Deine Suche nach 02.08.2018 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

A Skin So Soft

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: Ta Peau si Lisse
Regie: Denis Côté
Darsteller: Jean-François Bouchard, Cédric Doyon, Benoit Lapierre
Laufzeit: 93min
FSK: ???
Genre: Dokumentation, Sport (Kanada)
Verleih: Arsenal Institut
Filmstart: 02. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Dokumentarfilm werden sechs Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft gezeigt: den Körper in Höchstform zu bringen. Auf den ersten Blick sind sie unterschiedlich: Vom Studenten, der im Keller seiner Eltern trainiert, über einen Wrestler und Ex-Champion, der mittlerweile als Trainer und Kinesiologe arbeitet, bis zum Hochleistungs-Bodybuilder ist alles dabei – aber sie alle streben nach dem perfekt durchtrainierten Körper und darüber hinaus. Ihre Familien und Freunde müssen sich den strikten Trainingsplänen des Bodybuildings unterordnen, ihre Körper den Diäten. Nur auf diese Weise können sie ihre Muskeln auf Wettbewerben in Szene setzen.

Welcome To Sodom - Dein Smartphone ist schon hier

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,4)
Original: Welcome To Sodom
Regie: Florian Weigensamer, Christian Krönes
Darsteller: -
Laufzeit: 96min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Dokumentation (Österreich)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 02. August 2018
Bewertung: 10,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Die Elektroschrott-Müllhalde von Agbogbloshie ist das Zuhause von rund 6000 Menschen und ein Teil der ghanaischen Hauptstadt Accra. „Sodom“ nennen die Bewohner diesen trostlosen Ort, an dem vieles von der Technik landet, die in europäischen Haushalten kaputtgeht oder, was regelmäßig der Fall ist, einfach nicht mehr dem neuesten technischen Stand oder der angesagten Mode entspricht. Hier stapeln sich Smartphones, Computer, Tablets und Monitore, und inmitten der Berge aus Schrott leben und arbeiten Menschen, die nie in ihrem Leben solch ein Luxusgerät besessen haben. Sie stehen ganz am Ende der Wertschöpfungskette und schmelzen alte Kabel ein, um mit den so gewonnenen Rohstoffen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Wie ihr Alltag inmitten von Müll und giftigen Rauchschwaden aussieht, das dokumentieren Florian Weigensamer und Christian Krönes in „Welcome To Sodom“.

Grenzenlos

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,3)
Original: Submergence
Regie: Wim Wenders
Darsteller: James McAvoy, Alicia Vikander, Alexander Siddig
Laufzeit: 112min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Thriller, Romanze, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 02. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More (James McAvoy) und Danielle Flinders (Alicia Vikander) zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernen und auf Anhieb ineinander verlieben. Dabei sind beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: Undercover-Agent James soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und Danny soll als begabte Biomathematikerin nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt und während Danielle für ihre Arbeit einen komplizierten Tiefseetauchgang plant, gerät James in die Gefangenschaft von Dschihadisten. Während er um sein Leben ringt, weiß Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll.

Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,7)
Original: Todo sobre el asado
Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Darsteller: -
Laufzeit: 90min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation (Argentinien)
Verleih: Cine Global
Filmstart: 02. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Grillen ist eine der bedeutendsten Traditionen in Argentinien und viel mehr als nur die Zubereitung von Fleisch: Natürlich geht es um das Essen, aber es ist zugleich auch ein Ritual und eine Wissenschaft, wenn nicht sogar Kunst. In ihrer Dokumentation „Todo Sobre El Asado“ (übersetzt: „Alles über das Grillen“) beleuchten die Regisseure Mariano Cohn und Gastón Duprat, wie das Asado in seiner Ursprünglichkeit und mit seinen vielfältigen Geheimnissen mit der nationalen Identität Argentiniens zusammenhängt. Auf ihrer Reise quer durch das Land schauen sie den Argentiniern beim Grillen über die Schulter und lassen passionierte Grillmeister zu Wort kommen, die ihre Leidenschaft mal völlig ernst, mal mit einer großen Portion Humor kommentieren.

8:30

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Laura Nasmyth, Philip Leitner
Darsteller: Florian Nolden, Doris Hess, Stefan Ried
Laufzeit: 70min
FSK: ???
Genre: Drama, Fantasy (Österreich)
Verleih: déjà vu Filmverleih
Filmstart: 02. August 2018
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Ein Handelsvertreter stellt eines Tages fest, dass er in einem verlassenen Vorort gefangen ist, weil sein Zug in einer ewigen Schleife immer wieder an derselben Station anhält. Die Situation wird immer abstruser, sein Gesicht wird in den Fernsehern gezeigt, die in den Schaufenstern des mysteriösen Städtchens stehen, und bald kann er nicht mehr richtig zwischen Realität, Digitalität und Wahn unterscheiden.
1
2