Schlaufuchs Warum stellen hier fast immer die gleichen Leute hier mehr oder weniger sinnvolle Fragen?

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
2.393
355
Ich finde es sollten Fragen gestellt werden die nicht bei der ersten Google oder Wikipedia Suche als erstes stehen. So ähnlich wie in Rateshows. Fragen bei denen man echt überlegen muss und die von einer gewissen Intelligenz zeugen. Das ist meine Meinung
 

storabird

Ossi
ID: 246315
L
20 Juli 2008
3.774
14
Ich finde es sollten Fragen gestellt werden die nicht bei der ersten Google oder Wikipedia Suche als erstes stehen. So ähnlich wie in Rateshows. Fragen bei denen man echt überlegen muss und die von einer gewissen Intelligenz zeugen. Das ist meine Meinung
Selbst bei Rateshows findet man die Antworten bei der ersten google Suche.

Warum sind die meisten User bei klamm? Um Euros und/oder Lose zu verdienen. Und das kann man beim Schlaufuchs machen.
 

raptor230961

Well-known member
24 Juli 2016
2.760
1.872
Auch, wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
Es ist nicht nur das Abgreifen der Lose in „Schlaufuchs“. Man muß sich nur einmal gewisse Threads anschauen. Meist einsilbige Antworten. Beispiele gefällig:
„Was trinkt ihr gerade?“ – Seitenweise „Kaffe“ oder „Wasser“.
„Was denkt ihr gerade“: Antwort: „Nichts“.
„Was seht ihr gerade im TV?“: „Nichts“
Das Selbe bei „Was hört ihr gerade“, „Was riecht ihr gerade“ …
Jeder schreibt kurz, wie das Wetter ist – aber nicht einmal, wo das Wetter gerade ist.

Als ob das irgendeinen interessieren würde. Es wäre ja noch interessant, zu lesen, was gleich im TV kommt – was man auch sehen könnte. Zu lesen, was man auch mal trinken oder essen könnte (aber nur immer die Selbe einsilbige Antwort)!

Es geht nur darum, mit möglichst wenig Mühe einsilbig die Lose „abzugreifen“. Es geht nicht darum, das Forum interessanter zu machen – nur schnell Lose zu holen. Aber sich gleichzeitig zu beschweren, daß zu viel Werbung im Forum gemacht wird.

Eigentlich sehr schade für das Forum!
 

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.416
907
Auch, wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
Es ist nicht nur das Abgreifen der Lose in „Schlaufuchs“. Man muß sich nur einmal gewisse Threads anschauen. Meist einsilbige Antworten. Beispiele gefällig:
„Was trinkt ihr gerade?“ – Seitenweise „Kaffe“ oder „Wasser“.
„Was denkt ihr gerade“: Antwort: „Nichts“.
„Was seht ihr gerade im TV?“: „Nichts“
Das Selbe bei „Was hört ihr gerade“, „Was riecht ihr gerade“ …
Jeder schreibt kurz, wie das Wetter ist – aber nicht einmal, wo das Wetter gerade ist.
Da möchte ich doch kurz erwähnen, dass Beiträge in diesen Schrott-Threads den Beitragszähler für die Buffs nicht weiterbringen, und für Beiträge in diesen Schrott-Threads auch keine Lose ausgeschüttet werden.
 

k496890

New member
ID: 496890
L
17 Oktober 2018
1
1
таким образом люди зарабатывают и это совсем не для того, чтобы действительно узнать ответ на свой вопрос.

EDIT by B2T: Übersetzung: Auf diese Weise sammeln die Leute ihren Verdienst und nicht, um wirklich die Antwort auf ihre Frage herauszufinden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oLpH

Member
ID: 18550
L
1 Dezember 2019
15
1
weil sie die fragen nur für zusätzliche lose stellen. ich hatte bereits öfters angemerkt, dass durch diese fragen die sich instant ergoogeln lassen das ganze nette system überflüssig wird.

es sollten nur fragen zugelassen werden die menschen vielleicht wirklich haben, also eventuelle technische, persönliche fragen aber keine ala: wann wurde kaiser wilhelm geboren
 

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
2.393
355
weil sie die fragen nur für zusätzliche lose stellen. ich hatte bereits öfters angemerkt, dass durch diese fragen die sich instant ergoogeln lassen das ganze nette system überflüssig wird.

es sollten nur fragen zugelassen werden die menschen vielleicht wirklich haben, also eventuelle technische, persönliche fragen aber keine ala: wann wurde kaiser wilhelm geboren
Moin :winke:

gaaaanz meine Meinung :yes:. Vielleicht sollte Lukas da mal ein bis zwei 👀 Augen drauf werfen :mrgreen:
 

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.857
14
Naja, prinzipiell kann man wohl die Antwort auf jede Frage ergoogeln.
Und wenn du eine Frage findest, die nicht bei Google beantwortet wird, dann wirst du hier erst recht keine Antwort bekommen.
 

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.416
907
Das ändert überhaupt gar nichts daran, dass Beleg-Links als Beweis der Wahrheit der Antwort im Schaufuchs verpönt sind. Furchtbar! Widerlich! Wo die Wahrheit nicht bewiesen werden darf, ist die Wahrheit nichts wert.

Wer auch immer diese Regel aufgestelllt hat, schäme sich gefälligst in Grund und Boden!

Und die Mods, die diesem Blödsinn folgen, sind wg. Beihilfe dran.
 

oLpH

Member
ID: 18550
L
1 Dezember 2019
15
1
Naja, prinzipiell kann man wohl die Antwort auf jede Frage ergoogeln.
Und wenn du eine Frage findest, die nicht bei Google beantwortet wird, dann wirst du hier erst recht keine Antwort bekommen.
wenn man umstellen würde auf komplexere Fragen oder persönliches wo man Hilfe benötigt wäre das sinnvoller und Leuten wäre damit auch geholfen. Die Mods müssten Fragen blockieren wo die Antwort sich in der Google Suchvorschau befindet.
zB als Frage, Schneckenproblem im Garten, sie kriechen sogar ins Hochbeet trotz Kantenschutz.

Dann können die Antworten schon eher eigene sein, welche die Leute aus der eigenen Erfahrung gemacht haben und sich damit hilfreich einbringen in die Diskussion. Selbstverständlich kann man das auch googeln und irgendwas rauskopieren aber es ist einfach eine andere Liga als die Frage: Wer ist Sarah-Lee Heinrich?