WMS Powerlinks - Countdown

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Moin.
Wäre es nicht sinnvoll, den Countdown bei den Powerlinks zu unterbrechen, wenn das Tab in den Hintergrund geschickt wird?
(Vermutlich müßte der Countdown dann im oberen Frame laufen)
 
Moin.
Wäre es nicht sinnvoll, den Countdown bei den Powerlinks zu unterbrechen, wenn das Tab in den Hintergrund geschickt wird?
(Vermutlich müßte der Countdown dann im oberen Frame laufen)

Das funktioniert auf dem Tablet leider nicht. Da öffnen sich beide Fenster über die gesamte Größe und können ggf. nur geschlossen werden.
 
Klingt nach einem vernünftigen Vorschlag, somit wären dann die Powerlinks für Werbetreibende definitiv attraktiver...
 
Nutzen?

Schieb ich den (aktiven) Tab eben 2 Bildschirme weiter, dass ich ihn nicht mehr seh :LOL:
 
Ich denke das die Allgemeinheit noch nicht mal einen 2. Bildschirm an ihrem Rechner angeschlossen haben ;-)
 
Zumal ein Bildschirm ausserhalb des Sichtbereiches wenig Sinn ergibt :ugly:
 
Ok, dann drück ichs anders aus: Klick ich auf dem einen Bildschirm, den ich hab, eben den Browser für 30 Sekunden in den Hintergrund und mach was anders.

...oder noch besser: Surf ich eben mit einem anderen Browser/-fenster weiter :p

Wer die Werbung nicht sehen will, der sieht sie nicht. Schlimmstenfalls macht man halt einfach nur 30 Sekunden die Augen zu :ugly:

Worauf will ich hinaus? Sowas is Zeitverschwendung, lieber auf ordentliche Verbesserungen konzentrieren :)
 
Du darfst dein Verhalten nicht immer auf andere Rückschließen. Sicherlich würden viele während der Countdown abläuft "aufs Klo gehen" oder andersartig tricksen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder so handelt. Ich bin dennoch durchaus der Meinung, das sich dann mehr User durch diese Maßnahmen die beworbene Seite ansehen. Außerdem hat dann der Powerlink ein Feature womit er sich dann auch besser von den FLL abheben kann.
 
Mal aus der Sicht des Otto-Normalnutzers: Du kannst die Powerlinks mit der mittleren Maustaste anklicken, und nach Ablauf der Zeit klickst Du das Tab auch mit der mittleren Maustaste wieder weg. So hast Du 0,nix von der Werbung gesehen.

Zu Zeiten wo ich noch die Vergütung aktiviert hatte, hab ich das öfter so gemacht wenn ich schon anhand des Link Textes wußte welche Seite da kommt, gibt ja Kampagnen die über mehrere Wochen laufen. Sowas kann sicherlich auch schnell zur Gewohnheit werden.

Aber mal allgemein: Das dies auf einer großen Paid4-Seite noch bis heute so funktioniert, ist eigentlich ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt wirklich anfangen über die Qualität von Forced-Klicks zu diskutieren..? :hö:

Die Seite wird so oder so kaum nicht angeschaut... Das ist den Werbebuchenden aber auch klar oder sollte es zumindest sein. Wenn ich auch nur halbwegs interessierte Besucher will, dann buche ich Non-Forced.

Gruß Aru
 
Ich denke wenn es mit einer kleinen Änderung möglich ist, dass sich der Otto-Normalverbraucher wenigstens einmal kurz die beworbene Seite ansieht, warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen?

Es ist doch bei anderen Seiten auch so.
 
Den Werbekunden natürlich?

Und was bringt es dem? Wie schon gesagt, wer Forced-Klicks bucht, weiß was er bekommt. Dem ist egal ob das Fenster im Hintergrund offen ist, oder der User pinkeln geht, während es im Vordergrund steht.

Wer die User dazu bringen will, sich die Seite zumindest kurz aktiv anzuschauen, der kommt mit QLs wesentlich besser weg.

Wer qualitative Besucher möchte, bucht nicht forced...

Gruß Aru
 
Mit dem Argument kannst Du die PLs auch gleich abschaffen.

Klamm lebt doch von der Werbung, warum nicht existierende Möglichkeiten ausschöpfen? Du sagst ja förmlich das alle die Powerlinks buchen ihr Geld freiwillig verbrennen und nichts dafür bekommen.
 
gibt es im Paid4-Bereich hochwertige Werbemöglichkeiten, welche auch wirklich einen richtigen Nutzen für Werber haben?
Freilich. Wenn der Nutzer Interesse an der Werbung hat, is die Chance gegeben.

Bei einem "Klick hier, warte einfach x Sekunden, dann kriegst du was dafür" hat der Nutzer aber definitiv niemals Interesse, weswegen die Werbung aus Sicht des Werbenden eigentlich immer für'n Popo is ;)
 

Ähnliche Themen