XP- Automatische Updates lassen sich nicht aktivieren

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
bei mir lassen sich die automatischen Updates nicht aktivieren:

Hat einer ne Idee wie ich die aktivieren kann?

mfg,
karsten

Edit: Achja Windows Sicherheitscenter gibt auch keine Meldung das ich aktivieren soll, was sehr merkwürdig ist...

hallo

hats du vielleicht tune up oder xp-antispy drauf?? da vielleicht was deaktiviert?????

ansonsten scanne mal dein system nach malware oder trojaner und das ganze zeug......

ansonsten findest du die ganzen apdate von windows als zusammenfassung unter www.winfuture.de

hallo

hats du vielleicht tune up oder xp-antispy drauf?? da vielleicht was deaktiviert?????

ansonsten scanne mal dein system nach malware oder trojaner und das ganze zeug......

ansonsten findest du die ganzen apdate von windows als zusammenfassung unter www.winfuture.de

Ja, ich habe konfigurationsprogramme ausgeführt, aber erst vor 2 tagen und da ja vor kurzem Patchtag bei Micro$oft war, müsste das schon länger deaktiviert sein.
In den Programmen habe ich auch nichts dergleichen aktiviert.
Aber danke für die Hilfe.
Joa Updates kann ich natürlich auch so installieren aber automatische Updates wären mir lieber.

Weiß einer wo in der Registry ich das wieder aktivieren kann?

- Hast du Administrator rechte? (wenn nein, meld dich als administrator an)
- Start --> Ausführen --> "services.msc" eintippen und Enter drücken. Ein Fenster geht auf. Suche den Eintrag "Automatische Updates" in der Liste --> Rechtsklick drauf --> Eigenschaften auswählen. Beim starttyp "Automatisch" auswählen, den button "Starten" drücken, den Button "Übernehmen" und "Ok" drücken. Fenster wieder zumachen. (soweit mir bekannt, deaktiviert xpantispy diesen service, wie pummuk / LasMiranda gesagt haben)

PS: im services.msc - Dialog sonst nichts verstellen, wenn du nicht weißt, was du machst, sonst funktioniert danach die hälfte nicht mehr ;)

--> versuche erneut die Updates (siehe dein Scrennshot) einzustellen.

Danke für die Hilfe! Habe mit Hilfe der scheiss Tuningprogramme und einigen Anleitungen auf der Microsoft Update seite wieder aktivieren können.
Ich hasse diese Programme! (dabei hab ich alles manuell gemacht und updates nicht deaktiviert!!)
naja ich werde diese Programme nicht nochmal verwenden!

Danke für die Hilfe! Habe mit Hilfe der scheiss Tuningprogramme und einigen Anleitungen auf der Microsoft Update seite wieder aktivieren können.
Ich hasse diese Programme! (dabei hab ich alles manuell gemacht und updates nicht deaktiviert!!)
naja ich werde diese Programme nicht nochmal verwenden!

nicht ganz OT, aber teilweise !

Die letzten Patches machen probleme ! nicht nur bei XP sondern auch bei W2K !
Ich habe stundenlang mit M$ gesprochen ! Die wissen das mittlerweile !
Bei mir hat nur das geziehlte löschen einiger KB Nummern zum erfolg geführt.

Ich werde es in zukunft wieder so halten wie früher, vor jedem Update einmal einen Ghost machen, den brennen, damit liege ich auf der sicheren seite.

jupp, ist nette Adware und nette Closedware. Und so nen tolles Problem hatte ich damals auch. Also ich finds nett zum Papierkorb füllen

ich hatte mit dem proggy noch niemals probleme !
Auf allen rechnern nicht !

Da gibt es ganz andere " Tools " die wirklich probleme machen.

Wie gesagt, man sollte schon wissen was man da einstellt !

Alles was XP Antispy anbietet, das bietet auch Windows selber an, nur das man da länger suchen muss ( wenn man nicht weis wo es ist )

Aber im grunde hast Du recht, fast alles was als "beschleunigertools" angeboten wird ist für die "füße"

Es geht nichts über ein saubr aufgesetztes OS !
Dazu noch die Sicherung das es nicht "unsauber" wird !

Da gibt es ganz andere " Tools " die wirklich probleme machen.

Wie gesagt, man sollte schon wissen was man da einstellt !

Ich hatte ja auch alles manuell eingestellt und war mir dessen auch total bewusst und wusste was ich tat, dass Problem war am Rand konnte man rechts noch in andere Bereiche wie z.B. Explorer ich war aber in einem anderen Berreich dort habe ich einstellungen verändert und ok gedrückt anscheinend hat das Programm aber automatisch in den anderen bereichen was umgestellt (was eigentlich nicht sein dürfte) :roll:
Naja auf jeden Fall lasse ich jetzt die Finger von solchen Programmen und ändere selbst in der Registry.
Werde bald wahrscheinlich xp sowieso neu installieren :)

Und danke für die viele Hilfe!