Western Digital 2,5 Zoll Passport 80GB Portable

Mestro

Active member
ID: 18432
L
24 April 2006
27
0
Hallo zusammen.

Wollte mir als Datensicherungsplatte die Western Digital externe Festplatte 2,5 Zoll Passport 80GB Portable (USB 2, 5400 UPM, 2 MB Cache) kaufen.

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat oder ne bessere Alternative wüßte?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich die Platte gerne diese Woche noch bestellen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Hallo zusammen.

Ja möchte die Platte als Datensicherung nur nehmen. Im Lappi ist ne schnelle drin.

Ober hat jemand ne andere Alternative?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Mestro schrieb:
Hallo zusammen.

Ja möchte die Platte als Datensicherung nur nehmen. Im Lappi ist ne schnelle drin.

Ober hat jemand ne andere Alternative?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

du kannst eigentlich jede x beleibige externe 2,5' platte nehmen... steckt so und so immer das selbe dahinter. kannst ja mal bei ebay schauen da gibts bestimmt billigere varianten... aber da ist das gehäuse ebend auch minderwertiger. von der technik her kanns egal sein... funktionier eigentlich immer ohne probs.

Hi,
ich persönlich habe, was Hardwaresachen und eBay betrifft, ne Menge Ärger gehabt...würde Dir raten die Platte in irgend nem Laden oder direkt bei einem seriösen Internetanbieter zu kaufen. Kostet da vielleicht 5% mehr, aber wenn mal was mit is, hast Du dann auf jeden Fall weniger Streß und Probleme beim Umtausch.
Was Du im Endeffekt für ne Platte nimmst is, wie ZeroCCC schon sagte, eigentlich völlig wurscht.

Hallo zusammen.

Denke werde mir diese dann bei Amazon holen. Mein Freundin ist dort beim Partnerprogramm angemeldet und dann bekommt sie ja noch ein par Prozentchen gutgeschrieben ;-)

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Falls du die platte noch nicht bestellt hast. die teac one touch (HD-15OT-100 One Touch) mit 100gb und 7200 u/min hat in den Tests ganz gut abgeschnitten (vor allem bei der Lautstärke).

Hallo zusammen!

Ich würde bei 2,5" Platten wohl bei der Stromaufnahme aufpassen. Wenn kein Netzteil oder Y-Kabel dabei ist kann man sich schnell den USB-Port zerstören. Das ist beim Laptop dann sehr ärgerlich.

MfG
Baer128

Hallo zusammen.

Habe mir die Western Digital Passport gekauft. Super geiles Teil, schnell, leise und einfach nur zu empfehlen. Was schade ist, dass es die Tasche nur direkt bei Western Digital gibt, jedoch kostet sie 25$. Also wenn jemand noch ne alternative wüsste, wäre ich sehr dankbar, dies mir hier mitzuteilen 8) .

MIt freundlichen Grüßen

Mestro

P.S. Berlin, Berlin.. wir fahren nach Berlin! :mrgreen: