Schwanger - ja oder nein?

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Hallo,

das fällt mir jetzt sehr schwer hier zu schreiben, aber ich kann einfach nicht mehr ruhig schlafen. Ich habe vor 3 Wochen das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Kurz davor hatte ich auch meine Tage. Seit dem haben wir 3 mal miteinander geschlafen. Nun, ich warte nun sehnsüchtig auf meine Tage und sie kommen einfach nicht :( Wir haben mit Kondom verhütet, aber ich nehme die Pille nicht. Ich hab voll Angst, jetzt schwanger zu sein.

Kann das überhaupt passieren, wenn man ganz normal weiter Sport treibt und so weiter, dass sich ein Kind entwickelt? Ich weiß das die Frage an sich blöd ist, aber viele Frauen erleiden ja deshalb irgendwelche Fehlgeburten.

Du solltest dir da erstmal keine Sorgen machen, warte noch 1/2 Wochen, wenn du dann noch keine Tage hast, dann solltest du das nicht so gestresst sehen und auf am Anfang noch Sport treiben (Stress tut Kindern nicht gut).

Aber wenn ihr wirklich verhütet habt, sollte es keine Probleme geben ;)

(Ich weiß, ich bin männlich, aber ich versuche mal mit meinem Halbwissen zu helfen)

Hallo

Erst mal ,hast du deine Tage bisher immer Regelmässig bekommen ?

Und Sport hindert das Ei nicht dran sich Einzunisten ,fals es der fall wäre .

Achja, ich bin 16. Deswegen stellt es für mich schon eine Art Problem dar. :(

Leider weiß ich auch nicht mehr so genau, ob ich meine Tage schon öfter verspätet bekommen habe. Ausgefallen sind sie bei mir allerdings noch nie.

Regelmäßig schon, aber nicht immer auf den Tag/Woche genau. Wie gesagt, vor 3 Wochen das letzte Mal.

Hey, mach dir mal keinen Kopf- wenn ihr verhütet habt, passt das doch. Das Kondom is immer noch der sicherste Schutz.
Deine Tage können auch einfach mal etwas verzögert kommen, ich kenne das (von meiner Freundin ;) ) - da haben wir auch schon Ängste ausgestanden.
Und du bekommst nich gleich ne Fehlgeburt, schon gar nicht so früh.
Wenn du deine Tage 2 Monate nicht bekommen hast, dann hast du eh schon nen Schwangerschaftstest hinter dir und dann weißt du ja bescheid.

Ich kenne jemand, der hatte ne Freundin und bei der hats bis zum Ende niemand gemerkt, dass sie schwanger war- nicht mal der Freund :roll: - die hat auch bis zum Ende im Schulsport mitgemacht und da ist nichts passiert.

Aber erstmal ruhig bleiben und abwarten- bloß keine Panik schieben ;)

Wenn ihr mit einem Kondom verhütet habt, ist es denn beim S*x geplatzt ?? Man sieht das ja am Ende als Mann, wenn man "sich wieder auszieht" ;)

Denn sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering!

Weiterhin, nimmst du derzeit irgendwelche Medikamente, denn verschiedene Präperate können durchaus deinen Zyklus durcheinander bringen...

Wie lange bist du denn überfällig?

Au man, wenn du vor 3 Wochen zum letzten Mal deine Tage hattest, bist du doch noch gar nicht überfällig. :roll: Zumal es kein Verlässliches Anzeichen ist dass du Schwanger bist, selbst wenn du deine Tage Monatelang nicht hast. Kann unter Umständen passieren...

hol dir einen Schwangerschaftstest für 6 Euro oder geh zum Arzt, wie sollen wir dir hier in dem Forum helfen?

Ich mache ja Leistungssport.
Und zwar Trampolin. Also, das wäre sicher nicht gut für ein Kind. ;)

Ich bin nur so, ja nicht direkt aufgeregt, sondern nervös...
Es kann ja auch beim Kondom mal schief gehen.
Besonders beim ersten Mal, oder? :(

Erst mal abwachten .

Wenn du vor ca.3 Wochen deine Tage hattest ,kann`s gut noch ne Woche dauern der "Normale" Zyklus geht 27-30 Tage .

also ich würde da erstmal ruhig bleiben....vor allem, weil die durchschnittliche zeit zwischen den Menstruations-"höhepunkten" eigentlich (ich vermeide "in der regel" :mrgreen: ) 4 Wochen beträgt...wenn du allerdings das 1. mal Geschlechtsverkehr hattest kann das sein, dass dein Hormonhaushalt auch durcheinander gekommen ist..kann also etwas früher/später kommen...sport hat in dem Stadium noch garnichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Das ist mein bescheidenes Wissen (wenn ich das mal so bezeichnen darf) der Weiblichkeit :mrgreen: :ugly:

Mh also wenn man sich jedes mal nachdem Man(n) mit Kondom verhütet hat solche Gedanken machen müsste gäb's die Dinger nicht...Mach' dir nicht zu viele Sorgen, wenn's nicht grad geplatzt ist ist es höchst unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist, mal abgesehen davon, dass es Glücks- (oder eben Pechs)sache ist, direkt bei 3 Mal den Moment zu erwischen, wo das Ei befruchtet werden kann (sind glaub ich ~16h? verbessert mich wenn's falsch ist ^^).

Ich mache ja Leistungssport.
Und zwar Trampolin. Also, das wäre sicher nicht gut für ein Kind. ;)

Nein. Damit müsstest du dann aufhören... irgendwann nach dem 3. Monat oder so. Aber das ist es wert. Ein Kind ist wirklich eine Bereicherung.

Und jetzt trink erstmal nen Tee, beruhig dich ein bisschen und warte noch ab. Wenn das nicht mehr geht, hol dir so nen Test.

Für sowas eignet sich eigentlich immer ein "Perioden-Kalender" (verwende ich selbst aber auch nicht) um diverse Unregelmäßigkeiten schneller zu fokussieren.

Also vor drei Wochen hattest das erste Mal S*x, kurz davor hattest du zuletzt deine Periode. Also bleiben dir noch ein paar Tage.
Wenn sie in den nächsten noch nicht kommen werden, kann eine Ursache sein, dass du momentan in einer starken Stresssituation steckst (schreibst du ja selbst auch). Dabei können öfter Verzögerungen auftreten.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, die Ungewissheit kaum noch aushälst und dein Stressfaktor ins Unermessliche steigt, gehst du Morgen zum Frauenarzt und lässt einen Test machen.
Danach kannst du mit einem erleichterten Herz dein Wochenende genießen. ;)

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, die Ungewissheit kaum noch aushälst und dein Stressfaktor ins Unermessliche steigt, gehst du Morgen zum Frauenarzt und lässt einen Test machen.
Danach kannst du mit einem erleichterten Herz dein Wochenende genießen. ;)

Für einen Mormalen Schwanherschaftstest wäre es noch zu Früh .Die Zeigen erst ab Eisprung +11 Tage an .
Wenn dann kämme nur ein Bluttest in Frage der Zeigt schon ab Eisprung +6 Tage an .
Aber das wirde der Frauenarzt wohl kaum machen

Auch wenn`s schwer fällt ,da hilft nur Abwachten .

Hallo,

hast du denn irgendwelche Anzeichen? Ich bin auch schwanger und hatte ganz am Anfang empfindliche Brüste und ein Ziehen im Unterleib und in den Leisten. Weißt du kein genaues Datum wann deine Regel das letze mal kam? Am besten schreibst du dir das immer auf, um auch zu wissen ob du einen regelmäßigen Zyklus hast.

Lieben Gruß Freyja

Auf deiner Nickpage steht 15Jahre..
Warst du überhaupt schonmal beim Frauenarzt? Jeder Arzt wird dir dazu raten einen Zykluskalender zu führen und wenn man das schon nicht tut sollte man sich zumindest merken wann man sie das letzte Mal hatte.
Dadurch, dass du dir jetzt solche Gedanken machst kann es gut sein, dass deine Tage noch später kommen, einfach wegen dem ganzen selbstverursachten Stress.
Ein Ei kann sich auch mit Trampolin springen einnisten, nur durch die Erschütterung wandert das nicht wieder aus der Gebärmutter raus.
Klarheit bringt dir im Endeffekt aber nur n Test und vielleicht mal wieder/endlich ein Besuch beim Frauenarzt, wo du dir dann gleichzeitig die Pille verschreiben lässt, doppelt verhüten ist immernoch besser als nur mit Kondom.