Vitali Klitschko bezwingt chancenlosen Charr vorzeitig

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 08.09.2012 um 23:38:08 Uhr veröffentlicht:
Vitali Klitschko bezwingt chancenlosen Charr vorzeitig
Top-Themen

Moskau (dpa) - Vitali Klitschko bleibt Boxweltmeister im Schwergewicht. Der 41-jährige Ukrainer besiegte in Moskau den Deutsch-Libanesen Manuel Charr durch technischen K.o. in der vierten Runde. Der ältere der beiden Klitschko-Brüder hat damit 45 von 47 Profikämpfen gewonnen und den WM-Titel des Weltverbandes WBC zum neunten Mal in Serie verteidigt.

Charr hat sich leider als prolliger Spinner geoutet, der zuviele "Rocky"-Filme geschaut hat.

Ich hatte schon in der zweiten Runde gedacht, da würde ein Sandsack auf zwei Beinen stehen. Der Kerl hatte keine Strategie a la "nach der 6. Runde hätte ich ihn geknackt" wie er behauptete, der Typ ging einfach gnadenlos unter und war mit dem Abbruch gut bedient, weil es ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrte.

Das war kein fairer Kampf im Sinne von "da stehen zwei gleichwertige Boxer im Ring". Aber immerhin "Eh Alter" konnte er schön sagen nach dem Abbruch des ungleichen Kampfes.

ein "deutscher" auf den man als zuschauer selbst nicht stolz sein kann!
so wie er sich aufgespielt hat hätte ich ihn gerne (wie von ihm gewünscht) weiter "boxen" sehen.
in der sechsten runde hätte er aber blutüberströmt in der ecke gelegen!
kein schöner anblick aber so hat er es sich gewünscht8)

Irgendwo stand etwas von in bester Kirmesmanier geboxt. Genau so sah es aus. Wenn Vitali abends von seiner Frau in den Arm genommen wird, spürt er die Berührungen wahrscheinlich eher als Charrs (Schläge).

Nach der ersten Runde habe ich bereits gesagt, dass der vor der 6Runde K.O gehen wird. Das war ein Quatsch was der sich da zusammen geboxt hat und in keinster Weise ein Gegner für den Klitschko. Auch wenn ich diesen nicht mag, aber dennoch war klar, dass er den Kampf gewinnen wird!

Boxen: Regelverstoß - Manuel Charr protestiert gegen Niederlage

Folgende News wurde am 11.09.2012 um 20:43:00 Uhr veröffentlicht:
Boxen: Regelverstoß - Manuel Charr protestiert gegen Niederlage
Sport-News

Manuel Charr hat Protest gegen die Wertung der Niederlage gegen Vitali Klitschko beim Weltverband WBC eingelegt. Ein Regelverstoß soll sein Aus durch technischen K.o. in der vierten Runde hinfällig machen. Charr wurde in der Ecke Klitschkos vom Ringarzt behandelt. Doch laut den Statuten hätte der Wahl-Kölner mit libanesischen und syrischen Wurzeln in der nächstgelegen Ecke untersucht werden müssen und diese sei nun einmal seine eigene gewesen. Der Arzt hatte dem Ringrichter geraten, den Kampf zu beenden."Es ist nicht üblich, dass ein Boxer in der fremden Ecke behandelt wird. Es gibt aber nur Empfehlungen, keine Regel dafür", so Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB). Es habe sich lediglich um Zufall gehandelt, so dass er dem Protest keine Aussicht auf Erfolg beimisst.

Es ist nachgewiesen, dass sich viele harte Kopftreffer intelligenzmindernd auswirken. Manchmal soll das auch zu Realitätsverlust führen.

Also ich finde es zwar auch sehr fragwürdig, wenn ich vorab das Interview von David Haye gehört habe wo er von dem Klitscho Ringrichter und Arzt sprach und Charr dann auch noch in diese Ecke gebracht wurde, aber dennoch finde ich den Aufriss sehr lächerlich, denn Charr jetzt dort zieht!