgenzählung in seinem Gefängnis durchführen. Doch auf jeder Station werden zehn Häftlinge auf mysteriöse Weise tot aufgefunden. Erol und Selin werden damit beauftragt, die Morde zu untersuchen. Die Todesursache ist bei allen dieselbe: Herzinfarkt. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus.

Freakscene - The Story Of Dinosaur Jr.

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,9)
Regie: Philipp Virus
Darsteller: ?????
Laufzeit: 86min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Deutschland, USA)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: 7,0 (12 Kommentare, 3 Votes)
In seinem Dokumentarfilm porträtiert der Filmemacher Philipp Virus die Band Dinosaur Jr., die als eine der einflussreichsten Musikgruppen der amerikanischen Ostküste gilt. Sänger und Gitarrist J. Mascis, Bassist Lou Barlow und Drummer Murph inspirierten Nirvana und Sonic Youth und legten in den 1990er Jahren den Grundstein für Grunge und die Slacker-Kultur.

Notes Of Berlin

Regie: Mariejosephin Schneider
Darsteller: Andrea Sawatzki, Paul Boche, Olivia Kundisch, Gareth Lennon
Laufzeit: 103min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: UCM.One
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: 5,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
24 Stunden Berlin pur: In 14 Geschichten wird der skurrile, dramatische und lustige Alltag in der deutschen Hauptstadt geschildert. Die Verbindung sind Aushänge, wie man sie in Berlin überall findet und wie sie seit 2010 von Joab Nist auf notesofberlin.com gesammelt werden. Zu den Film-Episoden gehören ein WG-Casting, das zur Hausbesetzung wird sowie die Geschichte eines Hundes und eines Kochs, die zu Königen werden.

Stillwater - Gegen jeden Verdacht

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: : Stillwater
Regie: Tom McCarthy
Darsteller: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin, Lilou Siauvaud
Laufzeit: 140min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?

Der Rosengarten von Madame Vernet

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: : La Fine fleur
Regie: Pierre Pinaud
Darsteller: Catherine Frot, Melan Omerta, Fatsah Bouyahmed, Olivia Côte
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Frankreich)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Eva (Catherine Frot) war einst die weltweit größte Züchterin von Rosen. Schon ihr Vater war ein begnadeter Rosenmeister und brachte ihr die Kunst von Kindesbeinen an näher. Nun führt sie alleine die traditionsreiche Gärtnerei in Burgund, herrscht über die Blumenfelder und über das voller Duftproben steckende Landhaus. Doch die goldenen Zeiten sind längst vorbei. Ihre letzte Auszeichnung mit der „Goldenen Rose“ liegt schon acht Jahre zurück, genau so lange ist es ungefähr her, als ihr Geschäft das letzte Mal so richtig gebrummt hat. Heute steht sie kurz vor dem Bankrott. Schuld daran ist auch Konkurrent und Großzüchter Constantin Lamarzelle (Vincent Dedienne). Ihre treue Sekretärin Vera (Olivia Côte) glaubt eine gute Idee zu haben, um die Vernet Roses zu retten. Sie engagiert Samir (Fatsah Bouyahmed), Nadège (Marie Petiot) und Fred (Melan Omerta), drei Obdachlose ohne gärtnerische Fähigkeiten – dafür wissen sie alles über Diebstähle und Einbrüche. Mit ihrer Hilfe entführt Eva eine der seltensten Rosen aus Lamarzelles Imperium, denn nur mit ihr kann sie eine neue Rosenkreation erschaffen, die ihr ganz bestimmt eine neue „Goldene Rose“ bescheren wird...