Deine Suche nach 05.03.2020 hat insgesamt 19 Treffer ergeben

Ip Man 4: The Finale

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Original: Yip Man 4
Regie: Wilson Yip
Darsteller: Donnie Yen, Scott Adkins, Danny Kwok-Kwan Chan, Vanness Wu
Laufzeit: 105min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Martial Arts, Drama, Biografie (Hong-Kong, China)
Verleih: Koch Films
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: 9,1 (9 Kommentare, 7 Votes)
Ip Mans (Donnie Yen) Schüler Bruce Lee (Danny Chan) feiert seine ersten Erfolge in den USA, benötigt dabei aber die Hilfe seines Meisters bei der Eröffnung seines Wing-Chun-Trainingscenters in San Francisco – denn seine unkonventionelle Art zu unterrichten stößt bei den chinesischen und westlichen Martial-Arts-Kämpfern auf Unverständnis. Der US-Marineoffizier Barton (Scott Adkins) sticht besonders hervor und will bei einem Wettkampf ein für alle Mal klären, welche Form des Martial Arts die bessere ist und welche Nation die beste Kampfkunst praktiziert und somit den Sieg davonträgt. Als es um die Ehre des Wing Chun geht, wird bei der finalen Auseinandersetzung Ip Man höchstpersönlich zum Kampf herausgefordert.Vierter und letzter Teil der „Ip Man“-Reihe.

Die Känguru-Chroniken

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,2)
Regie: Dani Levy
Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Tim Seyfi
Laufzeit: 92min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: X Verleih
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: 5,5 (50 Kommentare, 37 Votes)
Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links. Die eigene Faulheit zum Beispiel stellt es wortgewandt als Akt der Rebellion gegen den Kapitalismus hin. WG-Regeln sind in den Augen des Kängurus nur eine mildere Form der Unterdrückung. Verfilmung des gleichnamigen Buches von Marc-Uwe Kling.

Die Geburt des Leoparden

Regie: Luigi Falorni
Darsteller: ?????
Laufzeit: 94min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Filmwelt
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Als Giuseppe Tomasi di Lampedusa starb, war der italienische Autor völlig unbekannt. Das änderte sich, als 1958, ein Jahr nach seinem Tod, „Il Gattopardo“ („Der Leopard“) erschien. Sein erster und einziger Roman erzählt vom sizilianischen Fürstenhaus Salina vor dem Hintergrund der politischen Umwälzungen in Italien und bescherte ihm posthum einen Welterfolg, der zu einem Klassiker der Weltliteratur wurde. Das Leben von Giuseppe und seiner deutsch-baltischen Frau ist fast interessanter als sein Roman. In seinem Dokumentarfilm erzählt der Filmemacher Luigi Falorni zum ersten Mal die Geschichte und zeigt auf, wie eines der berühmtesten Werke des 20. Jahrhunderts entstanden ist.

Bad Boy

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,0)
Regie: Patryk Vega
Darsteller: Antoni Królikowski, Maciej Stuhr, Katarzyna Zawadzka, Andrzej Grabowski
Laufzeit: 110min
FSK: ab 18
Genre: Thriller, Action (Polen)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Die Lebenswege der Brüder Piotr (Maciej Stuhr) und Pawel (Antoni Królikowski) haben sich schon lange getrennt. Während aus dem älteren der beiden, Piotr, ein rechtschaffener Polizist geworden ist, schlägt sich der jüngere als Mafioso eines Fußballclubs durch und führt für seinen Boss Twardy (Piotr Stramowski) Überfälle durch und handelt mit Drogen. Doch er wird verraten und landet im Gefängnis. Piotr will seinen Bruder nicht lange hinter Gittern schmoren lassen und will mithilfe seiner neuen Freundin Ola (Katarzyna Zawadzka), die als Anwältin auf schwere Fälle spezialisiert ist, Pawel rausholen. Das erste Aufeinandertreffen der drei läuft jedoch nicht nach Plan und setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die keiner vorhergesehen hat. Als Pawel plant, die Kontrolle über den größten Fußballverein der Stadt zu übernehmen, rechnet er nicht damit, dass er dabei von einer geheimen Spezialabteilung der Polizei, unter der Leitung von Adam (Andrzej Grabowski) und der Staatsanwältin Anna (Andrzej Grabowski) beobachtet wird...

Die Farbe aus dem All

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Color Out Of Space
Regie: Richard Stanley
Darsteller: Nicolas Cage, Q'Orianka Kilcher, Joely Richardson, Madeleine Arthur
Laufzeit: 113min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Horror, Sci-Fi (USA, Malaysia, Portugal)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: 7,0 (6 Kommentare, 3 Votes)
Auf einer abgelegenen Farm in New England wollen Nathan (Nicolas Cage) und Theresa Gardner Joely Richardson) dem Trubel des 21. Jahrhunderts entkommen. Mit dem Umzug und dem Aufbau eines neuen Lebens haben sie bereits alle Hände voll zu tun, doch dann stürzt auch noch ein Meteorit auf ihrem Grundstück ab. Dieser bohrt sich in die Erde und rund um das Gestein nimmt das Leben plötzlich seltsame Farben an. Doch damit nicht genug: Jede Lebensform, die mit dem Meteoriten in Berührung kommt, mutiert… so auch die Familienmitglieder selbst. Für die Gardners beginnt ein Albtraum in schillernden Farben, ein verzweifelter Kampf gegen ein mysteriöses Etwas aus einer anderen Welt und gegen den Wahnsinn, der dadurch verbreitet wird.Verfilmung der Sci-Fi-Kurzgeschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft.