Deine Suche nach 04.05.2023 hat insgesamt 10 Treffer ergeben

Heidi in der Stadt

Original: : Heidi in città
Regie: Isao Takahata
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: Familie, Zeichentrick, Drama (Japan)
Verleih: Croco Film
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: 8,0 (5 Kommentare, 2 Votes)
Heidi wird von Tante Dete nach Frankfurt gebracht. In der hessischen Stadt soll sie bei Familie Sesemann unterkommen und der gelähmten Tochter Klara Gesellschaft leisten. Obwohl sich Heidi mit Klara wohlfühlt und die beiden eine Menge Spaß miteinander haben, fehlen ihr die Berge. Sie bekommt Heimweh und möchte wieder nach Hause.

Oregon

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Kerem Ayan
Darsteller: Serkan Çayoğlu, Aslı İnandık, Nejat İşler, Burcu Biricik
Laufzeit: 94min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama (Türkei)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
In Oregon geht es um die Ereignisse eines einzigen Tages. Gaye (Asli Inandik) und Hakan (Serkan Çayoglu), die ihr Leben in Bodrum verbringen, fahren nach Istanbul, um ihren engen Freunden eine Musikkassette zu übergeben. Als sie jedoch nach Istanbul fahren, werden sie von unerwarteten Ereignissen eingeholt ...

Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Regie: Offer Avnon
Darsteller: ?????
Laufzeit: 95min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Israel)
Verleih: Cinemalovers e.V.
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Zehn Jahre lebte der Filmemacher Offer Avnon in Deutschland, ehe er wieder in seine Heimat nach Haifa zurückkehrte. Er lässt nun seine Zeit zwischen Rhein und Neiße Revue passieren, wo er „die schöne Sprache des ehemaligen Erzfeindes“ erwarb. Dabei sieht er auch seine eigene Heimat mit ganz anderen Augen. Entstanden ist dabei eine Montage von Gesprächen, Landschaften und Gegenständen. Alle gefunden irgendwo zwischen Deutschland, Polen und Israel.

Mediterranean Fever

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,6)
Regie: Maha Haj
Darsteller: Amer Hlehel, Ashraf Farah, Anat Hadid, Shaden Kanboura
Laufzeit: 114min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Palästinia, Frankreich, Deutschland, Zypern, Katar)
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: n/a (2 Kommentare, 0 Votes)
Der 40 Jahre alte Waleed (Amer Hlehel) steckt in einer Sackgasse. Zwar hat er Frau und Kinder, mit denen er in der israelischen Metropole Haifa lebt. Aber er leidet auch unter Depressionen und hat es bisher einfach nicht geschafft, sich den Traum von einer Karriere als Schriftsteller zu erfüllen. Erst, als er den neuen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) kennenlernt, scheint ein Licht am Ende des dunklen Tunnels aufzutauchen.

Oink

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,3)
Original: : Knor
Regie: Mascha Halberstad
Laufzeit: 70min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Animation, Familie, Abenteuer (Niederlande)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die neun Jahre alte Babs (Originalstimme: Hiba Ghafry) wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier. Ihr Opa Tuitjes (Kees Prins) lässt es sich nicht nehmen, ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen – und schenkt Babs ein kleines Schwein namens Oink. Babs' Eltern sind von der Aktion überhaupt nicht begeistert, lassen sich aber von ihrer Tochter überreden, das grunzende Tier vorerst zu behalten – unter der Bedingung, dass es wie ein Welpe brav erzogen wird. Währenddessen macht Babs' bester Freund Tjin (Matsen Montsma) jedoch eine schreckliche Entdeckung in Opas Koffer: einen Fleischwolf! Was hat es mit dem Gerät auf sich und ist Oink etwa in Gefahr?
1
2