Welche Kopfhörer?

thrown-out

Well-known member
ID: 124847
L
23 Mai 2006
779
69
Hi.

Nachdem meine Kopfhörer den Geist aufgegeben haben, bin ich auf der Suche nach neuen.

Soll ein in-ear Hörer sein und um 20-25 europäische Geldeinheiten kosten.

Ich schwanke derzeit zwischen diesen dreien:

Sennheiser MX 470
Sennheiser MX 500
Sennheiser MX 560

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen, oder kann mir was anderes empfehlen?

mfg
simon
 
hehe, hatte schon alle drei, vom Klang her sind die alle echt top, da sind echt nur geringe Unterschiede!
Von der Form her hatte ich aber mit allen Problem, musste man schon mit Gewalt reindrücken damit die halten und dann ist klar das die nach ner Stunde ordentlich weh tun, aber das kann ja an meinen Ohren liegen:p

Das größere Problem bei denen ist aber die Verarbeitung,

-die MX 460 hatte schon nach 2 Wochen nen Kabelbruch am Klinkenstecker, obwohl ich eig immer sehr darauf geachtet hatte.Außerdem waren die recht leise im Vergleich.

-Die MX 500 waren die lautesten aber bei denen ist dann auch ziemlich schnell ein Knacken mitreingekommen, wurde mit der Zeit immer lauter bis letztlich nur noch geknacke kam. Vielleicht hab ich nur zu lange, zu laut gehört^^

- die MX 560 benutze ich immer noch. Die sind ein bisschen Basslastiger, sind nicht zu laut, nicht zu leise. Einzig das diese Schaumstoffdinger die dabei waren(hab jetzt einfach welche von anderen Kopfhörern genommen) überhaupt nicht gepasst haben, sind die echt prima!

sooo, das waren dann mal meine Erfahrungen;) Aber eins noch: das sind alles keine in-ear! Sondern..."normale"?(kenn den begriff nicht) Weil in-ear wären ja dann wirklich "IM" Ohr, wodurch man weniger Störgeräusch von außen hat und vorallem auch nen sehr sehr viel kräftigeren Bass als bei den normalen, aber in-ear kann auch nicht jeder ab;)
(Kannst dreimal raten...richtig...die drücken bei mir :D)

gruß!
 
Also zu deinen Modellen kann ich jetzt leider nichts sagen,
aber setzt Dir mal im Fachmarkt deines Vertrauen den
"BeatsByDre" aufn Kopp. Ich denke, danach willst Du nie
wieder inEar haben ;)
 
Huhu,

also wenn du elektronische Musik oder generell Musik mit viel Bass hörst, kann ich nur von In-Ear Kopfhörern abraten.

Ich hatte für ein paar Monat selber welche und nach einiger Zeit geht das schon ganz schön aufs Trommelfell und die Qualität ist im Vergleich zu größeren Kopfhörern, wo der Bass viel mehr Raum zum entfalten hat, auch eher schlecht. Hatte nach ca. 2 Monaten Nutzung auch ziemliche Schmerzen, weil das Ohr ziemlich gedehnt wird in eine unnatürliche Form meiner Meinung nach.

Was hörst du denn hauptsächlich? Vielleicht kann ich dir ja dann ein paar Teile empfehlen, die nicht zu teuer sind :mrgreen:

Liebe Grüße,
Meta
 
Ich hab auch einen starken verschleiß an Kopfhörern und schon einige Ausprobiert.

Zur Zeit benutze ich in-ears nur beim Headset (Sory Ericsson WM600). Damit bin ich auch echt zufrieden, wobei ich es aber nur zum telefonieren (Dauergespräche) nutze und eher selten zum musik hören.

Meinen mp3-player nutze ich mit Sony MDR-E 818 Kopfhörern. Ich finde die sitzen (bei mir jedenfalls) sehr gut im Ohr und tun nicht weh. Bei anderen Kopfhörer hab ich oft das Problem das die immer wieder rausfallen. Ausserdem halten die Sony MDR-E 818 bei mir am längsten. Sonst war ich schon nach 2-3 Monaten wieder im Laden um neue zu kaufen, diese hab ich nun schon seit über einem Jahr täglich in gebrauch.

Kosten um die 15 euro.
 
hehe, hatte schon alle drei, vom Klang her sind die alle echt top, da sind echt nur geringe Unterschiede!
danke für die infos, Die 560 klingen ganz interessant!

Aber eins noch: das sind alles keine in-ear!
ups, danke. "früher" gabs nur die einfachen bügelkopfhörer und dann kamen die, die ich meine unter dem namen in-ear...
google hat mich gerade aber belehrt, dass diese version sich "ohrmuschelkopfhörer" nennt... wieder was gelernt.

setzt Dir mal im Fachmarkt deines Vertrauen den
"BeatsByDre" aufn Kopp. Ich denke, danach willst Du nie
wieder inEar haben ;)
ist nicht ganz mit meiner preisvorstellung kompatibel :(

also wenn du elektronische Musik oder generell Musik mit viel Bass hörst, kann ich nur von In-Ear Kopfhörern abraten.
Ja, höre ich. Sollte aber aus Platz- und Komfortgründen kein Bügelkopfhörer sein.


danke für die infos!
derzeit gehe ich stark in richtung MX 560

falls noch jemand was besseres kennt, nur her damit

mfg
simon
 
ich habe die Philips SHS 8100 Sport. das sind in-ear aber mit bügel, damit sie hinter den ohren halten. ist vor allem beim laufen oder allgemein beim sport recht gut. die kosten im moment ca 25€ bei amazon. ich hatte noch 30 gezahlt. ich habe die jetzt schon 2-3 monate und verwende sie fast jeden tag beim arbeitsweg oder wenn ich alleine in der stadt unterwegs bin. da werden die auch oft in die tasche gesteckt und wieder rausgeholt. dabei habe ich noch keine beschädigungen am kabel bemerkt (also knacken oder so etwas). es sind auch 3 verschiedene größen von den abdeckungen, also sollte für jeden die richtige größe dabei sein.

einzige gefahr bei diesen in-ear ist wirklich die zu hohe lautstärke, aber da muss jeder selber wissen, was er seinen ohren zumutet. und durch die abschottung der ohren (ähnlich ohropax) habe ich z.b. meinen mp3-player eher leiser, denn ich muss die umgebung weniger übertönen.

stumpi