Was heißt FF?

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
einige Lehrer neigen dazu, wenn Schüler keine Ahnung mehr haben, zu sagen "Das müsst Ihr aus dem FF können". Nur was heißt FF? Eine Schülerin aus der Klasse von meiner Schwester hat die Deutschlehrerin mal gefragt, als sie das gesagt hat, aber sie wußte es auch nicht. Alle verstehen, was gemeint ist, aber was heißt es und wo kommt der Ursprung her? Wieso FF?

Weißt einer wieso, was, warum und was nun heißen soll? :mrgreen:
 

Reddogg

Well-known member
4 Mai 2006
5.963
119
war FF nicht die Fernsehzeitschrift in der DDR?

EDIT:
Aber sicher doch:
http://de.wikipedia.org/wiki/FF-Dabei
Somit heißt es für mich, wenn Du die FF-Zeitschrift auswendig kannst, dann weißt Du immer wenn die "gute" Unterhaltung beginnt, wie Fussball etc. .
Das war früher für mich wichtiger. ;)
 

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Schau mal hier, da ist's erklärt
Abgesehen davon, dass dieses die einzige vernünftige Erklärung dafür ist, dachte ich zunächst auch an den Firefox. Dürfte wohl an der Schreibweise liegen...

Die Beschreibung bei Wikipedia finde ich noch ein bisschen knapp. Kann ja jeder behaupten, dass das aus dem Lateinischen kommt... Irgendwelche Ursprünge lassen sich da jedenfalls nicht mehr erkennen.
 

Haumann

Well-known member
ID: 40529
L
1 Mai 2006
613
38

Was hat das mit Spammen zu tun?
Du hast gesagt wie du es rausgefunden hast und ich wie ich es gefunden habe. Was hat das mit Spam zu tun?
Du denkst wahrscheinlich, dass FireFox der einzig wahre Browser ist.
Naja, danke für das Reno.
Das Thema selber fand ich ja auch interessant und habs nachgelesen, weil ichs nicht wusste.
mfg Haumann
 

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Schau mal hier, da ist's erklärt (heißt Effeff ;) )

Dankeschön! :)

@alle anderen: Schämt euch! Ne quautsch, lustig, was manch einen einfällt. Och, ich als Lateiner (dabei hab ich über ein Lateinstudium sogar nachgedacht und hab ne Seite, ich dumme Nuss :ugly: ) hätte doch selber drauf kommen müssen! :mrgreen: