Wie baue ich einen PC zusammen?

JuliaT

SingleMom sucht...
ID: 237658
L
15 Mai 2006
61
1
Hi,

irgendwer hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt einen PC selbst zusammen zu bauen und da ich unter Langeweile leide, habe ich gedacht, das wäre doch mal ein Projekt für mich. Das Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung von Hardware und auch nicht, wie ich nun die Einzelteile zusammen setzen soll :-?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte....

JuliaT schrieb:
Das Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung von Hardware und auch nicht, wie ich nun die Einzelteile zusammen setzen soll :-?

Das sind natürlich die besten Vorausetzungen. :D

Naja, als erstes solltest du dir mal Gedanken machen, was du mit dem PC anstellen willst und wie groß dein Geldbeutel ist.

in diesem Sinne

Oliver

oliveer schrieb:
Das sind natürlich die besten Vorausetzungen. :D

Ja, nicht? Finde ich auch ;)

oliveer schrieb:
Naja, als erstes solltest du dir mal Gedanken machen, was du mit dem PC anstellen willst und wie groß dein Geldbeutel ist.

Naja, Geldbeutel ist eher klein und ich will da eigentlich meine ganzen Daten speichern, Bürokram machen, etc. Vielleicht noch ein bißchen Musik dazu unter alles unter Linux laufen.

wenn Linux ein muss ist solltest Du beim Kauf der Hardware beachten ob es da auch treiber für gibt.
Leider ist das nicht überall so.

Von wo kommst Du ?

Schloesser33 schrieb:
wenn Linux ein muss ist solltest Du beim Kauf der Hardware beachten ob es da auch treiber für gibt.

Von wo kommst Du ?

Ich kann Schlössers Hilfe nur empfehlen der Support ist echt TOP.

er ist kein Möchtegern-Freak der so tut als wenn er Ahnung hat, er HAT Ahnung

Ich durfte es selber herausfinden als wir (er) meinen PC cia telefon formatiert hat, er wusste jeden schritt und alles genau was da stand bzw. da stehen muss

Ansonsten musste mal googlen da findest du sehr viele und auch gute Anleitungen

Gruß Fr33-Key

Schloesser33 schrieb:

Von wo kommst Du ?