Von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

balitsch

Well-known member
ID: 338008
L
13 Januar 2009
835
112
Hallo!

Die Gier, auch meine, wird hier ja wirklich gefördert.

Auf dem Tagesgeldkonto gibt es 4 % Zinsen im Jahr, hier sind 4 % pro Monat schon wenig.

10% - 25 % Zinsen pro Monat, fast alle Admins betonen dass sie die Zinssätze bislang locker geschafft haben. Es gibt Sicherungsfonds, man will im (unwahrscheinlichen Fall einer Pleite) privat haften usw.

Ist eine Anlage bei astronomischen Zinssätzen nicht automatisch zum Scheitern verurteilt?

Ein kleines Rechenbeispiel: Wenn ich 100 Euro jetzt auf einer Seite zum Zinssatz von 10% pro Monat anlege, hätte ich nach 5 Jahren über 30.000 Euro. Jetzt wirds richtig lustig: Aus 100 Euro würden nach 10 Jahren mehr als 9 Millionen Euro werden (vorausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet). Das kann doch niemals wahr werden. Hinzu kommt der stark sinkende Kurs der Klammlose, der selbst Wahnsinnsrenditen auf Dauer mächtig schrumpfen läßt bzw. schrumpfen ließ.

Ich möchte den Admins nicht vorwerfen, diese Rendite nicht eine Weile zu schaffen, auch wird es hier sicherlich nicht nur Schneeballsysteme geben wie bei den HYIP´s es wohl leider üblich ist.

Wie groß ist die Abhängigkeit von den Aushängeschildern der Klammlose? Ich habe selbst in Klammgeil investiert. Die Seite erweckt den Eindruck, daß da wirklich sehr viel Zeit, Ideen und Arbeit reingesteckt wurde und Leute da sind, die sehr lange am Markt bleiben wollen. Aber können diese Wahnsinnszinsen wirklich noch ein paar Jahre gezahlt werden? Was passiert beispielsweise, wenn es Klammgeil nicht mehr gibt? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, daß dann viele weitere Seite wegbrechen, weil sie eine beträchtliche Summe bei Klammgeil investiert haben? Legen nicht viele Seiten gegenseitig bei der "Konkurrenz" an, so dass sich ein Geflecht bildet, dass in gegenseitige Abhängigkeit gerät? Brechen die großen Seiten weg, ist dann das Vertrauen verloren und niemand will mehr anleihen annehmen, für die er "Wucherzinsen" zahlen muß?Gibt es irgendwann den totalen Crash? Klammlose sind nur 1 Cent wert oder sogar gar nichts mehr? Ich möchte keine Panik schüren. Diese Gedanken sind auch sicher nicht neu hier. Bin selbst investiert und möchte jeden Monat einen bestimmten Betrag sparen, den ich über habe. Diversifiziere, informiere mich etc. Das Übliche halt: Investiere nur, worauf Du auch verzichten könntest etc. Was meint ihr zur Zukunftsperspektive der Seiten mit den tollen Zinsen?

Solange ich bei Klamm bin gab es schon Seiten die mehr wie 10 % monatlich bieten!
Und ich gehe davon aus das das noch eine ganze Weile so bleiben wird, solange wie Lukas die Lose nicht abschafft! ;)
Wo ich mit Klamm angefangen hatte war der Losekurs so bei 200 DM/ Mio 8O

Also Klammgeil gibts schon seit mehr als nur einen Jahr und es hatte sich bewährt.

Ich habe zwar persönlich nichts in Sachen wie Klammgeil oder so investiert, aber ich lege dafür meine Lose in diverse Projekte an, die mir vielleicht nicht unbedingt solche großen tollen Summen in kürzester Zeit erbringen, aber dennoch ebenso zuverlässig ca. 5-25% pro Monat einbringen und ich denke dafür lohnt es sich :ugly:

Zwar ist vieles sehr unsicher, aber auf Klammbasis lässt sich auch vieles günstiger erhaschen ;)

Wenn der Losepreis nachhaltig stabil ist und steigt, werden die 10% nicht zu finanzieren sein, denke ich.

Hi,
also die Theorie die du da anführst ist durchaus möglich - denn nichts ist in der Klammlosewelt unmöglich!

Also ich habe das Gefühl, dass du da mit dem Sicherungsfond und der Garantie auch ein wenig meine Seite meinst.
Also ehrlich gesagt, kenne ich kaum eine Seite, die das in ihren AGB aufgeführt hat, dass man auf jeden Fall bei Kapitalverlust "haftet" - für mich ist das eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit, denn schließlich sind es ja nicht meine Lose, die ich von den Usern bekomme.
(Ich spreche hier jetzt nicht von der Allgemeinheit der Admins, denn ich glaube nicht, dass alle diese Gedanken verfolgen)

Mit dem Sicherungsfond versuche ich (einen Sicherungsfond gibt es übrigens nun auch auf lose-rendite) mich selbst zu schützen. Denn es kann wie gesagt immer passieren (vor allem in der Losewelt - wobei es im Reallife eigentlich noch schlimmer ist momentan:roll: - Vll. gibt es ja auch bald Rettungspakete von Klamm:ugly:), dass eine Institution pleite geht, bei der ich anlege.

Und gerne stehe ich eigentlich nicht für Versagen anderer gerade! Aber ich habe eben als Admin auch die Verpflichtung meinen Usern gegenüber uns so muss ich nun mal gerade stehen.
- Dann kann ich natürlich versuchen, bei dem jenigen, der nun Loseschulden bei mir hat die Lose wiederzuholen -​

Allerdings gibt es natürlich auch Admin, die mit den Losen zocken und das ist dann natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Oder Admins, die es von Anfang an auf Abzocke abgesehen haben - da muss man eben immer aufpassen!

Also das ist eine persönliche Ansicht und entspricht nicht unbedingt der, von anderen Admins. ;)

liebe Grüße

Ich interessiere mich auch für das Thema Lose und ihren Wert, Anteile u.s.w.
Ich habe bis jetzt erst drei externe Seiten angeschaut
loswette.de
Klammgeil.de
und eine mit Glückspiel [100mio verloren :)]

Es heist immer die Finnanzieren sich durch Werbung und so aber so richtig Gläsern ist keine Seite, dazu kommt noch das der Los Preis mal wie gesagt früher sehr hoch war 100Euro wie Toni sagt aber wie kann der so falllen? Der einzige Weg neue Los zu bekommen, und mit neue meine ich welche die noch nicht im Umlauf sind. Ist Klamm.de und da bekommt man an Losen nicht sehr viele so weit ich das sehe, oder gibt e einen Weg auf über 100mio Lose am tag zu kommen? Ich selbst kaufe meine Lose ist auch einfach 10-12Euro und ich habe meine 100mio aber von wo kommen die? Es ist doch nicht möglich das ein normaler Nutzer 50mio und mehr Lose am Tag auf Klamm.de macht.

Für jemanden wie mich ist das ganze System mit externen Seiten u.s.w sehr schwer nachzuvollziehen.

Naja, Grun für den extremen Fall war der angebliche Losebug.

Ob der jetzt noch wütet ist unklar. Aber der relativ stabile Preis zeigt, dass die Lage ruhig ist.

Und naja. Woher kommt dein Geld :ugly:?
Kann man auch sagen^^

Außerdem kann man auch locker 50 Mios am Tag machen und man muss weder hart klicken noch ein Seitenbetreiber sein ;)

Ja 50mio sind möglich aber nicht in neuen Losen, nur in Losen die schon auf dem Markt sind das meine ich.

Ich finde es alles für einen neuen sehr schwer zu verstehen, es gibt so viele Seiten ich selbst schaue mir alles genau an und mache einige Tests zur Zeit mit einem Kapital zur Zeit von 100Euro extra nur für Klamm und so.

Weil wen das würklich alles nicht eine große Blase ist die kurz vor dem Platzen steht werde ich wohl mal 500-800Euro reinstecken den im RL bekomme ich keine 5-25% Zinsen auf mein Geld.

Ich sehe halt jetzt schon das man den Preis mit wenig Geld sehr gut beeinflussen kann. Wofür du am Aktien Markt min. 100000Euro brauchst reichen hier 4-5Tausend und du hast dein ganz eigenes Wirtschaftssystem das nach deinen Wünschen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wen das würklich alles nicht eine große Blase ist die kurz vor dem Platzen steht werde ich wohl mal 500-800Euro reinstecken den im RL bekomme ich keine 5-25% Zinsen auf mein Geld.
Du kannst das ganze hier auch nicht mit Euros vergleichen! Lose haben offiziell immer noch keinen Wert ( Für User schon und das ist auch gut so ;))
Aber wenn Lukas morgen sagt, ich habe keine Lust mehr auf die Lose, dann schafft er sie eben ab, sowie er sie zu Anfang einfach ins Leben gerufen hat - als Bonus!

Das ist jetzt zwar die krasseste Variante - aber ich hoffe, dass dir daran klar wird, dass die Blase IMMER platzen kann. Egal in welchem Sinne. Bei Klamm herschen nunmal andere "Gesetze".

Wenn Lukas Aussagen stimmen, dann nimmt die Gesamtlosemenge sogar ab!
https://www.losepreis.info/losemenge/

ja die nimmt ab, früher hat doch lukas gesag,t dass er ne sms bekommen hat, wenn die menge gestiegen ist, er die ganze zeit mit sms bombadiert wurde, aber er den bug nie gefunden hat. diese ausrede ist aber mit der gesamtlosemenge anzeige geschichte.

also wenn es nur 2500 MRD gegeben hat (jetzt sind es dann nur noch 2400), dann werden wir es sehr bald auch am losepreis spüren. bububoomt wettet ja sogar, dass 20 cent erreicht werden.

Ich wollte damit nicht speziell auf Dich anspielen, Freesnooze. Der Sicherungsfonds fiel mir bei der von dir genannten Seite lose-rendite auf, auch bei der loseboerse gibt es ja für einige Aktien einen Sicherheitsfond, andere Admins garantieren den Rückkauf (wie z.B. Klammgeil) oder haben eben versprochen, dass sie privat dafür gerade stehen würden ( DEL). Das sind auch alles gute Aktionen, die einem schon in diesem hochriskanten Spiel/Geschäft eine gewisse Sicherheit geben. Mehr kann man von einem Admin auch nicht verlangen. Aber letzendlich denke ich von mir aus, daß jedes System, dass im Monat 10% und mehr Ausschüttung verspricht früher oder später scheitern wird. Wenn jemand die Lose gut anlegt, wenn der Losepreis fällt, wenn man auch das nötige Glück hat, dann kann man sicher eine Weile sehr erfolgreich arbeiten und auch ein kleines Sicherheitspolster anlegen, aber irgendwann wird es einfach nicht mehr zu schaffen sein. Ich kenne keine Investitionsmöglichkeit, die in den letzten 10 Jahren 10% monatlich erwirtschaftet hat, für meinen Horizont ist das unvorstellbar, was die Beispielrechnung im Anfangsposting aufzeigen sollte.

Natürlich kann man als Admin zum Beispiel die Anzahl an ausgegebenen Aktien begrenzen, so dass man falls es nicht mehr klappen sollte, mit Hilfe des Privatvermögens gerade steht. Ich denke, daß dies wirklich der Optimalfall für den Anleger ist. Es gibt sicher solche Admins (gab es und wird es auch in Zukunft geben), aber der Normalfall wird leider sein, dass man eine Weile seine Rendite bekommt und dann die Seite geschlossen wird. Bin allerdings ein gebranntes Kind der HYIP´s aus den USA, da ist es normal, dass die Seite irgendwann weg ist, der Besitzer ist dann mit dem Geld "weggelaufen" und unauffindbar. Es gibt auch einen Börsennewsletter, der in 10 Jahren aus 1000 Euro eine Million Euro machen möchte. Dazu muß sich das Kapital jedes Jahr "nur" verdoppeln. Hört sich so einfach an, aber irgendwann kommt halt die Finanzkrise oder sonst etwas dazwischen. Bin keine 2 Wochen hier und hab schon gesehen, daß es wirklich welche gibt, die übers Forum Stellung beziehen zu ihrer Pleite und das bestmögliche für die Anleger noch geben wollen. Davor ziehe ich den nicht vorhandenen Hut.

Ich schätze nur, mehr ist das nicht bei mir, dass einige Seiten bei Klammgeil stark investiert haben. Oder bei Lose-Fee z.B. Macht nun Klammgeil irgendwann pleite (niemand will das!), befürchte ich, daß dadurch zum einen stark investierte Seiten mit umkippen, andere Betreiber werden dann auch mit der Begründung "Klammgeil" die Seite schließen, obwohl sie da vielleicht gar nicht investiert haben. Sie nutzen dann möglicherweise die Gelegenheit zum Absprung. Wieder andere Seiten wollten keine direkte Abhängigkeit von Klammgeil und investierten in Seiten, welche aber von Klammgeil abhängig waren. Sprich: Der Dominoeffekt tritt ein (doof von mir erklärt).

Die Aussage von Toni, daß der Losepreis mal bei 200 DM pro Million Lose lag, hat mich regelrecht geschockt. Diese umgerechnet 100 Euro sind beim Verkauf nur noch 10 Cent wert! Ich traue weder Klammgeil mit der Anteilsgeschichte, noch irgendeinem Shredderwettbewerb zu, daß er diesen Prozeß umkehren kann. Ich denke, da ist wirklich Herr Klamm der einzige, der diese Hyperinflation durch geeignete Maßnahmen (u.a. Aufsicht, dass nicht mehr soviele Klammlose verkauft werden) stoppen könnte. Man ist geneigt zu sagen: Viel tiefer kann es nicht mehr gehen- nur kann der Losepreis natürlich theoretisch in einem halben Jahr bereits wieder halbiert worden sein, wenn nicht ernsthaft etwas dagegen getan wird. Bin ja ein Newcomer hier und wußte nicht, dass angeblich wirklich schon etwas gegen die Hyperinflation von Herrn Klamm getan wird. Wäre toll, wenn das wirklich klappen könnte, bleibe aber skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
IcIch kenne keine Investitionsmöglichkeit, die in den letzten 10 Jahren 10% monatlich erwirtschaftet hat, für meinen Horizont ist das unvorstellbar, was die Beispielrechnung im Anfangsposting aufzeigen sollte.
Dann warst du eben noch nicht bei Klamm!
Viele holen die hohe Rendite eben durch die Betreibergebühren ihrer Seite ein. Da hier keine Umsatzsteuer usw. gezahlt werden muss, rentiert sich das bestimmt (sonst würden dei großen Seiten nicht über Jahre hinweg bestehen!)

Aber ICH z.B. habe keinerlei Einahmen durch Zocken, Klicken usw. , wo ich mir eine BG abspeisen könnte.
Mein System basiert auf Anlagenstreuung. Und da komm ich schon auf 10% im Monat. Wenn nicht, dann würde ich es eben nicht machen! ;)

Und wenn sich tatsächlich was ändert - dann ändert es sich bei mir eben mit. Das heißt, wenn Seite xyz ihre Rendite runterschraubt, muss ich das eben auch tun, sodass der User bei mir dann auch weniger bekommt. Ob er dann noch bei mir anlegt, ist das sein Problem. Nur sonst würde ich ja negativ wirtschaften und das ist natürlich nicht der Sinn!

Ich denke, da ist wirklich Herr Klamm der einzige, der diese Hyperinflation durch geeignete Maßnahmen (u.a. Aufsicht, dass nicht mehr soviele Klammlose verkauft werden) zu stoppen. Man ist geneigt zu sagen: Viel tiefer kann es nicht mehr gehen- nur kann der Losepreis natürlich theoretisch in einem halben Jahr bereits wieder halbiert worden sein, wenn nicht ernsthaft etwas dagegen getan wird.
Ich glaube, dass du das nicht ganz verstanden hast!
Wieso sollte Klamm Loseverkauf verbieten? :think:
Dadurch werden doch keine neuen Lose generiert!:roll:

Denn die Lose kann nur Klamm generieren! Und Loseverkauf hat eigentlich etwas Gutes. Dadurch wird die Wirtschaft auf Klamm angekurbelt!
User A zockt bei Seite xyz und gewinnt 4MRD Lose.

Das Glück möchte er natürlich auscashen und verkaut die Lose an User B.
Der versucht nun auch sein Glück bei irgendeiner Seite.

Und wenn die Lose nicht stagnieren (nicht von der Losemenge her gemeint, sonder von der Zirkulation im Klammlosesystem), dann hat das durchaus etwas Postives.

lg

Außerdem muss man noch hinzufügen, dass der liebe Betreiber Lukas Klamm kein Interesse an den Losen zeigen will.

Deshalb unternimmt er auch nichts für und gegen die Lose. Das Schicksal der Lose liegt quasi in unserer Verantwortung, die uns Lukas gegeben hat^^

Ich denke, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ob ich es mir dann trotzdem plausibel erkläre, weiß ich aber auch nicht*g*. Ich meinte, daß Herr Klamm daran mitwirkt, wieviele Lose in die "Losewelt" kommen. Für mich wäre eine Verknappung der Lose eine Möglichkeit. Das heißt, Herr Klamm, Herr Biehl etc. verkaufen weniger Lose für Euro, als Lose in Euro umgetauscht werden, sprich die Losemenge bleibt stabil oder sinkt sogar.
Habe Deine Seite natürlich im Beobachtungsmodus mit noch 5 weiteren Seiten, die ich allesamt interessant und vertrauenswürdig finde @ Freesnooze ;-)

Außerdem muss man noch hinzufügen, dass der liebe Betreiber Lukas Klamm kein Interesse an den Losen zeigen will.
Da muss ich dir allerdings widersprechen!

Denn nicht umsonst hat Lukas die Statistik ins Leben gerufen, bei der man die Abanahme der Gesamtlosemenge sieht. Denn zu dem Zeitpunkt war die Stimmung ziemlich schlecht - aufgrund des Losepreises.

Ok gebracht hat es aus Sicht der User nichts, da der Losepreis immer noch weiter gefallen ist und fällt.:ugly: Aber ich denke nicht, dass ihn sein Losesystem nicht interessiert.

Immerhin verdient er sein Wasser und Brot mit Klamm.de. Auch wenn die Lose eigentlich nur eine Nebensache sind. Viele User sind nur wegen den Lose hier.

Allerdings schweifen wir etwas vom Thema ab. Denn das hier kann man x-Fach im Losepreis - Thread nachlesen (denke ich^^).

EDIT:

Aber das kann nicht funktionieren! Denn welche Lose sollen eingefroren werden?
Wärst du froh, wenn Herr Klamm in dein Konto maschiert und deine Lose einfriert, um dem Losepreis etwas Gutes zu tun?

Und wenn du jetzt meinst, dass Biehl dass mit seinen eigenen Losen machen sollte: Warum denn?
Dann würden die Lose, die ihm gehören (Für die, die jetzt denken, dass ich das Userguthaben von Klammgeil meine - NEIN), ja einfach nur auf seinem EF vergammeln. Und was bringt ihm das? Nichts!

Schließlich lebt auch er vom Internetgeschäft und möchte etwas verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@balitsch, du hast 100% Recht wenn du sagst wenn Klammgeil irgendwann dichtmacht dann fallen andere Seiten um. Und zwar sind dies nicht wenige Seiten sondern, sehr viele Seiten.
Es gibt nur ganz wenige Seiten die Zinsen über 5% selbst erwirtschaften können. Andere Seiten legen Userlose auf Klammgeil an oder streuen sie. Wobei das mit der Streuung so ein Ding ist, es gibt nur wenige andere Seiten die zumindest ansatzweise vertrauenswürdig sind und noch Zinsen um oder über 15% bieten sowie eine hohe Anlagesumme ermöglichen.

Ich bin beides - User und Webmaster einer Loseseite.

Als Webmaster hab ich eine "kleine" Seite wie ich immer sag. Ich betreibe sie zu 100% aus Fun. Ich verdiene an der Seite reinweg garnichts. Wenn mal paar Lose reinkommen wandern sie wieder in eine Rally oder ein Addon/Game. Ich hab keine teueren Slots, keine Megapötte, keine hohen Rallys. Dennoch (und das freut mich) tummeln sich paar User auf meiner Seite und haben auch etwas Spaß.
Eine Anlageform biete ich auch, aber nur bis maximal 9% und mit kleiner Anlagemenge. Diese kann ich zu jeder Zeit durch eigene Lose abdecken.
Denn - als User bin ich auf weit über 200 Loseseiten und verdiene reichlich Lose am Tag.
Dies sind zwar alles "alte" Lose *g* aber die sind ja auch nicht schlecht :mrgreen:

Natürlich ist man vor Pleiten hier nicht sicher, im Gegenteil. Ich sag es immer, was hier an Kleinkriminellen rumläuft ist erstaunlich, das ist ein richtiger Sumpf. Als Tips kann man da nur sagen, nicht alles auf ein Pferd setzen, auch der beste Gaul kann mal lahmen (siehe K4L ...) und natürlich Finger weg von Leuten die hier schon mit zweiter, dritter oder wievielter Chance unterwegs sind. Bestes Beispiel dafür Konnan.

Wenn du hier 500 Euro anlegen willst, dann bitte rechne dir nicht aus wieviel Euro du in 5 Jahren hast bei einem bestimmten Zinssatz. 5 Jahre überleben hier nur ganz, ganz wenige Loseseiten! In 5 Jahren kann mit dem Losekurs, alles, aber wirklich alles passieren!
Sieh es als Spiel, freu dich über Teilerfolge, werd nie zu gierig, dann kannst du etwas Spaß haben und auch paar Euro "gewinnen".

LG Laemmi

@Laemmi ich denke das es klar ist das man nicht seine ganzen Lose auf ein Pferd setzt das ist ja wohl klar aber es kann doch nicht sein das die Seiten einen so hohen Gewinn ausschütten. Es geht doch in de Milliarden was da an Losen pro Tag über den Tisch gehen, es ist unmöglich das auch nur 1/4 der gehandelten Lose neu produziert werden von daher müsste so gesehen 3/4 der Lose Besitzer irgendwo Verlust machen. Wie kann es also sein das es 200+ Lose Seiten gibt die von sich sagen "Wir machen Gewinn?