sehenswürdigkeiten in prag

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.149
moinsen,

da ich demnächst ne woche nach prag fahre, wollte ich mal wissen, was man sich da alles tolles angucken kann. war zwar schon paar mal da, aber eigentlich hat sich das fast nur auf die karlsbrücke und nen bischen hradschin beschränkt. da muß es doch noch mehr geben!
 

komerzhasi

Krieg & Krawall
ID: 23775
L
24 April 2006
3.400
220
... da kann man halbe Romane schreiben ...

Ich bin 4 bis 5 Mal im Jahr in Prag und entdecke trotzdem immer wieder neue Ecken ...
Die ersten paar Male beschränkten sich die Ausflüge auch "nur" auf die Karlsbrücke, Kleinseite, Hradschin & Strahov-Kloster.

Ich kann Dir aber wärmstens empfehlen ...

Vyšehrad
Man verliert sich auf diesem Gelände und es wunderschön -vor allem der Friedhof ist ein echtes Schmuckstück (Smetana & Dvorak sind dort begraben)

Petřín
... sieht fast aus wie der Eiffelturm und steht ein paar hundert Meter vom Strahov-Kloster.
Von dort oben hast Du die beste Sicht über ganz Prag.
Du kannst entweder zu Fuss den Weg durch die riesige Parkanlage antreten oder mit der Zahnradbahn fahren.

... und noch ein paar Tipps zu Nightlife-Locations
Folgende Bars und Kneipen sind jederzeit zu empfehlen :
- Tulip-Café echt netter Laden mit Livemusik am Wochenende und im Sommer mit Garten

- The Globe Bar & Bookstore - meine Lieblingsfrühstücksbar :D

- U Kata Bier in easy Athmosphäre mit Einheimischen und Studenten
 

tucow

*****
20 April 2006
41
0
Ohja abends sieht man echt kranke Schabutzen auf der Perlova :ugly: (eine neben Straße direkt an der Hauptstraße kurz hinterm KFC), aber direkt daneben ist ein sehr gutes Restaurant. Als ich da war nannte es sich "Mario's" da kann man für umgerechnet 5€ eine Vorspeise, ein Hauptgericht und Getränke bekommen und dazu schmeckt es auch noch wirklich sehr gut.. da uns das Essen im Hotel nicht sonderlich geschmeckt hat, haben wir dort jeden Tag gegessen.

Ansonsten kann man dort ziemlich viel Spaß beim Lasergame haben, ist eine Straße von dem Restaurant entfernt (auf der Hauptstraße neben dem KFC).

Sind zwar keine "Sehenswürdigkeiten" aber man sollte es gesehen haben :mrgreen:


Achja es gibt in Prag auch die U Flecku Brauerei, dort gibt es sehr leckeres Schwarzbier und man kann eine deutsch-sprachige Führung mitmachen.. diese ist sehr informativ und es gibt leckeres Bier zum probieren in 1/2L-Gläsern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

komerzhasi

Krieg & Krawall
ID: 23775
L
24 April 2006
3.400
220
tucow schrieb:
Achja es gibt in Prag auch die U Flecku Brauerei, dort gibt es sehr leckeres Schwarzbier und man kann eine deutsch-sprachige Führung mitmachen.. diese ist sehr informativ und es gibt leckeres Bier zum probieren in 1/2L-Gläsern ;)

Das UFleku-Bier ist immer noch das Beste ... leider aber auch das teuerste Bier. Vor 8-9 Jahren hat man für die 0,4l noch 39 Kc bezahlt - mittlerweile sind es schon 59 Kc.
Da 2 Freunde im U Fleku arbeiten war die Brauereiführung besonders "schlimm" :mrgreen: