sms bestätigung beim einloggen

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
hallo,

ich muss seit gestern beim einloggen immer einen code per sms bekommen, um für das klamm konto freigeschaltet zu werden. das möchte ich aber nicht. das nervt. wie kann ich das ändern?

wäre für eine hilfe sehr dankbar.

lg
gabi koppers / osterath
 

TheRockMan

Board-Psychose
ID: 293295
L
25 April 2008
3.247
693
Das ist die "2-Schritte-Authentifizierung", das musst Du selbst aktiviert haben, das ist keine Automatik. Aber das schützt Dein Klamm-Konto sehr gut. Selbst wenn jemand Dein Klamm-Passwort kennt, kann er sich nicht unter Deinem Namen einloggen, weil die SMS nur an das Handy geht, das Du hinterlegt hast. Ein eventueller Hacker kann die Handy-Nummer auch nicht ändern, solange er nicht eingeloggt ist.
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
hallo,

das brauche ich aber nicht, wie bekomme ich die wieder raus? wäre nochmals für eine schnelle antwort dankbar, das nervt mich nämlich. bei paypal muss ich das auch immer angeben, komme mit den nummern immer durcheinander.

danke schön.

lg und eine gute nacht

gabi
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.672
736
Du musst Dich nur ein einziges Mal pro Browser/Gerät per SMS authentifizieren - solange Du Deine Cookies nicht löschst, denn darüber merkt sich das System das Ganze.
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
hallo,

ich habe den fehler schon gefunden, wie LordRoscommon schrieb, hatte ich wohl versehentlich die 2-Schritte-Authentifizierung aktiviert. war mein fehler, sorry.
 

Seven7

Active member
ID: 454300
L
21 April 2014
25
0
Authentifizierung

hallo ich will das wegmachen kann mir jemand step by step hier angeben, wie ich das machen kann? dankeschön im voraus.