Be Creative mit der Reimemaschine Reime-App Gutscheine

Keine Gutscheine gefunden.
1

Be Creative mit der Reimemaschine Reime-App

Ihr wollt eure Gedanken oder Gefühle in Worte fassen oder eurem Liebsten eine Freude mit einem selbstgeschriebenen Gedicht machen und findet aber einfach nicht die passende Idee und die richtigen Worte? Dann ist die Reimemaschine-App genau das Richtige für Euch!

Hier findet ihr jeden Tag die neuesten Gedichte, die in der Community der Website Reimemaschine.de veröffentlicht wurden. Über 5000 kreative Köpfe haben bereits mehr als 9.000 Gedichte verfasst, von denen jedes durch seine Einzigartigkeit besticht.

Mit der kostenlosen App von Reimemaschine.de gibt es täglich die neuesten Gedichte direkt auf ihr Smartphone.  Ausserdem ermöglicht die  App direkten Zugriff auf die Homepage Reimemaschine.de selbst, wo man alle Gedichte in übersichtlichen Kategorien findet.  Zu jeder Stimmung und zu jedem Anlass lässt sich dort etwas Passendes finden.

Nutzungsvoraussetzungen und Systemdaten zur App

Die App von Reimemaschine.de ist aktuell in der Version 1.0 erhältlich. Die App lässt sich auf allen Geräten verwenden, die über ein Android- Betriebssystem ab Version 1.6 oder höher verfügen. Ob die App in absehbarer Zeit auch für andere Betriebssysteme erhältlich sein wird, ist im Moment nicht bekannt. Für die Installation wird ungefähr 0,99 MB freier Datenspeicher benötigt.

Wo finde ich die App?

Die App kann man sich ganz einfach im Play-Store kostenlos herunter laden. Eine Alternative ist der direkte Download über das Smartphone. Hierzu einfach den Play Store vom Handy öffnen und in der Suchmaske Reimemaschine eingeben.

Wie funktioniert die App?

Als Nutzer können Sie sich nicht nur auf das riesige Repertoire an Gedichten zurückgreifen, sondern Sie sie haben auch die Möglichkeit andere Autoren zu bewerten und Kommentare zu hinterlassen oder mit anderen Usern zu chatten. Hierzu ist eine Kennung nötig, welche sich entweder über die Homepage selbst oder über die App anlegen lässt. Die Kennung ist nur nötig, wenn man alle Funktionen der Community uneingeschränkt nutzen möchte. Hierzu zählen beispielsweise die Kommentar- und Bewertungsfunktion, die Forum Nutzung und der Chat.

Eine Kennung lässt sich einfach in drei Schritten anlegen. Um auf dem Handy eine Kennung zu erstellen, klickt man in der Menüleiste unten auf den Button Netz. Das Smartphone stellt nun über den Internetbrowser eine Verbindung zur Homepage Reimemaschine.de her. Nun wählt man die in der rechten oberen Ecke die Option „Ich habe noch keine Zugangsdaten“.


Zunächst erscheinen die Lizenzbedingungen und eine Sicherheitsfrage die beantwortet werden muss. Nach Bestätigung der Bedingungen muss der User sein Profil anlegen. Nach Abschluss erhält man eine Bestätigungsemail, in der ein Aktivierungsschlüssel zur Aktivierung des neuen Profils enthalten ist.



Und schon kann es losgehen! Die App bietet verschiedene Möglichkeiten: Man kann sich entweder alle Gedichte anzeigen lassen, indem man den Button Alle wählt.

Hier werden alle vorhandenen Gedichte aufgelistet. Weiterhin kann man zwischen der Option Neueste und Ungelesene wählen. So behält man immer den Überblick welche Gedichte man noch nicht gelesen hat.

In der Darstellung lässt sich zwischen einer Listenfunktion und einer Rasterfunktion wählen. Die Auswahl erfolgt durch den Button mit dem Raster in der rechten oberen Ecke. Um ein Gedicht komplett zu lesen wählt man es einfach aus.

In dieser Ansicht kann man bestimmte Gedichte zu seinen Favoriten hinzufügen, indem man auf den Stern in der rechten oberen Ecke klickt. Später erscheint ein gelber Stern bei dem jeweiligen Gedicht in der Liste in der alle Gedichte aufgeführt sind.

Eine schöne Idee der Macher ist der Link „Mehr auf Reimemaschine.de“, der unter jedem Gedicht zu finden ist. Durch ihn wird eine Verbindung zur Website hergestellt, zur Komplettansicht des jeweiligen Gedichts und allen vorhandenen Kommentaren und Bewertungen. Loggt man sich nun mit seiner Kennung ein, ist es möglich unter jedem Gedicht Kommentare und Bewertungen in Form von eins bis fünf Sternen zu hinterlassen. Ausserdem wird angezeigt, welche Gedichte dieser User noch geschrieben und veröffentlicht hat. Auch für den Facebook oder Twitterfan gibt es hier eine interessante Funktion. Gefällt einem das Gedicht, so kann es über die Teilen Funktion ganz bequem auch von hier mit der Facebook- oder Twittercommunity geteilt werden.

Allgemein bietet die App durch den Zugang zur Homepage Reimemaschine.de über den Button Netz, Zugriff auf alle Funktionen die man auf der Website finden kann.

Ob man nun nach den geeigneten Worten sucht, um selbst kreativ zu werden und daraus ein Gedicht zu basteln, oder ob man für besondere Anlässe, wie den Geburtstag eines Freundes oder die Hochzeit eines Verwandten, nach Glückwünschen sucht– hier findet man immer was passendes.

Wenn man einmal nicht mehr weiter weiß, oder einfach nur den Kontakt zu Gleichgesinnten sucht, so ist das Forum der Homepage genau der richtige Ort. Hier können Probleme diskutiert, Ideen ausgetauscht  werden, oder auch andere Themen wie Bücher und Gesundheit behandelt werden. Auch an Umfragen können Sie  teilnehmen und Ihre Meinung und Ansichten ausdrücken. Um in direkten Kontakt zu neuen Bekanntschaften zu treten, kann man die Chatfunktion nutzen.
Da sich die App derzeit noch in der Entwicklung befindet, sind noch nicht alle Funktionen der Website eingebaut. Dadurch, dass es jedoch die Möglichkeit gibt, durch die App auf die Homepage zuzugreifen, erscheint dies kein Nachteil zu sein.  Es sollen im Laufe der Zeit weitere Aktualisierungen und Erweiterungen folgen. Die Reimesuchmaschine beispielsweise könnte im Zuge der nächsten Version eine mögliche Erweiterung sein.

Fazit

Wenn man an Gedichten und Lyrik Gefallen findet, so sollte man diese App durchaus ausprobieren und sich von der Welt der Gedichte, Reime und Lyrik verzaubern lassen. Dabei ist es einem selbst überlassen, ob man sie dazu nutzt um sich einfach von schönen Gedichten unterhalten zu lassen, oder mit den nützlichen Funktionen der Website, die über die App genutzt werden können selbst unter die Kreativen zu gehen, oder einfach um neue, interessante Menschen kennenzulernen, die sich ebenfalls für Gedichte und die Kunst der Lyrik interessierten. Als kostenlose App auf jeden Fall empfehlenswert.

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙