Zigaretten übers I-net.

Sang_il

Well-known member
ID: 210828
L
24 April 2006
10.443
200
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer hat Erfahrung mit den Zigaretten-Versandhäusern. Diese bieten einem ja eine Stange sehr günstig an.
Bei wem ist die Ware angekommen?

Sang_il schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer hat Erfahrung mit den Zigaretten-Versandhäusern. Diese bieten einem ja eine Stange sehr günstig an.
Bei wem ist die Ware angekommen?

ja, die bieten günstig an, weil die im ausland sitzen

wenn du pech hast, kassiert aber der zoll dann eben die einfuhrsteuern nach, und schon hast du teuer bezahlt

Ich wäre da vorsichtig, es kann nämlich sein, dass du anstatt der Zigaretten nur ein Schreiben vom zuständigen Hauptzollamt bekommst.

Dann sind die teurer als in Deutschland. Suche doch einfach mal im Netz, es gibt
"Erfahrungsberichte" und auch rechtliche Hinweisse.

Wenn du "billige" Zigaretten willst. Es gibt noch Restbestände an Stix. Die werden ab dem 01. April nicht mehr produziert, da der Steuervorteil weggefallen ist. Ansonsten: Selbst drehen/stopfen/anbauen;).

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Ich wäre da vorsichtig, es kann nämlich sein, dass du anstatt der Zigaretten nur ein Schreiben vom zuständigen Hauptzollamt bekommst.

Dann sind die teurer als in Deutschland. Suche doch einfach mal im Netz, es gibt
"Erfahrungsberichte" und auch rechtliche Hinweisse.

Wenn du "billige" Zigaretten willst. Es gibt noch Restbestände an Stix. Die werden ab dem 01. April nicht mehr produziert, da der Steuervorteil weggefallen ist. Ansonsten: Selbst drehen/stopfen/anbauen;).

Oder Bahndamm Südseite soll zuweilen ordentlich reinhauen. :ugly:

NebelvonAvalon schrieb:
Oder Bahndamm Südseite soll zuweilen ordentlich reinhauen. :ugly:

Südhang sollte es schon sein. ;)

Bis Ende der 60er Jahre war auch der private Tabakanbau in Deutschland recht gebräuchlich. Einige Jahrzehnte in Vergessenheit geraten wird dieser gerade mit steigenden Steuerlasten auf Tabakprodukte wieder aktuell. Dabei ist die Herstellung von rauchbarem Tabak arbeitsintensiv und eher als Liebhaberei (Hobby) attraktiv.

Der Tabakanbau in Europa wird von der EU mit Subventionen von 2 Milliarden Euro jährlich gefördert. Davon entfallen rund 150 Millionen Euro auf den Tabakanbau in Deutschland. Seit 2005 sollen jedoch 20 Prozent der bisher gewährten Subventionen gezielt dafür eingesetzt werden, die Tabakbauern zum Umsteigen auf andere Erzeugnisse zu ermuntern. In Österreich beispielsweise führte das dazu, dass laut einer Pressemeldung im Jahr 2005 alle verbliebenen, ca. 70 Tabakbauern ihren Betrieb einstellten.

Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakanbau

Samen gibts bei Ebay.

wittis-web.de schrieb:
wenn du pech hast, kassiert aber der zoll dann eben die einfuhrsteuern nach, und schon hast du teuer bezahlt

Klar, ich kann ja immer noch sagen "hab ich nicht bestellt", denn sonst könnte ich ja auch meinen verhassten Nachbarn mal ne Stange bestellen:evil:

Viele die Versandhäuser meinen ja immer, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite sind, neuster Trick, dass die Zigaretten als Geschenk verschickt werden.

Bad_Boy schrieb:

Ja, Tabak hatte ich schon letztes Jahr angebaut, so doll wars dann aber nicht. Ich werds dieses Jahr wieder machen, diesmal mit zwei verschiedenen Sorten.... Mal gucken wies diesmal schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Sang_il schrieb:
Klar, ich kann ja immer noch sagen "hab ich nicht bestellt", denn sonst könnte ich ja auch meinen verhassten Nachbarn mal ne Stange bestellen:evil:

Viele die Versandhäuser meinen ja immer, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite sind, neuster Trick, dass die Zigaretten als Geschenk verschickt werden.

glaubst du

du gibst beim zoll dann an, dass es nicht deine sind, der zoll fragt bei der firma nach, diese gibtdie IP der bestellung raus, der zoll lässt prüfenund schneller la sdu denkst, ist aus einer lapalie eine handfeste straftat geworden

und dann?

wittis-web.de schrieb:
glaubst du

du gibst beim zoll dann an, dass es nicht deine sind, der zoll fragt bei der firma nach, diese gibtdie IP der bestellung raus, der zoll lässt prüfenund schneller la sdu denkst, ist aus einer lapalie eine handfeste straftat geworden

Zauberwort Internet-Café....

cryptonite schrieb:
Oder du hörst auf, so wie ich und motivierst mich weiterzumachen. Ist am billigsten ;)

Klar, sagt mein Vater auch immer.

NebelvonAvalon schrieb:
Dann doch Bahndamm Südseite. :mrgreen:

Ein Witz: Was ist die härteste Droge? Ein Bahnübergang, ein Zug und man ist tot! Huuhaahaha!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir,laß die Finger davon...............,ich sprech aus eigener Erfahrung.......,der Zoll holt sich was ihm zusteht-auch 3 Jahre später!!!

Sang_il schrieb:
Und Dein Geld ist dann weg, weil die meisten Versender per Vorauskasse bezahlt werden sollen.

Marty

also ich hab ne zeitlang immer welche von den kanarischen inseln bekommen, die haben immer geliefert...nie ärger gehabt...doch leider gibt es die seite mittlerweile nicht mehr.....
aber legal ist das bestimmt auch nicht gewesen....da die pakete teilweise durch drei länder geschickt wurden....dh. erst z.b. nach portugal von da z.b. in die schweiz......und von da dann erst nach deutschland...

ich würd empfehlen ne bustour in osten zu machen und gleichzeitig noch schön günstig feiern gehn:LOL:

Also, ich habe einmal Zigaretten übers I-Net gekauft. Nicht einmal für mich, sondern für eine Freundin. Ich würde es nie wieder machen. Es gab damals einen ziemlichen Hickhack. Wochenlang keine Lieferung mit immer anderen lapidaren Ausreden. Schließlich habe ich Anzeige erstattet. Plötzlich meldete sich jemand anders per Mail es wäre keine Zahlung eingegangen. Ich habe daraufhin einen Screen hin geschickt, worauf dann tatsächlich die Zigaretten kamen. Die Firma war dann auch quasi über Nacht aus dem Netzt verschwunden. Später bekam ich dann übers Fernsehn mit, daß die Firma hochgenommen wurde. Seither lasse ich die Finger davon.

Ich kenn es nur aus Leipzig so ...

Es gibt einen Geldwert (ich glaub 14$) wenn der überschritten ist wird Zoll fällig ... also kosten sie mehr als 14$ kannst sicher sein das das Paket beim Zoll landet ...

Selbst wenn sie billiger sind ist die Warscheinlichkeit in einer grösseren Stadt doch sehr hoch das der Zoll wissen will was das ist ...

Ich bezieh viel aus Ami-Land und China ... naJa passt nicht ganz rein ... aber ein Päckle durfte ich bei der Staatsanwaltschaft abholen weil ein Aufklaber drauf war: "G.W. Bush the America Errorist" ...

Ist echt so hör auf mit dem Mist ;-) Ich habs selbst noch nicht ganz geschafft aber so wenig wie ich rauch gehts noch ... nur wenn ich mal zurückblick was mich das gekostet hat ...

Zum Glück bin ich kein Auto-Fan aber ein schickes hätt ich sicherlich anzahlen können ...

PS: Mir fällt die Seite von Ermi nicht ein ... aber die war nett gemacht zum Thema mit dem Rauchen aufhören ...

Rechtlich gesehen!

hab mich grad mal bei meinem anwalt erkundigt:

also juritisch betrachtet sind alle anbieter im internet die zigaretten nach deutschland verschicken und NICHT in deutschland ihren sitz haben illegal!
denn:
man darf zwar innerhalb der eu 2-4 stangen(neue Mitgliedsländer noch eine) und außerhalb meisten 1-2 stangenZollfrei einführen.

doch dies gilt nur für den Persohnenverkehr und zum eigenen konsum/verwendung.

die firmen die aus dem ausland zigaretten schicken, prellen den deutschen um seine steuern.
denn günster kippen im ausland zu kaufen ist ja sozusagen ne steuerumgehung.