kein Bug Vergütungsfenster veraltet

chance

Well-known member
ID: 163681
L
4 Januar 2009
387
6
Heute ist es schon 4x passiert, dass ich auf "GO" klicke und nach dem Klick im Fenster erscheint: "keine Berechtigung, Vergütungsfenster veraltet" . Ich habe den CC aktiviert. Aber heute Morgen hatte ich das auch schon 1x auf dem Smartphone ohne CC. Das gab es bisher nie. Ist das ein Bug oder muss ich was am PC verändern?

Danke für die Antwort
chance
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.805
823
Hast Du vllt. mehrere Tabs gleichzeitig offen? Oder klamm gleichzeitig auch noch am Handy? Nur jeweils der aktuellste Seitenabruf (über alle Geräte) ist berechtigt für die Vergütung. Öffnet sich ein neuer Tab irgendwo, werden die anderen offenen Fenster ungültig. Ein Bug unsererseits ist nicht bekannt.

Also im Zweifel die Seite erst neu laden, dann vergüten.
 

chance

Well-known member
ID: 163681
L
4 Januar 2009
387
6
Nein, habe ich nicht. Weder mehrere Tabs noch am Handy. Neu laden (also Reload) ging nicht. Erst wenn ich eine Klamm-Unterseite aufgerufen habe und dann wieder zur Startseite kam, konnte ich bestätigen.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.805
823
Nein, habe ich nicht. Weder mehrere Tabs noch am Handy. Neu laden (also Reload) ging nicht. Erst wenn ich eine Klamm-Unterseite aufgerufen habe und dann wieder zur Startseite kam, konnte ich bestätigen.
Dann ist vermutlich Dein Browsercache zu aggressiv eingestellt. Beim Neuladen hat er dann die Seite nicht neu geladen, sondern die Seite - inkl. altem Vergütungsfenster - aus dem Cache geholt.