W4H-Diskussion, ehemalig: Für 10€ super Leistung (Tipp)

Hallo @wittis-web.de

Du hast im Vertrag die Denic Richtlinien bei .de Domains Unterzeichnet. Dies ist Richtlinige für alle Provider. Und dort ist der Knackpunkt auf denic zu suchen.

https://www.denic.de/de/bedingungen.html

§7. Abs 4

Hier ein Auszug aus dem Gesetz. Eine Domain ist eine Leistung!
Laut Fernabsatzgesetz können Sie Ihre Willenserklärung, welche Sie bei Vertragsabschluß einwilligen müssen, mit einer Frist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung per Post (Poststempel) oder per Fax des Widerrufs. Ein Widerruf per E-Mail kann technisch leider nicht anerkannt werden.

Das Widerrufsrecht erlischt jedoch bei individuelen Waren bzw. Dienstleistungensverträgen, wenn der Kunde eine sofortige Durchführung des Auftrages bzw. die Erbringung der Dienstleistung wünscht.

Gesetzestext zum Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzsverträgen BGB §312d ist nachzulesen unter

Du wünscht über deinen Provider eine Registrierung deiner de Domain über denic! Ist diese Registrierung erbracht, so ist auch die Leistung (beendet) Vollzogen!

Das Gesetz wird oft Missverstanden. Jeder hat Recht nach Abschluss eines Vertrages 14 tage davon wieder auszusteigen. Aber keiner Hat dadurch Recht Leistungen unentgeltlich in Anspruch zu nehmen. Das wird oft Missverstanden.

Das heist, habe ich eine Domain Registriert, so habe ich auch schon eine Leistung vollzogen. Ich kann zwar dennoch aussteigen, muss aber die Leistung bezahlen!

Für mich bedeutet das, der Provider wird nach der Vertagslaufzeit alle kpndigen. Bzw. vermute ich das, oder einen anderen Preis vorschlagen. Ziel denke ich, war die Kunden billig anzulocken, aber ich vermute das nur, kann auch anders sein. Jedenfalls wollte ich das nur mal aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
abc

das zauberwort hier ist:;
wenn der kunde eine sofortige durchführung wünscht!
dazu wurde aber keine wahl gelassen beim vertrag *g*

also ein verschulden des hosters, mich darauf hinzuweisen führt zu einer haftung wegen eigenverschulden durch den hoster

wenn ich nämlich nicht explizit die sofortige ausführung verlange, müsste er theoretisch 2 wochen warten ...

aber ist ja auch egal, mein vertrag ist aktiviert, mehr will ich doch nicht, und ich werde mich nächste woche mal dransetzen, mir noch ein paar domains zu reggen, um meine 5 inkl domains vollzubekommen

und dann ein wenig inhalt auf den space laden und die seiten mit linkpartner versehen

ABC schrieb:
Hallo @wittis-web.de

Du hast im Vertrag die Denic Richtlinien bei .de Domains Unterzeichnet. Dies ist Richtlinige für alle Provider. Und dort ist der Knackpunkt auf denic zu suchen.

https://www.denic.de/de/bedingungen.html

§7. Abs 4

Hier ein Auszug aus dem Gesetz. Eine Domain ist eine Leistung!

Du wünscht über deinen Provider eine Registrierung deiner de Domain über denic! Ist diese Registrierung erbracht, so ist auch die Leistung (beendet) Vollzogen!

ABC schrieb:
Das Gesetz wird oft Missverstanden. Jeder hat Recht nach Abschluss eines Vertrages 14 tage davon wieder auszusteigen. Aber keiner Hat dadurch Recht Leistungen unentgeltlich in Anspruch zu nehmen. Das wird oft Missverstanden.

Das heist, habe ich eine Domain Registriert, so habe ich auch schon eine Leistung vollzogen. Ich kann zwar dennoch aussteigen, muss aber die Leistung bezahlen!

du hast meinen post oben etwas falsch verstanden
es ging darum, wenn der provider nun aus dem vertrag aussteigt, nachdem deine domains gereggt sind

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich meinte nur, ich wollte das mal für alle darlegen, was für Konsequenzen entsehen können. Keinen will ich sagen, das Angebot sei unseriös etc.

Weil eben viele schreiben, wenn was sei, würden sie einfach nach den 14 Tagen aussteigen. Das kann jeder, aber die Leistung muss er bezahlen. Der Wunsch reicht schon insofern aus, dass du die Richtlinien der denic oder der zentralen Domain Registrierungsstellen im Vertrag unterzeichnet hast. Dort ist klar geschildert, dass die Registrierung soweit vollzogen nicht rückwirkend storniert werden kann.

Das macht aber nichts. Für 3 Monate finde ich die 10 Euro billig. Nur eben wollte ich ein wenig klären, was man bedenken sollte.

Funktioniert

Funktioniert tadellos!

Kundenmenü geht, Confixx geht, Domains sind registriert :mrgreen:
In den Menüs steht bei Ablauf, nächste Rechnung usw.:n/a
Paketname: XXL WM-Aktion

schon gesehn? 30000 GB Traffic hab ich laut Kundenmenü zur Verfügung. Soll man jetzt über die Seriösität des Hosters lachen oder weinen?

30.000 GB für jeden, jetzt macht jeder 'nen Oneclickhoster auf und das Ganze läuft auf einem Popel-server. Yippie ;) Nein, aber dennoch denke ich, dass es zusammenbrechen würde, wenn jeder sein Paket gemäß der versprochenen Leistungen nutzen würde.

flashas schrieb:
30.000 GB für jeden
Ist wohl nur eine falsche Eingabe bei Ihm - 30.000 GB kann er ja nicht schaffen.
Gem Confixx sind es 29,8 GB bei mir - durchaus realistisch.

Ich kann bis jetzt sagen, dass alles wunderbar funktioniert hat. Besonders hat mich gefreut SQL - unendlich. :mrgreen:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Ist ein Einzelunternehmen, lasst ihn doch erst mal machen.

Wie gesagt, bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Es lässt sich eben nicht machen. Auch ein Hoster muss für Domains blechen und wenn das angebot länger wie 6 monate läuft hat er alleine schon deswegen allerhöchstwahrscheinlich verlust gemacht ( lass es von mir aus noch einen Monat länger sein ). Mal ganz ab zu sehn von dem Webspace und traffic der ja auch irgendwie von den jungs bezahlt werden muss. Also wenn wir das realistisch sehen macht der Anbieter allerspätestens nach 4-5 Monaten miese. Und das bei 100 packeten. Jahrelang ?

Ich will ja echt niemand die Stimmung vermiesen aber eigentlich isses naiv sowas zu glauben.

Gsus schrieb:
ich habe denen eine email geschrieben und die haben mir den grund für diese günstigen priese genannt und da kann man nur sagen: wer nicht zuschlägt ist selber schuld

So, jetzt ist es schon über einer Woche her und du hast den Grund immernoch nicht genannt, also für mich sieht das doch sehr nach nem Lockangebot mit versteckten Folgekosten aus.

ich bin seit gestern auch dort, zwar noch nicht mit meinem mailer weil mir das zu gefährlich ist - noch -

Hier mal ein screen meiner rechnung:
https://www.picture-hoster.de/preview.php?file=25ffcf394d13b7179dc0afa4d.jpg

Also ich denke das passt...

Leistung top,
30 Gb Traffic was will man mehr ?

Finde es auch seltsam --- einmailig --- aber ich habe den Vertrag unter diesen Bedingungen abgeschlossen - mehr zählt nicht - vertrag ist vertrag.

Grüße

gio2000 schrieb:
30 Gb Traffic was will man mehr ?
Ein Konzept sehen wie der Hoster keine Verluste machen will, denn mehrere Fakten sprechen für Unseriösität.
Ich wüsst zB was: Morgen dicht machen, yippie, Plus gemacht.

flashas schrieb:
Ein Konzept sehen wie der Hoster keine Verluste machen will, denn mehrere Fakten sprechen für Unseriösität.
Ich wüsst zB was: Morgen dicht machen, yippie, Plus gemacht.
naja, das reggen der domains muss man doch bezahlen, allein des heisst für ihn wohl schon ein verlustgeschäft. :mrgreen: Ich bin gespannt was kommt, hoffentlich kommt die böse überraschung nicht ausgerechnet, wenn ich sorglos an einem griechischen Strand liege die nächsten 2 Wochen. :mrgreen:

Wo kann man denn die Zahlung per Bankeinzug tätigen? Ich sehe nur per Kreditkarte :-?

Edit: Habs herausgefunden, die Zahlung geht aus Ö nur per Kreditkarte (welche ich nicht habe) :(

Zuletzt bearbeitet:
@flashas

Ich gebe dir Vollkommen Recht! Wenn der Hoster geschrieben hätte 2€ im Monat, könnte man von ausgehen, dass er auf der Basis hauptsache was verdient fährt. Ich denke nur, dass der Hoster auch so verfahren wird, und nach ein paar Monaten die Spaces kündigen wird. Oder er kallkuliert auf dem tatsächlichen Verbrauchs Status. Das bedeutet dass er euch im Vertrag zwar 30GB bietet, aber vermutlich nur die wenigsten das ausschöpfen werden.

Nun ja ein Endprovider kostet eine Domain € 0,00.- Nur die Aufnahmegebühren die im Tausender Bereich liegen und die Schulung sind nötig, um bei denic eine Domain zu registrieren. Hier kann man das nachlesen https://www.denic.de/de/denic/mitgliedschaft/mitglied_werden/index.html Es handelt sich also um eine Pauschale. Soweit lese ich das heraus.

na toll

ich kann kein mod_rewrite auf dem server machen
ich kan keiun oscommerce darauf laufen lassen (kommen nur ständig fehlermeldungen)

also nur einfachste dinge ... tolle wurst

catch-all-subdomains wirste dir auch abschminken können :LOL:
Übertraffic rechnen wir lediglich ganz selten ab, da wir diese Volumen sehr selten kontrollieren. Nur bei übermäßigem Gebrauch schreiten wir ein.

Das Unternehmen ist in jedem Fall seriös, wir machen keine "krummen" Geschäfte.