Vorsicht vor Moneysurf.de!

jochen1950

Well-known member
ID: 227152
L
25 April 2006
646
39
Hallo liebe User!

Lest mal was mir mit Moneysurf.de passiert ist:

Also ich war gestern so schön mit der Surfbar von Moneysurf am surfen, als ich plötzlich rausgeworfen wurde. Das Script meldete mir, ich hätte mich nicht angemeldet. Ich versuchte daraufhin, mich nochmals mit meinem Usernamen und dem Passwort wieder an zu melden. Das ging aber nicht, weil meine Anmeldedaten nicht mehr vorhanden waren.
Als ich daraufhin versuchte, mich auf der Website an zu melden, passierte das gleiche: Auch hier waren meine Daten verschwunden...
Ich schrieb daraufhin eine Meldung zu diesem Thema in das Kontaktformular der Site, und bat um Hilfe. Als dann heute keine Antwort kam, versuchte ich es über die E-Mail-Adresse im Impressum und bat um Kontaktaufnahme.
Auch dies klappte nicht, weil mein E-Mail-Anbieter (GMX) meldete, das diese Adresse falsch wäre.
Aber es kam noch schlimmer: Als ich daraufhin versuchte, über die angegebene Handynummer im Impressum Kontakt auf zu nehmen, ging dies auch schief.
Erster Versuch: Man meldete sich nicht mit Namen, sondern mit der stupiden Frage: "JA?" Noch nicht mal mit "Bitte?" Als ich daraufhin fragte, ob sie die Betreiber der Website "Moneysurf.de" seien, wurde ohne Antwort aufgelegt.
Zweiter Versuch: Ich fragte nach dem Betreiber, Herrn Seifert. Dasselbe: Man legte einfach auf!
Dritter Versuch: Noch schlimmer: Als ich meinen Namen nannte, wurde gleich aufgelegt.

Ich meine: So kann man nicht mit seinen Mitgliedern verfahren. Das ist unmöglich. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann würde ich bald verhungern.

Also kann ich nur vor diesem Paidsurf-Anbieter warnen.

Noch ein Hinweis: Das verbrauchte Surflimit lag zum Zeitpunkt dieser Begebenheit bei ca. 10 %. Also hatte ich noch genug übrig.

Gruß jochen.stehr

Huch, meine Daten werden auch nicht mehr in der Datenbank gefunden. 8O
Dabei war ich in letzter Zeit gar nicht einmal so aktiv, ich hatte nur ein paar Refs... :roll:

Aber vorgestern bekam ich noch den Newsletter.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück: Halb so schlimm!

Hallo Leute!

Ich hab mal eine gute Nachricht. Nachdem ich mich per E-Mail an den Technischen Ansprechpartner und Zonenverwalter gemeldet habe, und ihm meinen Fall geschildert habe, wurde mein Account schnell wieder frei geschaltet.

Folgendes habe ich dabei festgestellt:

Die Seite wurde anscheinend im Dezember letzten Jahres verkauft. Die neue Adresse des Inhabers wurde noch nicht umgeändert und auch die E-Mail-Adresse im Impressum noch nicht wieder eingerichtet. Alleerforderlichen Arbeiten werden jetzt aber schnellstens erledigt.

Gruß jochen

Und nun löscht der Admin alles Guthaben, was für eine miese Tour ist das bitte?
Bloss mal schnell auf ebay ein Projekt kaufen und sich nicht übers Userguthaben informieren. Einfach lächerlich...

das ist ja wohl die absolute Frechheit.

Ein Stück aus der E-Mail die ich erhalten habe:

Die einzige Möglichkeit, ehrlich und ordentlich weiterzumachen ist folgende:

1. Alle Mitglieder inkl. Guthaben werden gelöscht, da Moneysurf zahlungsunfähig ist.
2. Alle Downlines inkl. Refs werden gelöscht.
3. Jeder kann sich neu anmelden und mit Moneysurf gemeinsam von Null anfangen.

Wir bitten also alle Mitglieder, die unsere Situation verstehen und uns einen Neuanfang ermöglichen, sich neu anzumelden.

Wer sich da nochmal neu anmeldet ist selber schuld.......

das hat sich sich aber schon mit dem Verkauf abgezeichnet. Er hat wohl auch zweimal versucht, moneysurf wieder zu verkaufen.

Ich kann mich noch ganz gut an die AGB Änderung erinnern, hatte daraufhin gekündigt und auch meine 3 Euro ebbes bekommen.

hab auch gerade den newsletter von moneysurf.de gelesen. absolute frechheit finde ich das man noch verständnis dafür aufbringen muß wenn sich einer nciht vorher überlegen konnte das er auch altschulden tilgen muß. unsereins surft sich monate lang dumm und dämlich um an die ausszahlungsgrenze zu kommen udn dann soll man verständnis dafür aufbringen das er alles löscht. nee das seh ich nicht ein. ich werd mich da nciht noch mal neu anmelden.

Und dabei sagt dann der neue Webbi nach dem Kauf, dass die Payrate niedrig ausfallen wird, um genauer zu sagen, bei 0,2Cent/Stunde, damit es bei diesem Userguthaben finanzierbar ist. Dabei hat er das ein paar Monate durchgezogen und will jetzt auch noch das Userguthaben löschen? Eine totale Frechheit, kann man da gar nichts mehr machen?

Er war sich schon vorher bewusst, was auf ihn zukommen wird!

Edit:
Die Seite ist nicht mehr erreichbar!

aslo nach dem NL reißt mir doch die hut schnurr

dann soll er insolvenz anmelden nur sobald alles gelöscht wird macht er sich richtig strafbar und dann hagelt das anzeigen weil 3000€ sind pappenstil :evil:

Ubacher schrieb:
aslo nach dem NL reißt mir doch die hut schnurr

dann soll er insolvenz anmelden nur sobald alles gelöscht wird macht er sich richtig strafbar und dann hagelt das anzeigen weil 3000€ sind pappenstil :evil:

Das ist der einzige Weg für ihn, er schreibt ja, dass Moneysurf zahlungsunfähig ist. Sowas gibt es bei Einzelunternehmen bekanntlich nicht.

Das ist echt eine Frechheit! ab sofort werde ich nicht mehr aktiv sein! Und wnen ich gelöscht werde auch ok! Das ist UNSER Guthaben!

Mani schrieb:
Das ist echt eine Frechheit! ab sofort werde ich nicht mehr aktiv sein! Und wnen ich gelöscht werde auch ok! Das ist UNSER Guthaben!

Äh ja, was willst du damit jetzt sagen ? Dich stört es nicht, wenn dein Guthaben gelöscht wird, und dann sagst du "das IST unser Guthaben", passender wäre in dem Falle wohl "das WAR unser Guthaben"..

Frechheit dieser Anbieter !:evil:

Hallo,
wie Sie bestimmt erfahren haben, wurde Moneysurf aufgelöst.
Dennoch haben Sie ein Recht auf die Zahlung Ihres Guthabens.

Mit Ihrem alten Guthaben zusammen, bekommen Sie von Moneysurf xx,xxEuro.
Bitte teilen Sie mir mit, wohin ich das Geld überweisen soll, entweder per Bank oder PayPal.

Mit frdl. Grüßen
D.Seifert

;)

Heißt das, dass Moneysurf jetzt ganz aufgelöst wurde und nicht wieder kommt?

Ich fand das Homepage-Skript und die Surfbar eigentlich toll und wollte mich daher jetzt auch wieder anmelden. Leider kommen aber auf der Seite nur noch Datenbank-Fehler.

Es ärgert mich zwar auch total, dass mein Guthaben gelöscht wurde, jedoch würde ich das hinnehmen, wenn dafür zukünftige Payraten wieder im 2 - 3 cent Bereich liegen könnten.

Naja, bin mal gespannt, was sich noch so ergibt.

alfa schrieb:
Hallo,
wie Sie bestimmt erfahren haben, wurde Moneysurf aufgelöst.
Dennoch haben Sie ein Recht auf die Zahlung Ihres Guthabens.

Mit Ihrem alten Guthaben zusammen, bekommen Sie von Moneysurf xx,xxEuro.
Bitte teilen Sie mir mit, wohin ich das Geld überweisen soll, entweder per Bank oder PayPal.

Mit frdl. Grüßen
D.Seifert

;)

Zum glück wird das guthaben ausgezahlt.

Mani schrieb:
Zum glück wird das guthaben ausgezahlt.

Das wünsche ich allen, es passt aber überhaupt nicht zur letzten mail vom Betreiber. Aber vielleicht hat er sich mal erkundigt und gesagt bekommen, dass es so nicht geht, wie er sich das gedacht hatte?

Insolven möglich

Bad_Boy schrieb:
Das ist der einzige Weg für ihn, er schreibt ja, dass Moneysurf zahlungsunfähig ist. Sowas gibt es bei Einzelunternehmen bekanntlich nicht.

Ein Käufer übernimmt alle Recht und Pflichten des Vekäufer gegenüber den Useren. Ein Einzelunternehmer haftet mit seinem Privatvermögen zu 100 %( unternehmerisches Risiko!). Bei Zahlungunfähigkeit ist eine Privatinsolvenz angezeigt!

MaximoLider schrieb:
Ein Käufer übernimmt alle Recht und Pflichten des Vekäufer gegenüber den Useren. Ein Einzelunternehmer haftet mit seinem Privatvermögen zu 100 %( unternehmerisches Risiko!). Bei Zahlungunfähigkeit ist eine Privatinsolvenz angezeigt!

So hatte ich das eigentlich auch gemeint. ;)

!

Super - ich habe nicht einmal einen Newsletter bekommen wo das drinstand.

Könnte mir jemand den Newsletter weiterleiten ([email protected])? Dankeschön.
Und ich würde dem Ex-Betreiber auch gerne eine Mail bzgl. meines Guthabens schreiben, wäre dankbar die Mailadresse dabei wäre.

Danke!!

berschel schrieb:
Super - ich habe nicht einmal einen Newsletter bekommen wo das drinstand.

Könnte mir jemand den Newsletter weiterleiten ([email protected])? Dankeschön.
Und ich würde dem Ex-Betreiber auch gerne eine Mail bzgl. meines Guthabens schreiben, wäre dankbar die Mailadresse dabei wäre.

Danke!!

Vielleicht war hier einfach auch der Wunsch der Vater des Gedankens und das war kein NL von Moneysurf?

Der Gute oder besser die Nase hat inzwischen die Domain verkauft, aber der Google Cache findet ihn noch. ;) Er hat wohl auch noch andere Projekte, auch eine Loseseite.

https://66.249.93.104/search?q=cach...um.php+moneysurf,impressum&hl=de&ct=clnk&cd=1

https://www.klammcity.de/impressum.php?PHPSESSID=68bae6040654bd4f9ff688944522f57f

https://www.expressupload.de/index.php?jump=Impressum

https://www.suedwest-pc.de/impressum.html

Dort findest du genug Kontaktmöglichkeiten inkl. Telefonnummer.