Deine Suche nach 09.07.2020 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Gretel & Hänsel

Original: Gretel And Hansel
Regie: Osgood Perkins (II)
Darsteller: Sophia Lillis, Alice Krige, Samuel Leakey, Charles Babalola
Laufzeit: 87min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Fantasy, Thriller (USA, Kanada, Irland, Südafrika)
Verleih: capelight pictures
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: 6,8 (11 Kommentare, 5 Votes)
Es war einmal, vor langer Zeit, in einem verfluchten Land: Weil sie großen Hunger haben, sind die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihr kleiner Bruder Hänsel (Samuel J. Leakey) gezwungen, das Haus der Eltern zu verlassen. Ohne Orientierung laufen sie umher. Schließlich verirren sie sich in einem dunklen, tiefen Wald. Sie finden eine Hütte, in der eine alte Frau (Alice Krige) lebt, die freundlich wirkt. Gretel und Hänsel glauben, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem sie sicher sind. Doch wer das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm kennt, der weiß, dass diese Sicherheit trügerisch ist: Die von der alten Frau gekochten Festmähler sind nur ein Trick, um die Geschwister im Haus zu halten. Das unheimliche Gemurmel von Kinderstimmen und die mysteriösen Erscheinungen bringen Gretel schnell auf den Gedanken, dass die alte Frau Böses im Sinn hat. Wird es der jungen Frau gelingen, sich und ihren Bruder zu schützen?

Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me

Regie: Mike Figgis
Darsteller: Ronnie Wood, Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts
Laufzeit: 72min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation, Biografie, Musik (Großbritannien)
Verleih: Piece of Magic Entertainment
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
in seinem Dokumentarfilm erzählt der Filmemacher Mike Figgis von dem legendären Rolling Stones-Musiker Ronnie Wood. Er beleuchtet hierbei etwa seine einfachen Anfänge im Norden Londons, die prägenden Erfahrungen mit seinen älteren Brüdern und seine Karriere, die nunmehr über fünfzig Jahre umspannt. Während der filmischen Reise durch das Leben Woods wirft der Film ebenso einen Blick auf die enormen Einflüsse, die der Gitarrist nicht nur auf die Rolling Stones, sondern auch auf andere Musiker und Bands, darunter The Birds, Jeff Beck, The New Barbarians, Rod Stewart und The Faces ausübte.

Helmut Newton - The Bad And The Beautiful

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Gero von Boehm
Darsteller: ?????
Laufzeit: 93min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 3 Votes)
Helmut Newton zählt zu den Großmeistern der Fotografie. Mit seinen Aufnahmen nackter Frauenkörper provozierte er, doch gleichzeitig spielte er auf elegante Weise mit ihnen. Verwurzelt im Berlin der Goldenen Zwanziger Jahre, stand die Stadt für den Künstler wie keine andere – obwohl der Kosmopolit auch in Städten wie Paris, New York, Monte Carlo und Rom zuhause war. Im Januar 2004 verstarb das Genie der Fotografie und noch immer ist die Anziehungskraft seiner Werke ungebrochen. Der Filmemacher Gero von Boehm errichtet Newton anlässlich seines 100. Geburtstages ein filmisches Denkmal.

Semper Fi

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,1)
Regie: Henry Alex Rubin
Darsteller: Jai Courtney, Nat Wolff, Finn Wittrock, Beau Knapp
Laufzeit: 100min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Action, Drama (Großbritannien, USA)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 2 Votes)
Cal (Jai Courtney) ist ein tugendhafter Cop, der als Reservist der Marine zusammen mit seiner zerlumpten und unzertrennlichen Gruppe von Freunden aus der Kindheit über die Runden kommt. Er bringt seinen jüngeren, draufgängerischen Bruder Oyster (Nat Wolff) dazu, sich den Behörden zu stellen, nachdem dieser bei einer Barschlägerei versehentlich einen Mann tötet und fliehen will. Nach einem unfairen Urteil kämpft sein Bruder im gefährlichen Gefängnissystem von Pennsylvania ums Überleben, während Cal und seine Freunde beim berüchtigten Aufstand im Irak eingesetzt werden. Als er jedoch einige Zeit später von seinem Auslandseinsatz in die Heimat zurückkehrt, muss er erfahren, dass der letzte Berufungsantrag seines Bruders abgelehnt wurde. Daraufhin will er die Rettung selbst in die Hand nehmen, indem er ihn aus dem Gefängnis bringt – komme was wolle.

Gegen den Strom - Abgetaucht in Venezuela

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Sobo Swobodnik
Darsteller: ?????
Laufzeit: 84min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Partisan
Filmstart: 09. Juli 2020
Bewertung: 9,0 (4 Kommentare, 2 Votes)
Zwei mutmaßliche linke Terroristen leben seit 25 Jahren im Untergrund und sind inzwischen in Venezuela untergetaucht. Das Leben im Hintergrund birgt für sie jeden Tag neue Herausforderungen. Anhand der Biografien seiner zwei Hauptcharaktere zeigt Sobo Swobodnik in seinem Dokumentarfilm verschiedene Formen des Widerstandes.
1
2