Wie viel Geld für London?

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
ich fahre am 22 may 5 tage nach london.
ich wollt wissen wie viel geld ihr epfehlen würdet, dass ich mitnehmen soll?
Hotel + frühstück und flug und bahn zum hotel sind schon gezahlt.
Ich muss noch sonstiges essen und trinken zahlen (ich bin aber sehr geügsam ... mc d oder so ;) )ausser ihr wisst ein gutes restaurant für mich ^^
und natürlich am abend n bisschen in die clubs und bars.
ich war schon mal an nem anderen ort in UK und weiss dass es dort teuerer ist, aber ist es in london noch mal teuerer?
danke
Peter

london ist ziemlich teuer! wenn du jeden tag 3 mahlzeiten brauchst, zwischendruch mal n eis oder so, dann jeden abend raus, dann würd ich dir für deutschland so 100-200€ empfehlen und für london dann locker 200-250€

Also in London isses in etwa doppelt bis 3 mal so teuer wie in Deutschland je nachdem was du zu dir nimmst. Du kannst also ruhig Euros und Pfund gleichsetzen in etwa.
Also 100 Pfund brauchste schon allein für die einfache Verpflegung. Dann noch Cocktails und Discothekenbesuche oder mal nen besseres Essen als % pfund mac doof dann kommste auch nochmal auf 100 Pfund. Würde ich also so 300€ mitnehmen.

Also ich war mal ne Woche und hab 5 Pfund gebraucht:mrgreen:
Aber ich denk im Normalfall mit Souvenirs und so solltest schon 100-150 Pfund einplanen

aaaaaalso:
eintritt: ~5-10Pfund, wenn du inspacha/Mos/etc willst, eher 15-20 Pfund.
Essen: was willst du? Fish&Chips gibst ab 3Pfund, ansonsten rechne mal eher mit 5-10Pfund/Mahlzeit. Wenn du essen gehst, wird es wesentlich! teurer. Trinken kann man Leitungswasser nehmen (das ist nicht so gut wie in Deutschland) oder Wasser kaufen. z.B. Sainsbury's: 2l für 0,45 Pfund. Wenn du einkaufen gehen willst, Tesco, Aldi und Lidl sind die billigsten.
Ach ja: vorglühen ;) sonst zuuuu teuer.
Und ich meine teuer. Achja, "Geheimtip" Student Union, sprich Uniclubs/bars/pubs sind extrem billig im Vergleich zum Rest (wo wohnst du ungefähr?). Mittwochs ist meistens Sports Night, ansonsten auf Flyer achten, da gibts meistens Rabatt.

Wenn noch Fragen sind => fragen

tdnpf schrieb:
aaaaaalso:
eintritt: ~5-10Pfund, wenn du inspacha/Mos/etc willst, eher 15-20 Pfund.
Essen: was willst du? Fish&Chips gibst ab 3Pfund, ansonsten rechne mal eher mit 5-10Pfund/Mahlzeit. Wenn du essen gehst, wird es wesentlich! teurer. Trinken kann man Leitungswasser nehmen (das ist nicht so gut wie in Deutschland) oder Wasser kaufen. z.B. Sainsbury's: 2l für 0,45 Pfund. Wenn du einkaufen gehen willst, Tesco, Aldi und Lidl sind die billigsten.
Ach ja: vorglühen ;) sonst zuuuu teuer.
Und ich meine teuer. Achja, "Geheimtip" Student Union, sprich Uniclubs/bars/pubs sind extrem billig im Vergleich zum Rest (wo wohnst du ungefähr?). Mittwochs ist meistens Sports Night, ansonsten auf Flyer achten, da gibts meistens Rabatt.

Wenn noch Fragen sind => fragen

ich wohn in der sherwood street am piccadilly square.
naja, essen werd ich schon fidh&chips oder mc d etc.
weisst du vll. nen guten techno club?
danke für die antworten schon mal!!

Also als ich in England war brauche ich nicht sooo viel Geld, lag aber auch daran das ich in ner Gastfamilie war und somit nicht soo viel Geld brauchte.
Waren 2 mal in London und dort hab ich am wenigstens ausgegeben, das meiste ging halt an Mc Doof (2-5 mal am Tag) weil alles anderer da kann man ja nicht essen ^^
Bin glaub mit 60 Pfund ausgekommen, (1 Woche)
mfg danoO

Techno Club kenne ich jetzt nicht, sorry.
Noch was: Hol dir eine OysterCard für Ubahn und Bus. Die Tarife sind dann nur noch halb so teuer. Die kostet 3pfund Pfand und muss halt aufgeladen werden (Kann man dann ja auch wieder zurückgeben...).
Ansonsten kannst du, von der Lage her, eigentlich überall hin. Ist das eine Schulfreizeit?

danoO schrieb:
Also als ich in England war brauche ich nicht sooo viel Geld, lag aber auch daran das ich in ner Gastfamilie war und somit nicht soo viel Geld brauchte.
Waren 2 mal in London und dort hab ich am wenigstens ausgegeben, das meiste ging halt an Mc Doof (2-5 mal am Tag) weil alles anderer da kann man ja nicht essen ^^
Bin glaub mit 60 Pfund ausgekommen, (1 Woche)
mfg danoO

wow also ich hab immer so ca. 30 pfund am tag ausgegeben locker :p hehe ich war zu oft im bluewater^^ :p das is nen großes shoppingcenter in der nähe von london bei dartford ;) in london hab ich auch nicht so viel ausgegeben, was aber glaube ich daran lag, dass wir dahin nur einen tagesausflug gemacht hatten^^

also, man kann mit 200pfund im monat auskommen ;) aber im Urlaub würde ich schon 100pfund/woche mitnehmen - mindestens, eher 150-200

tdnpf schrieb:
Techno Club kenne ich jetzt nicht, sorry.
Noch was: Hol dir eine OysterCard für Ubahn und Bus. Die Tarife sind dann nur noch halb so teuer. Die kostet 3pfund Pfand und muss halt aufgeladen werden (Kann man dann ja auch wieder zurückgeben...).
Ansonsten kannst du, von der Lage her, eigentlich überall hin. Ist das eine Schulfreizeit?
danke!
naja... studienfahrt nennt sich das. wir sollen halt uns etwas mit der stadt beschäftigen usw.
wir hatten 3 ziele zur auswahl: provence, rom, oder london.
ich hab natürlich london genommen. sollen die anderen doch in der provence oder in rom versandeln :D

handy-palme schrieb:
wow also ich hab immer so ca. 30 pfund am tag ausgegeben locker :p hehe ich war zu oft im bluewater^^ :p das is nen großes shoppingcenter in der nähe von london bei dartford ;) in london hab ich auch nicht so viel ausgegeben, was aber glaube ich daran lag, dass wir dahin nur einen tagesausflug gemacht hatten^^
hehe joa also kommt halt immer drauf an.
Man kommt auch sicher mit 5 Pfund am Tag aus... kommt halt drauf an wie sparsam man ist usw...
mfg danoO

danoO schrieb:
hehe joa also kommt halt immer drauf an.
Man kommt auch sicher mit 5 Pfund am Tag aus... kommt halt drauf an wie sparsam man ist usw...
mfg danoO

mit 5 Pfund kann er nichmal nen Menü bei Mc Doof oder BurgerKing bestellen, um da was zu Unternehmen sollten es mindestens 50 Pfund pro Tag sein

und wenn man schonmal in soner Stadt ist denn will man doch auch was machen ohne Geld zu hause sitzen kann ich nämlich auch zu Hause :)

tdnpf schrieb:
was wollt ihr immer mit MCdoof? hier gibts chinesische take-aways für 1-2 pfund!

wollte ich auch grade sagen ;) wobei aber das chinese essen meist anders ist als das in deutschland ;) zumindest gab es bei mir in nem chinarestaurant in london (weiß nichtmehr welches und wo :ugly:) viel mit komischen zeug was ich nicht kannte und diese sachen, die es bei uns immer gibt gab es dort zum teil garnicht oder nicht in solchen mengen wie bei uns in deutschland^^ naja egal hoffe ihr habts verstanden bin wohl schon zu müde :roll:

Wenn du nicht so aufs Geld achten musst würde ich sagen 1000 Bucks sind ok. Wobei man da auch ganz locker mehr ausgeben kann, teuer & dreckig das Loch.