Deine Suche nach 09.02.2023 hat insgesamt 17 Treffer ergeben

Cenazemize Hoş Geldiniz

Regie: Neslihan Yeşilyurt
Darsteller: Sevda Erginci, İsmail Ege Şaşmaz, Gonca Vuslateri, Erkan Can
Laufzeit: 110min
FSK: ???
Genre: Komödie (Türkei)
Verleih: AF-Media GmbH
Filmstart: 09. Februar 2023
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Am Verlobungstag von İrem und Ozan ist das Paar vor allem wegen einem nevös: ihrer durchgeknallten Familie! Von der frisch aus der Psychiatrie entlassenen Mutter bis zur permanent singenden Tante ist so ziemlich jede Neurose vertreten. Das ganze Chaos fängt aber erst so richtig an, als Urgroßmutter Atike, zu allem Überfluss am Verlobungstag stirbt. Nach und nach kommen dadurch die Geheimnisse der verrückten Familienmitglieder ans Licht.

Magic Mike - The Last Dance

Original: : Magic Mike's Last Dance
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Channing Tatum, Salma Hayek, Caitlin Gerard, Matt Bomer
Laufzeit: 112min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Tragikomödie, Drama, Komödie (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 09. Februar 2023
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Mike Lane (Channing Tatum) hat seine Tage als Stripper Magic Mike mittlerweile hinter sich gelassen. Doch das Leben hat ihm in den letzten Jahren gehörig zugesetzt: Seine Geldprobleme und ein fehlgeschlagener Business-Deal zwingen ihn dazu, in Miami als Barkeeper zu jobben. Immerhin lernt er so eines Tages auch Maxandra Mendoza (Salma Hayek) kennen. Nachdem er ihr einen Striptease der Extraklasse serviert hat, bietet sie ihm die Chance, aus seinem Barkeeper-Dasein zu entkommen: Gemeinsam wollen sie eine große Striptease-Liveshow auf die Beine stellen, die erotisches Tanzen zur Kunstform erhebt und alles Dagewesene in den Schatten stellt. Mike und Max brechen nach London auf, wo schon bald die Vorbereitungen für eine Show voller Leidenschaft, nackter Haut und großen Emotionen in einem altehrwürdigen Theater beginnen. Die besten Tänzer des Landes sollen auf der Bühne strippen und so beginnt ein aufwendiger Castingprozess. Mike und Max haben mit der Choreografie und den kreativen Entscheidungen alle Hände voll zu tun, doch auch die ersten Probleme lassen nicht lange auf sich warten, denn Max Ex-Ehemann hat etwas dagegen, dass eine dermaßen vulgäre Show in dem Theater stattfindet und so setzt er alle bürokratischen Hebel in Bewegung, um die Show zu stoppen...

The Story of Looking

Regie: Mark Cousins
Darsteller: ?????
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Großbritannien)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 09. Februar 2023
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Mark Cousins ist Filmemacher und leidet an einer Sehstörung. Während seines Dokumentarfilms „The Story Of Looking“ bereitet er sich auf eine Operation vor, die seine Sehkraft wiederherstellen soll. Während des Prozesses will er erfahren, was Sehen für ihn bedeutet und welche Rolle visuelle Erfahrungen in unserem Leben spielen.

Utama. Ein Leben in Würde

Original: : Utama
Regie: Alejandro Loayza Grisi
Darsteller: José Calcina, Luisa Quispe, Santos Choque, Candelaria Quispe
Laufzeit: 88min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Bolivien, Uruguay, Frankreich)
Verleih: Kairos Filmverleih
Filmstart: 09. Februar 2023
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Im trockenen bolivianischen Hochland führt ein älteres Quechua-Ehepaar seit Jahren ein beschauliches Leben. Während Virginio (José Calcina) die kleine Lamaherde auf die Weide führt, kümmert sich Sisa (Luisa Quispe) um den Haushalt und geht mit den anderen Frauen des Ortes kilometerweit, um kostbares Wasser zu holen. Als eine ungewöhnlich lange Dürre alles, was sie kennen, bedroht, müssen Virginio und Sisa entscheiden, ob sie bleiben und ihre traditionelle Lebensweise beibehalten oder sich geschlagen geben und zu Familienmitgliedern in die Stadt ziehen wollen. Ihr Dilemma wird durch die Ankunft ihres Enkels Clever (Santos Choque) verschärft, der mit Neuigkeiten zu Besuch kommt. Die drei müssen sich, jeder auf seine Weise, mit den Auswirkungen einer sich verändernden Umwelt, der Bedeutung von Traditionen und dem Sinn des Lebens auseinandersetzen.

Arboretum

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (4,3)
Regie: Julian Richberg
Darsteller: Oskar Bökelmann, Niklas Doddo, Anna Jung, Tobias Krebs
Laufzeit: 80min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Drama (Deutschland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 09. Februar 2023
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Ein kleines Dorf an der ehemaligen innerdeutschen Grenze in Thüringen. Hier wachsen Erik (Oskar Bökelmann) und Sebastian (Niklas Doddo) Anfang der 2000er zwischen Perspektivlosigkeit, Langeweile und Nazi-Parolen auf. Nachdem Erik mysteriöse Geräusche aus den Wäldern hört, wird das verschlafene Dorf jedoch bald von einer Eskalation der Gewalt erschüttert.