Steuernummer

webrula

wey
ID: 85889
L
21 April 2006
915
122
Ich hab ein kleines Problem. Erstmal sei gesagt dass ich eine Steuernummer nicht besitze. Ich habe bei ProfiWin.de einen PartnerAccount und verdiene pro Monat so 20-50EUR Provision .. dafür brauche ich doch nicht so eine Nummer?? Die wollen nämlich nach 2Jahren nun eine ..

Hier ein Auszug:

bei Überprüfung unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass Sie uns bis
jetzt noch keinen Nachweis hinterlegt haben, dass Sie als Unternehmen die
deutsche Umsatzsteuer an ein Finanzamt in Deutschland abführen.

Damit wir Ihnen Gutschriften mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausstellen können,
benötigen wir ganz dringend die Steuernummer Ihres Unternehmens. Übersenden

Zuletzt bearbeitet:
webrula schrieb:
Ich hab ein kleines Problem. Erstmal sei gesagt dass ich eine Steuernummer nicht besitze. Ich habe bei ProfiWin.de einen PartnerAccount und verdiene pro Monat so 20-50EUR Provision .. dafür brauche ich doch nicht so eine Nummer?? Die wollen nämlich nach 2Jahren nun eine ..
Wie du hast keine Steuernummer? Noch nie Steuern gezahlt? Nicht mit Umsatzsteuernummer verwechseln. :roll:

edit:

Steuernummer
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Ne Steuernummer bekommste beim finanzamt, einfach sagen du brauchst die, und die freuen sich schon auf deine Steuererklärung ende des Jahres ;)

webrula schrieb:
Hab oben mal einen Auszug gepostet, weiss auch nicht genau was die wollen.
ohoh, du hast dich wohl als unternehmen angemeldet, als unternehmen musste, wie jedes unternehmen 16% MwSt abführen... :-?

webrula schrieb:
Hab oben mal einen Auszug gepostet, weiss auch nicht genau was die wollen.

Dann teil denen mit, dass Du keine Umsatzsteuer ausweisen darfst. Dann zahlen die die Provision ohne Umsatzsteuer aus und führen die selber ans Finanzamt ab.

Gruss
Marty