Deine Suche nach 03.12.2020 hat insgesamt 13 Treffer ergeben

Monster Hunter

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (0,0)
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Tony Jaa, T.I., Ron Perlman
Laufzeit: 103min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Fantasy (USA)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 03. Dezember 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I., Meagan Good und Diego Boneta) plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen...Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Reihe aus dem Hause Capcom.

Das letzte Land

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Marcel Barion
Darsteller: Torben Föllmer, Milan Pešl
Laufzeit: 113min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Drama (Deutschland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 03. Dezember 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Auf einem Wüstenplaneten jenseits unseres Sonnensystems treffen zwei Männer in einem gestrandeten Raumschiff aufeinander. Adem (Torben Föllmer) ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und musste sich durch einen Sandsturm kämpfen und glaubt, in dem vermeintlich zerstörten Schiff seine Rettung gefunden zu haben. Novak (Milan Pesl) hingegen soll Adem eigentlich wieder einfangen, schließt sich dem anderen Mann jedoch an, als er merkt, dass das Raumschiff tatsächlich flugtauglich ist. Gemeint flüchten sie von den staubigen Planeten, doch wohin nun? Da empfangen die beiden plötzlich ein Signal...

Wunderschön

Regie: Karoline Herfurth
Darsteller: Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner, Martina Gedeck
Laufzeit: 132min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Drama (Deutschland)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 03. Dezember 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Frauke (Martina Gedeck) steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag und findet sich von Tag zu Tag weniger schön. Ihr Mann Wolfi (Joachim Król) hat derweil andere Probleme: Er ist pensioniert und weiß aktuell nichts mit sich anzufangen. Ihre gemeinsame Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model groß durchstarten und versucht deswegen krampfhaft, sich dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Leyla (Dilara Aylin Ziem) ist Schülerin und verfolgt das Leben von Julie mit. Mit sich selbst ist sie schon lange nicht mehr zufrieden, sie fühlt sich als Außenseiterin. So ein Leben wie Julie würde sie auch gerne führen, denn in einer Sache ist sie sich sicher: Wenn man so aussieht wie das junge Model, kann das Leben nur besser sein! Währenddessen kämpft Julies Schwägerin Sonja (Karoline Herfurth) mit den Folgen ihrer zwei Schwangerschaften. Ihr Mann Milan (Friedrich Mücke) unterschätzt völlig, welchem Stress sich die junge Mutter aussetzt. Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) sieht das pragmatisch, für sie war schon immer klar, dass Männer und Frauen nie gleichberechtigt miteinander umgehen werden. Doch sie rechnet nicht mit ihrem Kollegen Franz (Maximilian Brückner), der sie vom Gegenteil überzeugen möchte...

The Two Sights

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (0,0)
Original: The Two Sights / an Dà Shealladh
Regie: Joshua Bonnetta
Darsteller: ?????
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Großbritannien)
Verleih: Arsenal Filmverleih
Filmstart: 03. Dezember 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Zwischen 2017 und 2019 sammelte der Filmemacher Joshua Bonnetta das Filmmaterial für seinen Dokumentarfilm auf den äußeren Hebriden. Neben den atemberaubenden Aufnahmen von Felsklippen, Stränden, Pflanzen, Tieren, Häusern und Schiffen wurden mit dem Mikrofon Geräusche von kreischenden Vögeln, brausenden Winden und tosendem Wasser aufgezeichnet. Nebenbei werden aus dem Off, in Englisch und Gälisch, Geschichten von versunkenen Dörfern und Hundeskeletten erzählt.

Morgen gehört uns

Original: Demain est à nous
Regie: Gilles de Maistre
Darsteller: ?????
Laufzeit: 85min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Frankreich)
Verleih: Neue Visionen
Filmstart: 03. Dezember 2020
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Sie heißen Khloe, Arthur, José Adolfo, Aïssatou, Heena, Peter, Kevin und Jocelyn. Sie hätten nie gedacht, dass sie zu jung, zu schwach und zu einsam wären, um sich gegen Ungerechtigkeit oder Gewalt zu wehren. All diese Kinder eint die Tatsache, dass sie nicht mehr dabei zusehen wollen, wie ihre Zukunft von Erwachsenen verspielt wird. Mittlerweile haben sie verstanden, was um sie herum nicht stimmt - dass die Zustände, in denen sie leben, nicht in Ordnung sind. Doch ihr Wille zu leben und ihr Gefühl für Gerechtigkeit sind stärker, sodass sie nun den Mut gefunden haben, um aufzubegehren. Mit erstaunlich innovativen Ideen wenden sie sich an Erwachsene, um die Welt nachhaltig zu verändern.