Suche eure Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit - Kurze Online-Umfrage

niX1990

Well-known member
ID: 300509
L
11 April 2009
84
1
Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit an der TU Dortmund meine Bachelorarbeit und führe eine Online-Umfrage zum Thema Bettwaren durch.

Für diese Umfrage suche ich noch Teilnehmer und bitte euch daher um eure Mithilfe.

Die Umfrage dauert nur knapp 10 Minuten und es werden keine persönlichen Daten erhoben.
Wer möchte kann jedoch am Ende der Umfrage seine E-Mail Adresse angeben um an einer Verlosung von 5 Kopfkissen der Marke DACRON teilzunehmen.

Wenn ihr Fragen könnt ihr sie hier gerne posten und ich werde so bald wie möglich darauf antworten.

Ich würde mich riesig über eure Teilnahme freuen. Wenn ihr die Umfrage auch noch an Freunde und Bekannte weiterleitet wäre ich euch natürlich wahnsinnig dankbar.

Hier geht es zur Umfrage: www.marketingstudien-dortmund.de/bettwaren_marken

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

mfG
niX.

Na toll...

Was ist denn das für eine Umfrage? Das kann man doch anhand von den Daten und nem Bild doch als Normalverbraucher gar nicht einschätzen?

Ganz sicher so etwas online zu machen?

Die Fragen sind echt ziemlich schlecht für ne Online Umfrage zu beantworten! Woher weiss ich wie die Qualität/ Bequemheit etc. des Kissens ist?!??!

Jo, alles etwas komisch, Füllgewicht steht fest, aber Füllmenge ist regulierbar? Über die Art der Füllung fehlt jede Angabe und ich soll die Qualität bestimmen?

Ich denke mal, genau darum geht es.

Man soll ja nicht die physikalisch messbare Qualität angeben, sondern die (durch das Ansehen des Bildes) erwartete Qualität. Aufgabe ist ja das Marketing und nicht die Kissenproduktion...

Hallo Leute,

sry, dass ich erst jetzt auf eure Posts antworte.

Erstmal vorweg vielen Dank für eure Teilnahme! Ich weiß, dass die Fragen nicht leicht und vor allem "fundiert" zu beantworten sind. Aber maxi888 hat schon recht, es geht mehr um euren subjektiven Eindruck, die Wahrnehmung.

Außerdem, das kann ich jetzt sagen wo die Umfrage vorbei ist, handelt es sich dabei um ein Experiment. Ihr hattet alle ein anderes Produktpaar zur Bewertung aufm Schirm.

Manche hatten ein Qualitätssiegle, manche nicht, manche waren von einer bekannten Marke, manche von einer unbekannten.

Jetzt möchte ich feststellen ob die Bekanntheit der Marke und das Vorhandensein eines Gütesiegels einen Einfluss auf die Produktwahrnehmung hat.

Die Verlosung der Kissen nehme ich so bald ich kann in Angriff.

Vielen Dank nochmal!

mfG
niX.

sehr nett gemacht :D hatte mir sowas in der art schon beinahe gedacht ... wäre cool wenn du uns hier auch einwenig auf dem laufenden hällst was bei der umfrage bei rumgekommen ist :D