TV-Tipp: "Nichts geht ohne Coca-Cola - Wie ein Konzern die WM dominiert"

cmdr

möhp.
ID: 365
L
20 April 2006
953
117
Montag, 10.7. 14:00 auf Phoenix

Ich habe diese Reportage bei der Erstausstrahlung vor vier Wochen gesehen und kann sie nur wärmstens empfehlen! Hier erfahrt ihr einiges über The Coca-Cola-Company und die WM sowie über die Zusammenhänge mit austrocknenden Brunnen in Indien, Fördermittelmissbrauch in Ostdeutschland und Johannes B. Kerner, der als Journalist für Leitungswasser mit Kohlensäure wirbt.

Schaut es euch an oder nehmt es auf, es lohnt sich!

Und trinkt mehr OpenCola ;)

Ich werds mir mal anschauen, klingt sehr interessant!

Vor zwei Jahren etwa habe ich mal einen sehr Interessanten Bericht über die beiden Marktführer Coca-Cola und Pepsi gesehen. Nachdem die verschiedenen Reklame-Maßnahmen der beiden Riesen erläutert wurden (u.a was Britney Spears etc. für TV-Spots verdienen) kam auch noch etwas zur Industriespionage und was andere Konzerne alles unternehmen um an das original Coke-Rezept zu kommen.

PS: Das es OpenCola gibt ist mir auch neu :biggrin:

also bei mit läuft da ALL-Tag IM WELTRAUM 8) !
edit: sry, war kurz weg vom pc und da war wieder dieses fenster, hab ich einfach nochmal auf "antworten" geklickt -.-.

Jetzt hab ich gerade eben noch den Abspann gesehen :-?
Hat sich wohl irgendwie was bei Phoenix verschoben... :think:

Für alle Digitalen: Es kommt nochmal am 23.7. (übernächster Sonntag) um 20:45 auf EinsPlus.

Haben sie nicht das Recht dazu?

@Cmdr

Wenn du die Machtstellung hättest, würdest du sie nicht genauso ausnutzen?
Was macht die Formel 1 denn?
Es dort genauso wie die WM mit Coca-Cola.
E[c]kelstone hat auch veranlasst, das an einer Rennstrecke nur bestimmte Marken von Bier verkauft werden darf.Du wirst auch in Deutschland kein deutsches Bier finden wie Krombacher oder Warsteiner.
An den Rennstrecken gibt es ausschliesslich Forsters und sonst nix.

Und es werden sich sicherlich noch viele viele andere Konzerne finden , die ihre Machtstellung als Einfluss auf etwas ausnutzen.

Das heisst aber nicht, das ich es gut finde, ich tolleriere es nur, weil ich es warscheinlich genauso machen würde an deren Stelle.

Hat jemand schonmal diese Open Cola gehabt und probiert ?
Mich würde da mal ein Geschmacksurteil drüber interessieren.
und vorallem wo man sie bekommen kann.