Zoomen von nur einem Objekt

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Hallöchen...
Ich benutze PI und versuche nun verzweifelnd etwas zu schaffen.
Ich habe eine PSD-Datei. Nun möchte ich einen Zoomeffekt auf ein
Objekt machen, auf ein Wappen. Nur leider geht das nicht. Ich weiß
nicht, was ich noch machen soll.

Kann mir jemand helfen? :( :LOL:

Die anderen Objekte sollen möglichst so bleiben. :p

hmm wenn ich das richtig verstehe dann willst du das ein Teil größer dargestellt wird?
Dann schneid den doch einfach aus füg ihn in einer neuen Ebene ein und zieh in größer.
Wird dann aber natürlich unscharf/verpixelt.
Oder du machst einfach alles andere kleiner ^^
mfg danoO

Nein, ich will eine Animation machen... ;)
Aber nur das eine Objekt, das Wappen, soll rangezoomt werden.
Als wenn es nach vorne gezogen wird. ;)
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Tschuldigung... :)

Achso animation, oje da kenn ich mit mit Photo Impact nicht aus(oder das meinst du doch mit Pi)
Und sonst empfehl ich dir Ulead Gif Animator
Hier ein Link:
https://www.ulead.com/ga/trial.htm
Dann machst einfach mit Pi einzelne Bilder z.b 5 Stück wo du das gewünschte objekt immer größer machst und speicherst jedes mal ab.
Und fügst diese dann einfach in den Ulead Gif animator ein, da kannst dann Zeit zwischen den einzelnen Frames einstellen usw...
mfg danoO

danoO schrieb:
Achso animation, oje da kenn ich mit mit Photo Impact nicht aus(oder das meinst du doch mit Pi)
Und sonst empfehl ich dir Ulead Gif Animator
Hier ein Link:
https://www.ulead.com/ga/trial.htm
Dann machst einfach mit Pi einzelne Bilder z.b 5 Stück wo du das gewünschte objekt immer größer machst und speicherst jedes mal ab.
Und fügst diese dann einfach in den Ulead Gif animator ein, da kannst dann Zeit zwischen den einzelnen Frames einstellen usw...
mfg danoO
Mit einzelnen Bilder will ich es nicht machen, da das nicht flüssig aussieht. Außerdem muss es doch auch anders gehen.
Ich mache die Animation ja mit dem Gif Animator. ;)
Der gehört zu Photo Impact.

wenn du hinterher ein gif haben willst, dann geht es soweit ich weiß nur aus einzelnen bildern. das is ja das, was ein gif tut. viele verschiedene bilder hintereinander abspielen. wenn es nicht flüssig ist, dann liegt es wohl daran, dass du die schritte nicht klein genug machst. wenn du ein bild hast wo es klein ist, eines wo es mittelgroß ist und eins wo es groß ist, dann ist das natürlich ruckeliger als wenn du das reinzoomen in 20bildern machst.

ne andre möglichkeit wäre flash...

Gif Dateien werden nie ganz flüssig.
Aber nimm einfach mehr Einzelbilder, je mehr einzelne Bilder du nimmst desto "flüssiger" wirds.
Wenn dir das nicht reicht musst das ganze wohl in Flash realisieren.
Anders wirds nicht gehen ;-)
mfg danoO

danoO schrieb:
Gif Dateien werden nie ganz flüssig.
Aber nimm einfach mehr Einzelbilder, je mehr einzelne Bilder du nimmst desto "flüssiger" wirds.
Wenn dir das nicht reicht musst das ganze wohl in Flash realisieren.
Anders wirds nicht gehen ;-)
mfg danoO
ich war schneller :p

Hmm, kenne PI gar nicht, mache meine Sachen immer mit dem "Selteco Bannershop" da kann man sowas machen in dem man als "Intro Animation"
"Zoom In" auswählt.

Wenn du es so etwa meinst:

5cz2.gif

hedejuma schrieb:
Hmm, kenne PI gar nicht, mache meine Sachen immer mit dem "Selteco Bannershop" da kann man sowas machen in dem man als "Intro Animation"
"Zoom In" auswählt.

Wenn du es so etwa meinst:

5cz2.gif
Jo, und nu will ich nur ein Objekt machen... ;)
Es ist ein Avatar mit drei Elementen, wo eben nur das eine gezoomt werden soll. ;)

poste doch mal die Grafiken die Du hast, dann kann man sich das besser vorstellen und viellecht was damit machen

Dazu sollte deine Grafik mindestens aus zwei Ebenen bestehen: dem Hintergrund und dem Wappen.

Du fertigst also ein GIF an und vergrößerst in jedem Frame das Wappen ein wenig. Dann musst du noch die Geschwindigkeit anpassen und fertig.

Soweit die Theorie. Wie genau das in PI geht weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.

Gefallen mir beide nicht ;) Aber danke...

Ich brauche die ja nicht fetig, sondern will es können... Und ich kann mir au nit vorstellen, dass es nur diesen Weg gibt. Wozu gibt es schließlich PSDs bei Animationen?

Schade, tut mir leid, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Vielleicht ein anderer. :think:

edit: Hast Du denn ne PSD davon?

Piepselchen schrieb:
Ich brauche die ja nicht fetig, sondern will es können... Und ich kann mir au nit vorstellen, dass es nur diesen Weg gibt. Wozu gibt es schließlich PSDs bei Animationen?

Es gibt PSD´s bei Animationen? :ugly: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :)

Ich würde dir sehr gern helfen aber da ich auch kein PI nutze ist das leider nicht möglich. ImageReady kommt ja sehr gut mit sowas klar, da dürftest du keine Probs haben aber das kostet natürlich verhältnismäßig viiiiel, wenn es das einzige ist was du vermisst würde ich auch nicht umsteigen.

MfG.