Deine Suche nach 08.06.2023 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

How To Blow Up A Pipeline

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,0)
Regie: Daniel Goldhaber
Darsteller: Ariela Barer, Kristine Frøseth, Lukas Gage, Forrest Goodluck
Laufzeit: 104min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Fugu Filmverleih
Filmstart: 08. Juni 2023
Bewertung: 7,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Theo (Sasha Lane) und Xochitl (Ariela Barer) sind im kalifornischen Long Beach aufgewachsen. Die Stadt an der Pazifikküste gilt als eine der verschmutztesten in den gesamten Vereinigten Staaten und hat dementsprechend das Umweltverständnis der beiden geprägt. Und dann kommt auch noch Xochitls Mutter ums Leben, als eine brutale Hitzewelle über den Staat hinwegrollt. Die Ursachen sieht Xochitl klar in der Klimakatastrophe. Zunehmend reift bei ihr der Wunsch, nun endlich radikale Maßnahmen dagegen in die Wege zu leiten. Schnell ist das Ziel auserkoren: eine Ölpipeline im Westen von Texas. Der Plan: Sprengung. Dazu holen die beiden noch Theos Freundin Alisha (Jayme Lawson) mit ins Boot und rekrutieren außerdem noch andere Motivierte.

Memory Of Water

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (5,2)
Original: : Veden vartija
Regie: Saara Saarela
Darsteller: Saga Sarkola, Mimosa Willamo, Lauri Tilkanen, Pekka Strang
Laufzeit: 100min
FSK: ???
Genre: Sci-Fi, Thriller (Finnland, Deutschland, Estland, Norwegen)
Verleih: RealFiction
Filmstart: 08. Juni 2023
Bewertung: 9,0 (10 Kommentare, 1 Vote)
In einer fast wasserlosen Welt der Zukunft wird frisches Wasser zum Privileg einiger weniger. Alles hängt dabei an den sogenannten Teemeistern, die seit Jahrhunderten die Bewahrer natürlicher Quellen sind. Die junge Noria (Saga Sarkola) ist die Tochter eines solchen Teemeisters in einem kleinen Dorf. Als ihr Vater stirbt, findet sie sich allein mit der gefährlichen Verantwortung wieder, eine verborgene Quelle zu bewachen, die Leben retten – oder Menschen zum Töten provozieren kann. Da der Krieg der Menschen sich ausbreitet und die Bürde nun an ihr haftet, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, um den Quell des Lebens und ihr Dorf zu retten.

Mavka - Hüterin des Waldes

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,6)
Original: : Mavka. Lisova pisnya
Regie: Oleh Malamuzh
Laufzeit: 99min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Fantasy, Abenteuer (Ukraine)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 08. Juni 2023
Bewertung: 9,0 (8 Kommentare, 1 Vote)
Hinter den hohen Schwarzen Bergen liegt ein Königreich, das von fantastischen Kreaturen bevölkert wird. Seit Jahrhunderten beschützen sie eine Quelle des ewigen Lebens mit unendlichen Kräften vor der Welt der Menschen. Bis Mavka (Stimme im Original: Nataliya Denisenko), die neue Auserwählte des Zauberwaldes, den jungen Menschen Lukash (Artem Pivovarov) kennenlernt, der sich in die Berge verirrt hat. Entgegen den seit Jahrtausenden geltenden Regeln treffen sie sich wieder, ohne auf die Folgen zu achten, die das Königreich treffen werden ...

Picknick in Moria - Blue Red Deport

Original: : Picknick In Moria
Regie: Lina Lužytė
Darsteller: ?????
Laufzeit: 81min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Farbfilm
Filmstart: 08. Juni 2023
Bewertung: 10,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Die Dokumentarfilmerin Lina Lužyte begleitet den afghanischen Künstler Talib Shah Hosini und seine Familie im griechischen Lager Moria. Dort entscheidet sich Talib, gemeinsam mit anderen Asylsuchenden, einen Spielfilm über eine geflüchtete Familie zu schreiben, zu produzieren und zu drehen. Doch der Dreh gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn das Lager wird von Außenstehenden bedroht und die Behörden zeigen wenig Interesse an dem Filmprojekt. Trotzdem kämpfen Talib und seine Mitstreiter weiter und schaffen es, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufrechtzuerhalten. Lina Lužytes Dokumentation zeigt nicht nur die Schwierigkeiten und Hürden, mit denen Flüchtlinge konfrontiert werden, sondern auch, wie Kunst und Zusammenhalt helfen können, in einer ausweglosen Situation zu überleben.

The Adults

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,8)
Regie: Dustin Guy Defa
Darsteller: Michael Cera, Hannah Gross, Sophia Lillis, Wavyy Jonez
Laufzeit: 91min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 08. Juni 2023
Bewertung: 3,0 (4 Kommentare, 1 Vote)
Eigentlich sollte es für Eric (Michael Cera) nur eine kurze Stippvisite in der alten Heimat werden. Doch ehe er sich’s versieht, ist er damit beschäftigt, seiner alten Pokertruppe zu beweisen, dass er immer noch der beste Spieler in der Stadt ist. Sein Kurztrip zieht sich immer und immer mehr in die Länge. Doch der länger als ursprünglich geplante Aufenthalt reißt auch alte familiäre Wunden wieder auf. Also bleibt ihm letztlich nichts anderes übrig, als sich der komplizierten Beziehung zu seiner älteren Schwester Rachel (Hannah Gross) zu stellen. Der kleinen Schwester Maggie (Sophia Lillis) kommt das gerade recht. Sie nutzt die Gunst der Stunde, die einst heile Welt, in der die drei noch Kinder waren, wieder auferstehen zu lassen. Doch Eric und Rachel fällt es zunehmend schwer, ihr einstiges Leben mit ihrem jetzigen zu vereinbaren. Denn sie sind keine Kinder mehr, sondern längst erwachsen – und dazu auch noch Waisen, seit deren Mutter vor ein paar Jahren starb.
1
2