Schulanfang 06

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
Hachja, meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult und nun suchen Tante und Onkel nach einem kleinen Geschenk. Doch was schenkt man? Die Grundausstattung kriegt die Kleine von den Eltern. Kennt ihr ein kleines, witziges Geschenk, was man mitbringen koennte? :roll:

Unsere letzte Idee war n TShirt mit "Fuck School", aber irgendwie ist das auch nich das Wahre :mrgreen:

chillervalley schrieb:
in deutschland bekommt man zur einschulung geschenke ? o_O
Warum nicht? :-?

Ich hab damals eine Süßigkeitentüte geschenkt bekommen 8)

"Fuck School" ist wirklich nicht das Wahre, warum sollte das Kind sofort den Grundschullehrern negativ ins Auge fallen?

ich hab ein riesen bleistifft bekommen ^^

und ne menge süßigkeiten , aber was du ihr schenken könnte wüsste ich jetzt auch nichts .

vielleicht ne schultüte mit süßigkeiten und irgenwas von diddel , von den gibt es auch lustige sachen :ugly:

ja also ne schultüte muß schon sein finde ich. am besten irgendwie mit den eltern abstimmen. fragen, was die alles schenken und dann was anderes halt.

zb: malkreide, kuscheltier, ball, vielleicht nen sportbeutel falls da die eltern nich dran gedacht haben.

hab grad überlegt, was ich so bekommen habe, aber ich wurde in der ddr eingeschult, da gabs eh fast nix :mrgreen:

Hallo,
hab damals die Grundausstattung bekommen und ne Schultüte mit Süßigkeiten und so. Meist ist da noch ein Photograf. Der verlangt zwar richtig scheiß hohe Preise, aber was solls; ist halt ne Erinnerung wert.

Ansonsten wäre so ein Wecker angebracht. ;)

Bloss keinen Taschenrechner ... Kopfrechnen ist wichtig und die Eltern können ja gelegentlich drüber schaun und kontrollieren. Bei mir hat das damals zwar niemand gemacht, hat aber nicht weiter geschadet; im Gegenteil, lol. :mrgreen:

Fahrrad ist auch ne schöne Idee, aber ich denke mal, sie hat schon eins, oder nicht?^^

ich hab damals auch ne Menge Süßigkeiten und nen Wecker bekommen ;) Scheint Standard zu sein ;)

Ein "Montags könnt ich kotzen"-Tshirt. Denn ab der ersten Klasse ist die Woche eingeteilt in Wochenende und Wochenanfang, eine Einteilung, die bis zur Rente Bestand hat :ugly: Man kann das Tshirt als fast 60 Jahre lang tragen ;)

dann kann man genauso gut das fuck school shirt holen, hinterlässt ungefähr den gleichen eindruck bei den lehrern ;)

Also ich habe damals zu meiner Einschulung ne Armbanduhr bekommen. Das war dann natürlich die erste und dadrauf ist man dann ja auch richtig stolz. Und man kann immer ablesen, wie lange die Stunde/ Pause noch dauert.

Meinem kleinen Neffen habe ich letztes Jahr zur Einschulung ein Tshirt mit der Aufschrift "Abi 2017" geschenkt. Find ich auch eine sehr lustige Idee (aber dieses Jahr dann natürlich mit "Abi 2018" ;) )

wildcherry75 schrieb:
Ey, ich auch - und meine Schultüte war randvoll (und nein, ich hatte keine "Westverwandschaft") ;)
meine war auch randvoll und riesengroß, aber so sachen die es heute gibt gabs damals halt nicht. videospiele oder so n scheiß zb.

is zwar nix witziges, aber n sparbuch mit ein paar euro drauf is doch sicher auch was für die kleine. da gibts bei einigen banken auch spezielle angebote zum schulanfang, kannst dich ja mal informieren. da hat sie dann später wenigstens auch was davon

Mhh ich klink mich hier mal mit ein, hab auch so ein Einschul-Nichten-Dingsbums.
Das T-Shirt Abi 2018 ist schon mal ne klasse Idee finde ich.
Mal schauen was noch so für Vorschläge kommen.

Ich habe zu meiner Einschulung 2 Bananen in meiner Schultüte gehabt um dem allgemeinen DDR-Klischee genüge zu tun.

#FischVolk

birnchen schrieb:
meine war auch randvoll und riesengroß, aber so sachen die es heute gibt gabs damals halt nicht. videospiele oder so n scheiß zb.

Stimmt - aber damals haben wir sowas auch nicht vermisst... :) Wir waren halt damals noch kreativ und haben Spiele erfunden oder neu gestaltet ;)

Also ich hatte ne Schultüte (Zuckertüte) von meinen Eltern mit allen notwendigen Dingen und jeder Menge Süßigkeiten bekommen. Außerdem guckte oben ein kleiner Teddy raus, den ich auch Ewigkeiten hatte (mittlerweile liegt er leider in irgendeiner Kiste).

Und von den ganzen Omas gabs dann nochmal kleinere Zuckertüten, da waren meist nur noch Süßigkeiten drin. Außerdem noch einen ganzen Zuckertütenbaum (wer immer das auch kennen mag *g*)

anddie

also die tochter meines cousins hat letztes jahr zur einschulung den "friseursalon von play-doh" bekommen.

sie hat sich riesig gefreut und war auch stundenlang mit beschäftigt :) nachteil war, ich musste jedesmal, wenn ich da war mitfrisieren ;)