Wo bekommt ihr eure Musik her?

Musik

Hallo

@chenqging
Ich lade meine musik bei Onlinemusikrecorder.com
Alles legal und kostenlos.

Also von legal würde ich nicht sprechen und die Quali ist lausig (mp3, 128kbit)

Ausschließlich cd oder venyl, außerdem kene ich keine downlaods in flac, ales andere ist Blödsinn, auch
mp3 mit 320kbit, schließ0lich möchte ich die Musik als wav haben und dann auf CD brennen für die HiFi-anlage, odere eben für den PC in mp3 umwandeln, das geht afaik nur per CD.
 
Ich traue mich nicht musik kostenlos downzuloaden. Kaufen tue ich es aber auch nicht. Deshalb nutze ich immer spotify und andere kostenlose Streamanbieter. Die Werbung ist schon lästig, aber ist immer noch besser als Radio. :biggrin:
 
Internetradio

Ich höre meistens Internetradio. Da kann man auch mitschneiden und wenn mir was gefällt schneide ich es aus der Aufnahme raus. Mein Sender tipp: noise-on - spielen Dance und auch Charts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir ein Sänger oder eine Band besonders wichtig sind, kaufe ich davon die CD.

Wenn Sänger oder Bands gut finde, aber sie mir eben weniger wichtig sind, dann kaufe ich bei iTunes ein.

Sonst höre ich Musik bei Youtube oder bei Spotify.
 
Musik erwerben = Künstler unterstützen

Von bestimmten Künstlern kaufe ich mir die Original CDs oder lade die Musikstücke bezahlt einzeln herunter. Damit unterstütze ich sie und sie können somit weiter kreativ arbeiten; vor allem, wenn sie noch nicht so bekannt sind.

Ich gestehe: Wenn Künstler schon genug Geld haben und international bekannt sind, dann versuche ich über Freunde an die Musik zu gelangen. Man kann nicht alles kaufen, was einem an Musik gefällt und oft sind es nur einzelne Stücke, da will man kein ganzes Album an der Backe haben. Daher ist es Dank des Internets gut, dass via MP3 es nunmehr möglich ist einzelne Lieder zu kaufen bzw. die Musik der Künstler im Netz zu checken und zu entdecken.
 
Von bestimmten Künstlern kaufe ich mir die Original CDs oder lade die Musikstücke bezahlt einzeln herunter. Damit unterstütze ich sie und sie können somit weiter kreativ arbeiten; vor allem, wenn sie noch nicht so bekannt sind.

Ich gestehe: Wenn Künstler schon genug Geld haben und international bekannt sind, dann versuche ich über Freunde an die Musik zu gelangen. Man kann nicht alles kaufen, was einem an Musik gefällt und oft sind es nur einzelne Stücke, da will man kein ganzes Album an der Backe haben. Daher ist es Dank des Internets gut, dass via MP3 es nunmehr möglich ist einzelne Lieder zu kaufen bzw. die Musik der Künstler im Netz zu checken und zu entdecken.
Das sehe ich genauso, dass viele Künstler schon genug Geld haben... das ist auch der Grund warum ich eben nicht immer eine CD kaufe. Aber bei einigen Künstlern die mir wirklich sehr gut taugen habe ich auch sehr gerne die Original CD... schon wegen der Sammlung.
 
Also ich nutze auch am liebsten spotify.
Allerdings läuft bei mir zuhause auch viel Radio. Meistens übers Web.
Alternativ zu youtube finde ich soundcloud auch ganz cool :)
 
Hauptsächlich hör ich über YouTube oder lass Webradio laufen dann muss ich auch nicht alle paar min nach einen Titel suchen :D
 
Meist Youtube. Mit HideMyAss kann man ja sogar die Musikvideos abspielen, die von der GEMA hier nicht freigegeben sind. :dance:
 
Bei dem, was ich hier les, fühl ich mich gleich paar Jahrzehnte älter. Beschränke mich nämlich immer noch auf den CD-Kauf, kaufe aber auch relativ selten, wenns hochkommt etwa 10 CDs pro Jahr ...
 
Inzwischen hole ich mir das Meiste von U-tube und dann an den Converter ;)) - Itunes hat mich nicht so recht begeistert. Spotify noch weniger. Soundcloud schon gar nicht.

Eigentlich mag ich auch meine CDs !!!!! 8)