Deine Suche nach 03.03.2022 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

The Batman

Regie: Matt Reeves
Darsteller: Robert Pattinson, Paul Dano, Colin Farrell, Zoë Kravitz
Laufzeit: 175min
FSK: ???
Genre: Action, Krimi, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne (Robert Pattinson) als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Mafiaboss Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit. Dadurch wird ihm klar: Es ist an der Zeit, nicht nur einen Killer zu enttarnen und zu stoppen, sondern endlich auch alle zur Rechenschaft zu ziehen, die ihre Macht in Gotham missbrauchen....

Cyrano

Regie: Joe Wright
Darsteller: Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr., Ben Mendelsohn
Laufzeit: 124min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Romanze, Historie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seiner Zeit weit voraus. In Frankreich, Ende des 17. Jahhunderts, sind seine Begabungen eine Ausnahme, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob als Schriftsteller oder Kämpfer mit dem Degen: er weiß, wie er überzeugen kann. Allerdings ist sein Erscheinungsbild das einzige Manko, dass ihm den Weg zum Herzen der schönen Roxanne (Haley Bennett) verstellt. Zumindest ist dies seine Meinung. Tag für Tag quält er sich mit seinen romantischen Gedanken und den Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft, die scheinbar unerreicht bleibt. Zudem gesteht ihm Roxanne, dass sie sich in den jungen Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt hat. Cyrano beschließt, Roxanne zu helfen, die Aufmerksamkeit des Kadetten zu gewinnen und beginnt, Liebesbriefe in dessen Namen an Roxanne zu schreiben. Doch die Worte und Emotionen kommen aus dem tiefsten Herzen Cyranos.

The Card Counter

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Paul Schrader
Darsteller: Oscar Isaac, Tye Sheridan, Tiffany Haddish, Willem Dafoe
Laufzeit: 112min
FSK: ???
Genre: Thriller, Drama (USA, Großbritannien, China)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
William Tell (Oscar Isaac) hat die hohe Kunst des Kartenzählens perfektioniert. Nicht nur als Hobby, sondern auch um seine inneren Dämonen irgendwie in Schach zu halten. Der ehemalige Elite-Soldat hat eine Schuld auf sich geladen, die ihn einst für zehn Jahre ins Gefängnis brachte. Nach seiner Entlassung beginnt er als Pokerspieler durch die Staaten zu touren und folgt dabei einer strengen Routine. Um dabei keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hält er den Einsatz konsequent niedrig – bis er schließlich auf den jungen Cirk (Tye Sheridan) trifft. Die beiden haben einen gemeinsamen Freund – und Cirk will den ehemaligen Soldaten für seinen Racheplan gewinnen. William hingegen sieht in dem jungen Mann seine Chance auf Vergebung. Zusammen mit der undurchsichtigen Agentin La Linda (Tiffany Haddish) will er erstmals um das große Geld spielen – doch die Geister der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln.

Coppelia

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,5)
Regie: Steven de Beul
Laufzeit: 82min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie (Deutschland, Belgien, Niederlande)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Coppelia kombiniert Animation und Live-Action-Tanz in einer modernen Nacherzählung der Liebesgeschichte zwischen Swan (Michaela DePrince) und Franz (Daniel Camargo), die durch den Schönheitschirurgen Dr. Coppelius (Vito Mazzeo) und seinen unheimlich schönen Schützling Coppelia in Gefahr gerät. Während Swan versucht, die Wahrheit über den charismatischen Arzt herauszufinden, lernen die Bewohner der Stadt, dass es in einer zunehmend imagebewussten Kultur nie wichtiger war, man selbst zu sein.

Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden

Original: : Kindertransports to Sweden
Regie: Gülseren Sengezer
Darsteller: ?????
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation, Kriegsfilm (Schweden, Österreich)
Verleih: GMfilms
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentarfilm über die sogenannten Kindertransporte, bei denen Eltern jüdischer Herkunft ihre Kinder allein auf die Reise nach unter anderem Schweden schickten, um sie vor einer Verfolgung und Ermordung durch das Nazi-Regime zu bewahren. Schweden gewährt so ungefähr 500 Kindern Schutz vor den Nationalsozialisten. Die meisten Kinder sahen ihre Eltern nie wieder und trugen schwere Traumata davon.
1
2