Wo sehe ich meine Grafikkarte?

Dilemma

Kowelenzer ASSI
ID: 130076
L
20 April 2006
1.460
117
Huhu ich wollte mal fragen wo ich sehen kann was für eine Grafikkarte ich drinne habe und wo kann man sich die neusten Treiber dann runterladen?

Liebe grüße
 

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
623
Ich nehme mal an Windows-XP als Betriebssystem,

dann auf das Symbol Arbeitsplatz -> rechte Maustaste, - Eigenschaften klicken,
dann -> Auf die Karteikarte -> HARDWARE klicken, dann auf Gerätemanager.

Da siehst Du dann die einzelnen Gerätekategorien, u.a. auch Grafikkarte.

Ein Klick auf das + -Symbol und Du hast den Namen, wenn sie denn richtig installiert ist (sonst macht Windows mangels genauer Kenntnisse auch gern mal "VGA-Kompatibele Grafikkarte draus!)

Ansonsten hilft auch dieses Programm: Dr. Hardware

Hier ist eine Link-Liste der Grafikkartenhersteller
Greets
Norbert
 

Dilemma

Kowelenzer ASSI
ID: 130076
L
20 April 2006
1.460
117
Dankeschön habs gefunden, habe da aber jetzt noch ein Problem habe eine Karte von NVidea aber, was soll ich als Update downloaden? Gibt soooo viele davon.

Liebe grüße
 

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.735
623
Welche Nvida ? Nr ? z.B. 7800LE 7600GT o.ä.

ansonsten ist auf der Seite von Nvidia über Auswahl Grafikkarten -> Modell bestimmt der richtige zu finden.

Greets
Norbert