Was sollte man in München nicht verpassen!

Wuschi

Well-known member
ID: 31736
L
22 April 2006
337
10
Hallo,

wir sind vom 27.04.07 bis zum 30.04.07 in München um einerseits das Bundesliga Spiel Bayern vs. HSV anzukucken.

Was sollten wir denn noch unbedingt gesehen haben in dieser Zeit?
Irgendwelche gute Bars,Locations,Feste Museum etc.

Kommt drauf an, was ihr wollt.
Fürs kulturelle empfiehlt sich Schloß Nymphenburg, das Olympiazentrum inkl. Fernsehturm, Hofgarten, englischer Garten und jede Menge Museen. Allerdings würde ich das Deutsche Museum net unbedingt empfehlen, dafür braucht man viel Zeit. Dann doch lieber Lenbachhaus oder Pinakothek.
Oder halt vom Karlsplatz bis zum Marienplatz latschen und dabei die Frauenkirche angucken und nebenbei bissl shoppen.

Guck sonst mal https://de.wikipedia.org/wiki/Sehenswürdigkeiten_in_München durch ;)

anddie

Also des deutsche Museum fand ich klasse. Musst nur ca. nen ganzen Tag dafür zeit haben um alles zu sehen. Den "englischen Garten" kann ich bei guten Wetter nur empfehlen. Nen schönes Weizen im Biergarten dort, sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

Das Hofbräuhaus fand ich wirklich nur von außen toll, weils drinnen brechend voll war. Aber gegenüber ist das "Hardrock Cafe" da würde ich dann schon eher reingehen...

Und essen solltet ihr unbedingt mal im "Donisl" - dort gibts lekkeres essen zu guten Preisen. Das "donisl" findet ihr wenn ihr vorm Rathaus steht auf der linken Seite. Ansonsten werdet ihr sicher auch aufm Viktualienmarkt fündig.

Also, auf einen Hamburger Sieg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in München, nicht eine Fahrkarte die 4 Tage gültig ist. Bisher konnte ich nur aus den Informationen entnehmen das es eine Fahrkarte gibt die 2 Tage gültis ist?

Gibt es in München, nicht eine Fahrkarte die 4 Tage gültig ist. Bisher konnte ich nur aus den Informationen entnehmen das es eine Fahrkarte gibt die 2 Tage gültis ist?
Keine Ahnung aber nebenbei: Seit gut 'nem Jahr gibt's in München (weiß nicht wie das in anderen STädten ist) enorm viel Fahrkartenkontrollen, speziell abends: Also schön stempeln :)

Alles klar danke, also gibt es in München ein Stempelsystem.

Wieder in diesen Punkt schaluer geworden.:D

Stimmt:mrgreen: , hab heut gesehen das in dieser Zeit dort ein kleiner Jahrmakrt ist oder wie es die Münchner nennen "Die kleine Schwester des Oktoberfestes" werden da wohl dann mal vorbei laufen.

Haben eh Zeit genung8) erstmal müssen wir ja in München ankommen mit unseren Flieger:ugly:

Stimmt:mrgreen: , hab heut gesehen das in dieser Zeit dort ein kleiner Jahrmakrt ist oder wie es die Münchner nennen "Die kleine Schwester des Oktoberfestes" werden da wohl dann mal vorbei laufen.

Haben eh Zeit genung8) erstmal müssen wir ja in München ankommen mit unseren Flieger:ugly:

wo isn der jahrmarkt? vll haben wir vor oder nachm spiel auch noch zeit dort hinzugehen... Kommt drauf an wann der sonderzug los fährt/ankommt ;)

Naja so dolle ist die Stadt München ja nun auch wieder nicht:mrgreen: haben aber viel gesehen was man sehen sollte denke ich8)

Im Bus sollte man sich auf jeden Fall immer guuuut festhalten :p

Ich finde, dass München sich leider viel zum Negativen verändert hat. Leider!

Hallo,

wir sind vom 27.04.07 bis zum 30.04.07 in München um einerseits das Bundesliga Spiel Bayern vs. HSV anzukucken.

Was sollten wir denn noch unbedingt gesehen haben in dieser Zeit?
Irgendwelche gute Bars,Locations,Feste Museum etc.
Hm, Stadion habt ihr damit ja schon mal :mrgreen:
Englischer Garten (& Chinesischer Turm --> Biergarten)
Pinakotheken
Zum Mvv, es gibt Partnerkarten, aber keine Ahnung wie lange die gelten ;)
Tollwood is auch toll aber da habt ihr ein schlechtes Timing :ugly: