Deine Suche nach 02.09.2021 hat insgesamt 17 Treffer ergeben

French Exit

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,9)
Regie: Azazel Jacobs
Darsteller: Michelle Pfeiffer, Lucas Hedges, Valerie Mahaffey, Imogen Poots
Laufzeit: 110min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Kanada, Irland, Frankreich)
Verleih: Sony Pictures Germany
Filmstart: 02. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Frances Price (Michelle Pfeiffer) hat das Leben in der High Society von Manhattan bisher in vollen Zügen genossen. Doch dann muss die Witwe feststellen, dass ihre Geldreserven bald erschöpft sind und sie sich das Luxusleben nicht mehr leisten kann. Und nicht nur das: Man fängt sogar schon an, über sie zu reden. Also ergreift sie die Flucht: Sie kratzt das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm (Lucas Hedges) per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Hier will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...

Victoria

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,0)
Regie: Sofie Benoot
Darsteller: ?????
Laufzeit: 71min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Belgien)
Verleih: Arsenal Institut
Filmstart: 02. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In der Mojave-Wüste liegt die unfertige Stadt California City, die in den 1960er-Jahren geplant wurde, um Tausende von Einwohnern aufzunehmen, wie Los Angeles oder San Diego. Heute, inmitten leerer Straßen, beherbergt die Stadt ein paar mehr als zehntausend Menschen. Das belgische Regietrio Sofie Benoot, Liesbeth De Ceulaer und Isabelle Tollenaere folgt diesen neuen Pionieren, die nach neuen Anfängen suchen, erzählt von ihren Erfahrungen, gibt Straßen Namen oder unternimmt lange Wanderungen zur Erkundung des Raums.

Aware - Reise in das Bewusstsein

Regie: Frauke Sandig
Darsteller: ?????
Laufzeit: 106min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 02. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentarfilm über das menschliche Bewusstsein, in dem sechs renommierte Forscher und Forscherinnen auf dem Gebiet zu dem Thema befragt werden. Die Wissenschaftlerinnen und Experten nähern sich dem Thema dabei von ganz verschiedenen Seiten: High-Tech-Forschung am Gehirn, Meditation, die Wirkung von psychedelischen Substanzen und Forschungen nach einem möglichen Bewusstsein von Pflanzen werden gezeigt...

Berts Katastrophen

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (5,8)
Original: : Berts dagbok
Regie: Michael Lindgren
Darsteller: Hugo Krajcik, Julia Pirzadeh, Yussra El Abdouni, Frank Dorsin
Laufzeit: 89min
FSK: ???
Genre: Familie, Komödie, Romanze (Schweden)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 02. September 2021
Bewertung: 6,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Der schmächtige Brillenträger Bert (Hugo Krajcik) kommt in die 7. Klasse. Da Bert auch unheimlich cool ist, hat er sich natürlich hohe Ziele gesetzt: Er möchte das coolste Mädchen der Schule, Leila (Yussra El Abdouni) für sich gewinnen. Leider geht Leia, Star des Basketballsteams und einer Werbung für eine Joghurt-Marke, bereits in die 9. Klasse. Zum Glück aber geht Leilas Schwester Amira (Julia Pirzadeh) in dieselbe Klasse wie Bert, deswegen freundet er sich mit ihr an… und sorgt dafür nach und nach für jede Menge Ärger.

Die Welt jenseits der Stille

Regie: Manuel Fenn
Darsteller: ?????
Laufzeit: 120min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Deutschland)
Verleih: 24 Bilder
Filmstart: 02. September 2021
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Frühling 2020 steht die Welt auf einmal still. Auf jedem Kontinent dieser Erde finden sich die Menschen in einem totalen Lockdown wieder. Was noch kommen wird, ist unklar. Ein unsichtbares Virus stellt die globale Gesellschaft in Frage. Die Menschen müssen sich mit ihnen selbst auseinandersetzen. Der Filmemacher Manuel Fenn zeichnet in seinem Dokumentarfilm zwölf intime Porträts von zwölf Orten in einer zerbrechlichen Welt.