Was haltet ihr von Tierschutzorganisationen wie PETA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finanzmanager

Rekordrefjäger
ID: 241858
L
6 Juni 2006
248
1
Wollte hier mal nach eurer Meinung über Tierschutz und alles dies bezüglich fragen!

Bitte postet auch eure Meinungen bezüglich des folgenden Videos!
Dies ist eines der Videos von PETA, dass die grausame Art von Pelzherstellung bei Waschbären dokumentiert!Das inzwischen bekannte Waschbärenvideo sollte sich nur jemand angucken mit starken Nerven und das ist kein Scherz!

Link entfernt (Mone)

Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch so etwas nur tun kann!
Dieser kleine wehrlose liebe Waschbär und die sind so knallhart
so etwas ist unmenschlich und sollte man eigentlich mit Gefängnisstrafe bestrafen!

PETA ist ein asozialer, rassistischer, menschenverachtender Verein. Der Vergleich von Schweinezuchten und Konzentrationslagern setzt das Menschenleben eines Juden (oder anderen KZ-Insassen) mit dem eines Schweins gleich.

PETA seh ich ähnlich zweifelhaft wie Tyrell viel mehr als solche Schockerfilme und Werbekampagnen machnen die augenscheinlich nicht.
Ich finde Organisationen wie IFAW, WWF oder Greenpeace die aktiv etwas gegen missstände unternehmen viel sinnvoller.

Finanzmanager schrieb:
Das inzwischen bekannte Waschbärenvideo sollte sich nur jemand angucken mit starken Nerven und das ist kein Scherz!
Stimmt, wir hatten das bereits im alten Forum. Ich halte dieses Video nicht für geeignet, um es hier zu verlinken. Natürlich klickt man darauf, trotz der "Warnung". Ich hatte danach jedenfalls eine Weile gebraucht, um die Bilder zu verarbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Menschen auch so geht.

Insgesamt halte ich das Video auch als Diskussionsgrundlage ungeeignet. Wir zeigen ja auch keine Videos von Vergewaltigungen oder Morden, um zu demonstrieren, wozu Menschen fähig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.