Deine Suche nach 09.09.2021 hat insgesamt 3 Treffer ergeben

Freistaat Mittelpunkt

DVD / Blu-ray :: IMDB (0,0)
Regie: Kai Ehlers
Darsteller: ?????
Laufzeit: 83min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Kai Ehlers Film
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Kai Ehlers mit Ernst Otto Karl Grassmé. Von den Nationalsozialisten als schizophren diagnostiziert, wurde er interniert und zwangssterilisiert, um so die Verbreitung einer vermeintlichen Erbkrankheit zu verhindern. 1939 wurde er schließlich entlassen, bevor die Aktion T4, das Euthanasieprogramm der Nazis, in Kraft trat. Von nun an lebte Ernst Otto im Wald. Obwohl er schon kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges Kontakt mit den Behörden aufnahm, erhielt er nie eine Entschuldigung – und eine Entschädigung kam erst kurz vor seinem Tod.

Infinite

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Mark Wahlberg, Dylan O'Brien, Sophie Cookson, Chiwetel Ejiofor
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Sci-Fi, Thriller, Action (USA, Großbritannien)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Evan (Mark Wahlberg) hat sein Leben lang geglaubt, schizophren zu sein, und alle erdenklichen Medikamente ausprobiert. Als jedoch ein mysteriöser Geheimbund an ihn herantritt, wird ihm enthüllt, dass seine vermeintlichen Halluzinationen echte Erinnerungen an vergangene Leben sind. So wie die Mitglieder des jahrhundertealten Bundes kann Evan auf alles Wissen zugreifen, das seine Seele jemals in früheren Leben gemacht hat. Er entschließt sich, der Gruppe beizutreten – und die steht vor einer schwierigen Aufgabe. Denn eine Person aus den eigenen Reihen will ihre Fähigkeiten zu einem schrecklichen Zweck nutzen und muss aufgehalten werden…

Freakscene - The Story Of Dinosaur Jr.

Regie: Philipp Virus
Darsteller: ?????
Laufzeit: 86min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Deutschland)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 09. September 2021
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
In seinem Dokumentarfilm porträtiert der Filmemacher Philipp Virus die Band Dinosaur Jr., die als eine der einflussreichsten Musikgruppen der amerikanischen Ostküste gilt. Sänger und Gitarrist J. Mascis, Bassist Lou Barlow und Drummer Murph inspirierten Nirvana und Sonic Youth und legten in den 1990er Jahren den Grundstein für Grunge und die Slacker-Kultur.
1