[Suche] Notebook/Ultrabook für Grafikbearbeitung / Videobearbeitung

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine größere Reise durch die verschiedensten Länder antreten und sucher hierfür noch ein passendes Notebook / Ultrabook.

Das Notebook/Ultrabook sollte eine vernünftige Performance für die Grafikbearbeitung, aber auch Videobearbeitung haben. In beiden Bereich bin ich kein Highend User, aber es sollte schon vernünftig laufen.

Mehr als 1000,00 EUR würde ich ungerne ausgeben.

Bei meiner Recherche bin ich folgendes Produkt gestoßen:

https://www.otto.de/p/acer-aspire-v...speicher-429174106/#variationId=429176218-M24

Was haltet Ihr hiervon? Mögliche Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acer Aspire? Ich würde sagen das erste mal zum Service muss es nach ca. einem halben Jahr. So hab ich das zumindest in meinem Bekanntenkreis beobachtet, bei den Leuten die den Fehler gemacht haben sich so ein Ding zuzulegen. Asus ist aber auch nicht viel besser.

Ich habe gute Erfahrungen mit Asus gemacht.
Für die Grafik- und Videobearbeitung ist der Speicher wichtig: Daher lieber mehr Speicher und eine gute Grafikkarte wählen. Das Acer welches du vorgeschlagen hast hat aber gute Komponenten!

Acer Aspire? Ich würde sagen das erste mal zum Service muss es nach ca. einem halben Jahr. So hab ich das zumindest in meinem Bekanntenkreis beobachtet, bei den Leuten die den Fehler gemacht haben sich so ein Ding zuzulegen. Asus ist aber auch nicht viel besser.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mal wieder. Ich habe mir ein Acer Aspire TimelineX gekauft, das einzige was ich getan habe ist eine SSD eingebaut. Der läuft jetzt seit guten 3 1/2 Jahren ohne auch nur irgendein Problem und so wie er da steht glaube ich, dass er auch nochmal 3 1/2 Jahre laufen wird so wie er jetzt ist.

Zum Thema: Für Grafik und Videobearbeitung sollen doch die Apple MacBooks sehr gut für sein, habe damit aber tatsächlich null Erfahrung und weiß das nur vom hören-sagen ^^ (Zumal die wohl dann auch nicht ins Budget passen)