Deine Suche nach 03.03.2022 hat insgesamt 8 Treffer ergeben

Miłość jest Blisko

Regie: Radoslaw Dunaszewski
Darsteller: Wojciech Solarz, Weronika Ksiazkiewicz, Olga Boladz, Grzegorz Malecki
Laufzeit: 103min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Romanze, Komödie (Polen)
Verleih: Kinostar
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: 6,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Natalia (Weronika Ksiazkiewicz) und Adam (Wojciech Solarz) kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie waren nie ein Paar, aber immer zusammen. Sie sind Nachbarn, sie teilen sich die Zimmer in ihren Wohnungen, und ihre Schlafzimmer sind nur durch eine dünne Wand getrennt. Natalia wünscht sich einen Mann, vorzugsweise einen fürsorglichen Hausmann, der ihr und ihrem Sohn eine Stütze sein könnte. Nach der Scheidung sucht Adam nach starken Gefühlen ...

Trouble Every Day

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Claire Denis
Darsteller: Vincent Gallo, Tricia Vessey, Béatrice Dalle, Alex Descas
Laufzeit: 101min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Thriller, Horror, Erotik (Frankreich)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: 10,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Das amerikanische Ehepaar Dr. Shane (Vincent Gallo) und June Brown (Tricia Vessey) reist nach Paris. Angeblich geht es um die Flitterwochen, aber tatsächlich will Shane nach Paris, um den Neurowissenschaftler Dr. Léo Sémeneau (Alex Descas) und dessen Frau Coré (Béatrice Dalle) zu finden, der er mal verfallen war. Léo Sémeneau hatte eine große Karriere, versucht nun aber, möglichst unauffällig zu praktizieren. Er schließt seine Frau Coré jeden Tag im Haus ein, aber sie kann trotzdem gelegentlich fliehen – um mit Männern Sex zu haben, die sie anschließend brutal tötet. Um Coré zu beschützen, vergräbt Léo die Leichen...

Coppelia

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Regie: Steven de Beul
Laufzeit: 82min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Animation, Familie (Deutschland, Belgien, Niederlande)
Verleih: SquareOne Entertainment
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Coppelia kombiniert Animation und Live-Action-Tanz in einer modernen Nacherzählung der Liebesgeschichte zwischen Swan (Michaela DePrince) und Franz (Daniel Camargo), die durch den Schönheitschirurgen Dr. Coppelius (Vito Mazzeo) und seinen unheimlich schönen Schützling Coppelia in Gefahr gerät. Während Swan versucht, die Wahrheit über den charismatischen Arzt herauszufinden, lernen die Bewohner der Stadt, dass es in einer zunehmend imagebewussten Kultur nie wichtiger war, man selbst zu sein.

The Batman

Regie: Matt Reeves
Darsteller: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano, Jeffrey Wright
Laufzeit: 177min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Krimi, Thriller (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: 6,1 (16 Kommentare, 10 Votes)
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne (Robert Pattinson) als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Mafiaboss Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit ...

Cyrano

Regie: Joe Wright
Darsteller: Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr., Ben Mendelsohn
Laufzeit: 124min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Romanze, Musical (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 03. März 2022
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seiner Zeit weit voraus. In Frankreich, Ende des 17. Jahhunderts, sind seine Begabungen eine Ausnahme, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob als Schriftsteller oder Kämpfer mit dem Degen: er weiß, wie er überzeugen kann. Allerdings ist sein Erscheinungsbild das einzige Manko, dass ihm den Weg zum Herzen der schönen Roxanne (Haley Bennett) verstellt. Zumindest ist dies seine Meinung. Tag für Tag quält er sich mit seinen romantischen Gedanken und den Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft, die scheinbar unerreicht bleibt. Zudem gesteht ihm Roxanne, dass sie sich in den jungen Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt hat. Cyrano beschließt, Roxanne zu helfen, die Aufmerksamkeit des Kadetten zu gewinnen und beginnt, Liebesbriefe in dessen Namen an Roxanne zu schreiben. Doch die Worte und Emotionen kommen aus dem tiefsten Herzen Cyranos.
1
2