Urteil: Lästige Katze von Nachbars Garten rechtfertigt Mietminderung

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 28.07.2014 um 20:14:00 Uhr veröffentlicht:
Urteil: Lästige Katze von Nachbars Garten rechtfertigt Mietminderung
Shortnews

In einem Urteil des Potsdamer Amtsgericht wurde der Vermieter einer Erdgeschosswohnung aufgefordert, den Katzenbesuch von nebenan in seinem Garten größtmöglich einzuschränken. Zunächst versuchte der Vermieter der Erdgeschosswohnung die Klagen seines Mieters über die Katzenbelästigung zurückzuweisen, mit der Begründung, dies sei die Sache seines Mieters, das Problem mit dem Nachbarn zu regeln. Das Gericht sprach jedoch dem Vermieter diese Aufgabe zu. Sollte der Vermieter den Katzenbesitzer nicht zur Vermeidung der lästigen Störungen bewegen können - also die täglichen Besuche auf der Terrasse und das Eindringen durch die dort offene Türe zu unterlassen - könne sein Mieter eine Mietkürzung vornehmen. Der Wohnwert wäre eingeschränkt.
 
Wer weiß ;)

Der Anchbar hier hat tauben die jedentag ihre kreis schwingen was echt laut ist, kann ich da auch ne mietmninderung erwirken ;)
 
Ich freue mich immer wenn eine Katze in unserem Garten auftaucht. Dann lasse ich schnell den Hund raus und es geht rund ;)

Kommt leider selten vor, die Viecher trauen sich meist erst gar nicht auf das Grundstück - also alles richtig gemacht 8)
 
Ich frage mich gerade, in wie fern eine Katze einen belästigen kann o_O [

[...]Dann lasse ich schnell den Hund raus und es geht rund

Dann kann dein Hund sich aber glücklich schätzen das sich bisher keine Katze auf seinem Rücken fest gekrallt hat und mit ihren Krallen im Gesicht rumschlägt... ;P
 
Wohl noch nie Katzensex mitbekommen? :ugly:

Die nuddeln aber bestimmt nicht nur in dem seinen Garten rum und mit Sicherheit nicht das ganze Jahr über :ugly:

Auf jeden Fall sehe ich kein Problem was sich nicht hätte mit einem Gartenschlauch lösen können. Wäre die Katze so einmal richtig nass geworden, hätte sie den Garten nie mehr betreten...
 
Sofern es überhaupt um die Katze ging, vielleicht war der Mieter ja nur darauf aus; die Miete kürzen zu können und hat die Katze inkl. Lockstoff nur dafür benutzt. :ugly:

Gibt ja so Leute die viel Langeweile haben und sich die dollsten Dinger ausdenken.
 
Katzen sind teilweise ein Problem

Davon mal abgesehen das katzen schöne Tiere sind, sie können einem echt den letzten nerv rauben. Nicht weil sie existieren sondern durch ihr Territotales verhalten (besonders in den Nachtstunden). Hier in der Großstadt ist sowas ein Problem, es klingt immer (und das sehr laut) als würden kinder misshandelt. Schrecklich , tagsüber sind sie possierlich und liebenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Großstadt ist sowas ein Problem, es klingt immer (und das sehr lauf) als würden kinder misshandelt.

Das ist auf dem Dorf auch nicht anders :mrgreen:
Aber die 2-3 mal im Jahr für kurze zeit ist das doch OK.
Ich finde Katzen einfach toll, wir haben zwar keine eigenen, jedoch haben wir jede Nacht 2 Stück die durchs ganze Dorf mitlaufen wenn wir die Zeitungen zustellen.