Wie lange dauert eine Päckchenversand von AT nach DE?

CyberDelia

Well-known member
12 Juni 2006
58
2
Habe etwas in Österreich bestellt was als Päckchen versendet wurde. Am Montag wurde es angeblich versendet udn es ist bis jetzt noch nicht da, kannd as wirklich so lange dauern?
 

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
413
Habe etwas in Österreich bestellt was als Päckchen versendet wurde. Am Montag wurde es angeblich versendet udn es ist bis jetzt noch nicht da, kannd as wirklich so lange dauern?

Das kann durchaus sein, ich habe vor 3 Jahren mal was nach Österreich verkauft über ebay, das hat dahin auch fast eine Woche gedauert.
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
[...] ich habe vor 3 Jahren mal was nach Österreich verkauft über ebay, das hat dahin auch fast eine Woche gedauert.
Nach der ersten Hälfte des Satzes dachte ich irgendwie die Sendung sei immer noch nicht da. :LOL:

Sobald es über die Landesgrenze geht, egal ob EU oder nicht, dauert das mit den Päckchen erheblich länger. Ich will gar nicht wissen was die damit alles machen während der Zeit.
 

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Jop es kann so lange dauern, habe auch mal was von Österreich bestellt über ebay und es hat ca 8 Tage gedauert.... :roll:
mfg
 

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
DU kannst Glück haben und das Paket/Päckchen ist nach 2 Tagen da. Du kannst Pech haben und das Paket/Päckchen ist nach 2 Wochen erst da. Und ein großer Griff ins Klo ist dann wenn es garnicht ankommt. ;)
 

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
728
Ich will auch mehr schnell für meine innerdeutschen Paketsendungen! *grunz*

Ansonsten kann ich so um die 4 Tage bestätigen.
 

Pitbull25

Handzahm
ID: 172848
L
4 Mai 2006
281
10
So,erstmal kommts erheblich drauf an mit welchem Dienst es verschickt wurde.DHL mußt du innerhalb Deutschlands immer mit 2 Tagen rechnen,aus Österreich immer mindestens 3 Tage.Dpd gibts in Östereich glaube gar nicht,Ups in etwa wie DHL....Ich arbeite bei GLS und wir garantieren 48Stunden Laufzeit für Deutschland und Teilgebiete Östrreichs soweit ich weiß.In der Regel aber ist das Paket in 24 Stunden da..Also 5Tage ist eindeutig zu lang,da is was schief gelaufen,bzw der Absender hat mit Absendedatum gelogen,solange ist kein Paket aus Östrreich unterwegs in der Regel,bei keinem Dienst
 

Hinicher

warum?
ID: 68384
L
21 April 2006
663
173
@Pitbull25
doch DPD gibt es auch in Österreich.

Aber meiner Erfahrung nach ist es schei* egal womit man ins Ausland schickt oder vom Ausland bekommt, das dauert fast immer unverschämt lang und dafür ist es oftmals auch noch sauteuer...ich habe meine Erfahrungen mit 2 Jahren e-bay gemacht.
 

chillervalley

Well-known member
6 Mai 2006
608
51
@Pitbull25
doch DPD gibt es auch in Österreich.

Aber meiner Erfahrung nach ist es schei* egal womit man ins Ausland schickt oder vom Ausland bekommt, das dauert fast immer unverschämt lang und dafür ist es oftmals auch noch sauteuer...ich habe meine Erfahrungen mit 2 Jahren e-bay gemacht.


wie gesagt, bei mir hat es bisher immer 2 - 4 tage gedauert (und es waren sehr viele pakete ;-) ) meist war es nach 2 tagen da und das find ich nun wirklich nicht "unverschämt lange"
 

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
es gab mal so einen fall bei der post...(war vor kurzer zeit)
so ein mann schickt seiner familie eine karte und sagt das er bald zurück kommt
(vor 40 Jahren) und vor ca. 2-3 Wochen ist die Karte angekommen
 

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Naja wenigstens ist sie angekommen. :mrgreen:

Geil ist auch, wir haben mal was mit DHL-Europack verschickt, ausgeliefert wurde es in den Niederlanden mit GLS. 8)