wie lösche ich mein windows xp

toni_bounty

Well-known member
ID: 417910
L
21 April 2006
1.154
80
kann mir jemand helfen wie kriege ich mein betriebssystem weg von meiner festplatte will alles neu drauf haben wie man es installieren tut das weiss ich aber wie kriege ich es jezt weg :-( bitte helft mir ... danke schon mal im vorraus

Von CD starten und Setup wählen.
Der sagt dann: Halt, schon eins da, willst du das formatieren
sag einfach ja und er erfüllt dir deinen Wunsch ;)

Deine Daten hast du wahrscheinlich schon gesichert!?

Dann gehst du ins BIOS und stellt in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk auf die erste Position.

Dann legst du die CD ins Laufwerkt und startest neu. Normalerweise startet sich das Installationsprogramm daraufhin von selber und du musst nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Aber Vorsicht: Wenn du das noch nie gemacht hast und auch sonst im Umgang mit PCs nicht so sicher bist, solltest du es nicht alleine machen!

Die BIOS-Variante kannst du umgehen, in dem du beim Neustart mit eingelegter CD die Leertaste oder eine andere, beliebige Taste drückst (aber nur Buchstaben, keine Fx oder Num-Tasten bitte)

Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit, bei mir ist z.B auf Laufwerk E: der Ordner RECOVER mit der Datei Retten.exe drin.
Ich würde dann eine bootfähige CD ins Laufwerk einlegen und dann in der Eingabeaufforderung z.B E:\retten.exe eingeben. Danach wird die komplette Festplatte wieder in den Zustand zurückversetzt wie man den Computer gekauft hat.
Das hatte ich auch schonmal gemacht, aber vorher würde ich alle anderen Daten auf CD sichern ;)