Deine Suche nach 04.08.2022 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Der laute Frühling

Regie: Johanna Schellhagen
Darsteller: ?????
Laufzeit: 62min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: labournet.tv
Filmstart: 04. August 2022
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die Filmemacherin Johanna Schellhagen untersucht in ihrem Dokumentarfilm die Ursachen und Konsequenzen des menschengemachten Klimawandels. Um herauszufinden, wie man einen Weg aus der Klimakrise finden und wie man die bereits absehbaren Folgen abfedern könnte, führt sie Interviews mit den Klimawissenschaftler*innen Andreas Malm und Julia Steinberger.

Die unendliche Weite des Himmels

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (7,1)
Original: : The Sanctity of Space
Regie: Renan Ozturk
Darsteller: ?????
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (USA)
Verleih: DCM Filmdistribution
Filmstart: 04. August 2022
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Renan Ozturk, Freddie Wilkinson und Zack Smith sind Kletterer aus Passion. Nun wollen sie sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen: Inspiriert von den Schwarz-Weiß-Fotografien von Bradford Washburn, der ebenfalls Bergsteiger und Entdecker gewesen ist und zahlreiche Gipfel in Alaska als erster Mensch bestieg, machen sich die drei Freunde auf, um im Denali-Nationalpark das Tooth-Massiv gemeinschaftlich zu bezwingen. Dabei müssen sie ihre eigenen Grenzen immer wieder überwinden...

Nicht ganz koscher

Regie: Stefan Sarazin
Darsteller: Luzer Twersky, Haitham Ibrahem Omari, Makram Khoury, Yussuf Abu-Warda
Laufzeit: 122min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Komödie (Deutschland)
Verleih: Alpenrepublik GmbH
Filmstart: 04. August 2022
Bewertung: 8,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Die einst größte jüdische Gemeinde steckt in der Krise: Es fehlt ihr der 10. Gläubige, um das Passahfest zu begehen. Um den Verkupplungsversuchen seiner Familie zu entgehen, bietet sich Ben (Luzer Twersky) nicht ganz uneigennützig an, um nach Alexandria zu fliegen und der altehrwürdigen Gemeinschaft aus der Klemme zu helfen. Doch die Reise ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden, denn Ben verpasst erst sein Flugzeug und wird dann noch mitten in der Wüste Sinai aus dem Bus geschmissen. Hier findet ihn der mürrische und wortkarge Beduine Adel (Haitham Omari), der zur letzten Hoffnung des ultraorthodoxen Ben wird.

Bullet Train

Regie: David Leitch
Darsteller: Brad Pitt, Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry
Laufzeit: 127min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Thriller (USA)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 04. August 2022
Bewertung: 7,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Kyōto auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Guglhupfgeschwader

Regie: Ed Herzog
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp
Laufzeit: 97min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Krimi (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 04. August 2022
Bewertung: 7,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Nach zehn Jahren steht für den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) endlich das Dienstjubiläum an, was man eigentlich gebührend feiern könnte – wäre da nicht das organisierte Verbrechen, unverhoffter Familienzuwachs und das Glücksspiel, die dem Beamten einen Strich durch die Rechnung machen. Die Feierlichkeiten enden jäh, als Lotto-Otto (Johannes Berzl) von zwielichtigen Gestalten verfolgt und der Lotto-Laden samt seinem Besitzer in die Luft gejagt wird. Dazu kommt, dass Rudis (Simon Schwarz) neue Freundin Theresa (Stefanie Reinsperger) das sonst so eingespielte Ermittler-Duo sprengt und für eine Menge Chaos sorgt. Neben den explosiven Geschehnissen im Dorf wird Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zu einer Paartherapie gedrängt, die ihm alles abverlangt ...Nach „Dampfnudelblues“ (2013), „Winterkartoffelknödel“ (2014), „Schweinskopf al dente“ (2016), „Grießnockerlaffäre“ (2017), „Sauerkrautkoma“ (2018), „Leberkäsjunkie“ (2019) und "Kaiserschmarrndrama" (2021) folgt mit „Guglhupfgeschwader“ die achte Verfilmung der Eberhofer-Saga nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
1
2