Volksbanken Bundesweit ausser Betrieb?

gypsywoman

hobby-komentatorin
ID: 196677
L
20 April 2006
292
35
Guten Abend alle,
ich war heute mehrmals auf der Volksbank und wollte Geld fürs Wochenend holen.Meine Filliale hatte an sämtlichen Automaten "Ausser Betrieb " stehen. Worauf ich in insgesamt 6! Volksbankfillialen nach einem Automaten gesucht habe der nicht ausser Betrieb ist.Fehlanzeige!
Zu guter letzt,habe ich heute Abend in einer Flliale von den Mitarbeitern zu hören bekommen das die gesammte Maschinerie Bundesweit ausser Betrieb sei,man keine Überweisungen,Einzahlungen machen könnte und eben auch ein geld abheben, und man auch nicht mit Karte zahlen kann in den Läden. Selbst am Schalter konnte man nix auszahlen.
Ist das wirklich Bundesweit? Und weiss einer ob da heute noch dran gearbeitet wird ?

Online-Banking auch nicht..na Klasse.
Ich hab eben noch mit ein paar Leuten telefoniert, bei denen ist das anscheinend überall dasselbe. Finds nur superblöd, das die Bänker das nicht Mal auf ihren Hps irgendwie begründen, bzw. überhaupt eine Aüsserung dazu machen. Ist ja nicht erst seit ein paar Stunden so, sondern schon seit 8.00Uhr heute Morgen

Das war eine Zentralestörung im Rechenzentrum in Münster. Wir hatten auch die Probleme und haben als Firmenkunde dampf gemacht, bis man damit ruausrückte.

ging auch bei allen sparkassen nicht. auf jedenfall bei allen hier in reichenhall.
ich konnte gar nicht weggehen an dem abend, weil ich kein geld bekommen habe 8O

*lol* ja war schon nen toller arbeitstag ; ) dir bankren hatten keine verbindung zum rechenserver in neumünster oder so ; ) wegen nem stromausfall... sehr seltsam...alles putt...

gypsywoman schrieb:
Guten Abend alle,
ich war heute mehrmals auf der Volksbank und wollte Geld fürs Wochenend holen.Meine Filliale hatte an sämtlichen Automaten "Ausser Betrieb " stehen. Worauf ich in insgesamt 6! Volksbankfillialen nach einem Automaten gesucht habe der nicht ausser Betrieb ist.Fehlanzeige!
Zu guter letzt,habe ich heute Abend in einer Flliale von den Mitarbeitern zu hören bekommen das die gesammte Maschinerie Bundesweit ausser Betrieb sei,man keine Überweisungen,Einzahlungen machen könnte und eben auch ein geld abheben, und man auch nicht mit Karte zahlen kann in den Läden. Selbst am Schalter konnte man nix auszahlen.
Ist das wirklich Bundesweit? Und weiss einer ob da heute noch dran gearbeitet wird ?
So ging es mir vor einigen Tagen auch! Da war nichts zu machen und ich hätte unbedingt Geld gebraucht... Zum Glück hat mein Freund sein Konto bei einer anderen Bank!
Wenn es nur 1x passiert wäre, wär das net schlimm, aber innerhalb der letzten Wochen kam es bei der Volksbank des öfteren vor!

@ Wunjo.. da hattest du Glück. Wir sind deshalb auf dem Trockenen gelandet.Da sie den Server erst so spät wieder auf dem Laufenden hatten sind unsere Einzahlungen(Arbeitgeber) nicht überwiesen worden und wir müssen bis Morgen warten. Nur gut das ich noch bisschen was eingefroren hatte

Ich habe am Freitag so gegen Mittag mit Karte gezahlt, hoffentlich ist da irgendwas schief gelaufen und der Betrag wird nicht abgebucht;) :mrgreen:

Ich bin zwar nicht bei der Volksbank jedoch hat die Postbank derzeit auch so ihre Probleme mit Online Banking und giropay!!!!:ugly: