Test an Uni Passau: Fast die Hälfte der Lehramtsstudenten ist als Lehrer ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 17.10.2013 um 21:41:00 Uhr veröffentlicht:
Test an Uni Passau: Fast die Hälfte der Lehramtsstudenten ist als Lehrer ungeeignet
Shortnews

An der Universität Passau wurde ein deutschlandweiter Eignungstest durchgeführt, der testen sollte, ob Lehramtsstudenten für den Lehrerberuf überhaupt geeignet sind. Das Ergebnis war, dass ganze 40 Prozent der Absolventen für den Beruf als Lehrer ungeeignet wären. So ist Schulpädagoge Norbert Seibert der Meinung, dass es vor allem in Bayern eine zu große Anzahl an schlechten Lehrern gibt."In Bayern ist es vollkommen irrelevant, ob ein Lehrer Kinder mag", so Seibert. Jeder könne Lehramt studieren und wird dann auf die Kinder losgelassen. Fünf wichtige Grundeigenschaften sollte ein Lehrer haben: Neugier, Extraversion, Offenheit, Gewissenhaftigkeit und starke Nerven. Aber für die meisten Studenten sei das Studium eine Verlegenheitslösung und sie wählen es nur, um einen sicheren Arbeitsplatz haben.
 
Das glaub ich gleich, wenn ich nur daran denke, wer aus meinem Abi-Jahrgang inzwischen alles als Lehrer arbeitet. :roll:
 
Ist doch nix Neues. Denk mal an deine alten Lehrer. Von denen waren sicher mehr als die Hälfte absolut ungeeignet... :ugly:


aber gut, dass es jetzt dafür wissenschaftliche Beweise gibt
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
520
Gelöschtes Mitglied 142857
G