Windows Frage

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
Immer wenn ich den Computer anmach kommt die Fehlermeldung

"C:programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Web Folders/ibm00007.exe konnte nicht gefunden werden.
Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließend auf Suchen um eine Datei zu suchen.

Könnt ihr mir helfen bzw. sagen wie ich das wegbekomme ? Wäre euch echt dankbar...


mfg
tobiasrimbach
 

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
kann sein das da irgendwas im autostart war was abern et mehr da ist ? wo kann man denn autostart einträge entfernen ?


mfg
tobiasrimbach
 

raven

Well-known member
20 April 2006
5.039
539
Guck mal im Startmenü unter Alle Programme -> Autostart, und guck mal, ob die Programme zu den Verknüpfungen noch alle existieren. Wenn bei einem nicht, dann löschst du die Verknüpfung einfach (zur Sicherheit evtl. die Verknüpfung kopieren, wer weiß wozu eine ibm*.exe gut ist *g*)

Ansonsten: Start->Ausführen->regedit
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (geht nur, wenn du als Administrator auf dem PC drin bist)
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

nach dem geposteten Pfad suchen und den Eintrag löschen.
 

Sebel_temp

Member
21 April 2006
5
0
geht doch mal auf start -> ausführen und gib einfach msconfig ein.

Der ganz rechte Reiter Systemstart zeigt alles was bei dir beim systemstart geladen wird, im Prinzip sollte da die gesuchte Datei drin stehen und eventuell auch ne kleine Beschreibung wenigstens wer die startet oder brauch!
 

Sebel_temp

Member
21 April 2006
5
0
Wobei du die Datei am besten direkt löschst, wenn sie noch da ist, da es ein Trojaner ist ... google hilft!

Wenn du Windows gar nicht mehr gestartet bekommst versuchs über den abgesicherten Modus, aber dann könntest du auch nicht schreiben außer du hast nen zweit-Rechner!

Wenn noch irgendwas is, schreib doch ruhig kurz ne PN!

Gruß
Sebel
 

birdman01

www.lose-leihen.de
ID: 46111
L
20 April 2006
12.509
457
H3v3n schrieb:
Guck mal im Startmenü unter Alle Programme -> Autostart, und guck mal, ob die Programme zu den Verknüpfungen noch alle existieren. Wenn bei einem nicht, dann löschst du die Verknüpfung einfach (zur Sicherheit evtl. die Verknüpfung kopieren, wer weiß wozu eine ibm*.exe gut ist *g*)

Ansonsten: Start->Ausführen->regedit
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (geht nur, wenn du als Administrator auf dem PC drin bist)
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

nach dem geposteten Pfad suchen und den Eintrag löschen.


Das habe ich auch kürzlich mal gehabt...Ja, da musst du löschen...bei msconfig ist kein Eintrag drin...
 

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
naja aber er zeigt mir ja an das die datei nicht mehr gefunden werden kann weil ich sie scho isloiert habe dann gehts ja eig oder ?


mfg
tobiasrimbach
 

Totte

MØþ€®@¶øℜ
Teammitglied
ID: 67388
L
20 April 2006
57.511
929
hijackthis
Der Trojaner hat sich so reingeschrieben, das er automatisch immer mitstartet. Nun ist er isoliert, Win will starten, findet ihn aber nicht.
Mit hijackthis kannst du über fix checked den Eintrag entfernen (vorher natürlich anhaken)