News Schnee und Glätte verursachen Unfälle und Staus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 09.12.2017 um 14:45:09 Uhr veröffentlicht:
Schnee und Glätte verursachen Unfälle und Staus
Top-Themen

Berlin (dpa) - Ein Wintereinbruch in weiten Teilen Deutschlands hat zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Zumeist blieb es zunächst bei Blechschäden, es gab aber auch mindestens zwei Schwerverletzte.
Im*Autobahnkreuz Breitscheid in der Nähe von Düsseldorf stellte sich laut Polizei in den frühen Morgenstunden ein Lastwagen quer und blieb stecken. Die Autobahn 3 wurde teilweise gesperrt. Es kam danach zu weiteren*Unfällen und Staus. Die Feuerwehr versorgte zwischenzeitlich die Autofahrer. Rettungs- und Räumdienste seien kaum durchgekommen, sagte ein*Sprecher. Auch Umleitungen waren überlastet.
In Freiberg bei Dresden wurden auf der B101 zwei Menschen in einem Auto schwer verletzt. Die 34 Jahre alte Fahrerin und ein neun Jahre altes Mädchen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Frau habe am Freitagabend in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, der Wagen krachte gegen einen Baum.
In Ettlingen bei Karlsruhe stießen in der Nacht ein Rettungswagen und ein Auto auf schneeglatter Straße frontal zusammen. Vier Menschen seien leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls hatte im Rettungswagen laut Polizei kein Patient gelegen. In Walldorf bei Mannheim fuhr ein*Auto in einen entgegenkommenden Linienbus. Ein Fahrgast wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
In Forbach bei Rastatt war der betrunkene Fahrer eines Chemielasters bei Schneeglätte viel zu schnell unterwegs - sein Sattelzug kippte in einer Kurve um. Der Mann blieb beim Unfall auf der Bundesstraße 462 unverletzt. Ein Test ergab etwa 1,4 Promille Alkohol im Blut. Die Bergung des Tankaufliegers, in dem ein chemischer Stoff, aber kein*Gefahrgut war, sollte mehrere Stunden dauern.
Ausgerechnet ein fahrerloser Polizeiwagen geriet nahe Biberach bei Ulm auf eisglatter Straße ins Rutschen und wurde nach 15 Metern durch einen Bordstein gestoppt. Der Fahrer bemerkte zwar das rutschende Auto und sprang noch hinein - aber obwohl er die Handbremse zog, konnte er den Wagen nicht mehr stoppen. Die Streife war am Samstag zu einem Glätteunfall gerufen worden. Verletzt wurde niemand.
Beste Schneeverhältnisse mit Höhen von fast einem Meter lockten derweil Skifahrer an den Feldberg im Schwarzwald. Vereinzelt kam die Sonne durch. Für Sonntag jedoch erwartete der Deutsche Wetterdienst in Stuttgart ein Umschlagen des Wetters bis hin zu Orkanböen und riet Skifahrern davon ab, erneut in die Berge zu fahren.
In Sachsen musste das Heimspiel des Fußball-Zweitligisten FC*Erzgebirge*Aue gegen Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 für mehrere Minuten zum Schneeschieben unterbrochen werden. Die Gastgeber nutzten das Schneegestöber für einen 1: 0-Sieg.
Das winterliche Wetter brachte am Morgen auch den Beginn des Parteitags der sächsischen CDU in Löbau bei Görlitz durcheinander. Ein Lastwagen blockierte nach einem Glätteunfall die A4. Im kilometerlangen Stau blieben viele Delegierte und Gäste stecken.
Auf Deutschlands höchstem Berg, der 2962 Meter hohen Zugspitze, wurde es in der Nacht zum Samstag frostig: Minus 21 Grad waren nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes der erste Kälterekord der Jahreszeit.
Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte, ist es im Osten und Südosten Deutschlands am Sonntag oft sonnig. Ansonsten ziehen von Westen her dichte Wolken auf, und es setzt teils kräftiger Schneefall ein. Dieser geht zunächst am Oberrhein rasch in Regen über.
 
Und die Räumdienste wurden wieder einmal vom Winter im Dezember überrascht . Weswegen Sie erst viel zu spät und unzureichend Ausgestattet Ihren Einsatz beginnen konnten . . .
 
oh ja es ist dezember und es wird wieder kalt.wir hatten all die jahre glück gehabt mit dem winterwetter.doch dieser winter stellt alles bis dahin gewesene in den schatten.
es wird so richtig tolle schneien.a kalt wird es und es gibt schneestürme.
ihr werdet euch den hintern abfrieren weil es keinen strom gibt und deshalb auch keine heizung funktioniert den wenige strom den die stadtwerke produzieren wird nur für das wichtigste reichen.
das einkaufsverhalten wird sich ändern.hin zu hamsterkäufen.denn es schneit die lkw,s kommen nicht mehr durch um die märkte zu beliefern.
der industrie geht es nicht besser jezt rächt sich just and time.
mir fäll da schon noch so einiges ein.
 
oh ja.aber es gab auch schon winter da brauchte man im feb.nicht mehr heizen.
wir sind vewöhnt von mildem wintern.paar kleine ausreiser mus man halt mit hin nehmen.aber was passiert bei starken schneefall gepaart mit wind.fällt mir auf die schnelle nur weihnachten 2001 ein als auf deutschen autobahnen nichts mehr ging
 
Da bin ich doch über mein Quad froh, da spielt die Höhe vom Schnee auf den Straßen fast keine Rolle. Ich komm durch :)
 
all. jagt mit dem quad in eine 2 meter hohe schneewehe und verschwand im weis.nichts mit durchkommen.du bleibst da auch stecken;)
 
Sollte einmal so viel Schnee vorhanden sein, kann ich immer noch die für das Quad vorgesehene Schneeraupen anlegen.
Nur ob ich bei solchen Schneemassen überhaupt aus meinem Haus raus gehe, das will ich jetzt hier nicht behaupten :)
 
Okay aus dem Ersten bzw. Zweiten Stock raus springen und anfangen mit der Sauerstoffflasche nach meinem Quad zu suchen. LOL
 
aus den 2 stock in den schnee springen,dann ins haus zurück krischen notatzt verständigen und mit gebrochenen hinterläufen ins kranken haus.nichts mit quad
 
Ich dachte das sei Tiefschnee und nicht schon zusammen gebappter Fester Schnee. Deswegen ja auch die Sauerstoffflasche, weil der Schnee über mir sofort zusammen gefallen wäre.
(Okay, dann wäre ich sicherlich wie ein Lawinenopfer im Schnee gefangen, aber ich hätte noch für ein paar Minuten Sauerstoff um für meinen Fehler ein zu stehen.)

Dann habe ich ja Richtig Glück, das die Hauptstraße keine 2 Meter entfernt von meiner Haustür entfernt ist. Da hätte ich ja noch eine Chance einen Tunnel bis zur Straße zu graben . . .
 
nur die staße ist nicht geräumt weil kein durchkommen.da wirst du noch ein wenig weiterbuddeln müssen.
na ja und wenn tiefschnee dann fällste aus dem 2 stock ungebremst auf das was du vorher vergessen hast wegzuräumen.au
 
Na ja, dann kann ich immer noch vom Dach aus das verschneite Dorf ansehen und Dank Satelitenschüssel, die im Haus montiert ist Fernsehen. Denn sobald es regenet ist unsere Internetverbindung wech (Könnte am Maroden Telefonnetz liegen).

Wobei sich dann die Frage stellt, kommt überhaupt noch Strom? Okay, wäre auch nicht so schlimm, denn der Notstromgenerator ist noch vorhanden und Dank einer gewissen Ungläubigkeit gegenüber den großen Energiekonzernen auch noch gewartet und Einsatzbereit mit derzeit noch genügend Kraftstoff für ca. 7 Tage.

Und ich dachte das mich der Tiefschnee noch ein wenig bremst und ich anschließend wie ein Blinder im Morast umherirre . . .
 
kann sein das mit dem tiefschnee wenn er tief genug ist aber 2 meter ist für tiefschnee eher flachschnee.also nichts mit bremse.glatt durch auf den beton oder zumindest gefrorenen boden.das quad kannste erstmal knicken.
notstrom ist ja gut doch nur für den haushalt.sind die netze leer haste zumindest strom im haus und hast nezt da deins ja aus der lust kommt.aber die armen stadtmenschen.kein strom kein licht kein netz keine kerzen rein gar nichts.und 9 monate später babyboom
 
Okay, der Babyboom sollte dann aber auch wichtig und Richtig sein. Denn es dürften viele diese Zeit nicht überleben. So ohne Trinkwasser, McDonalds, Pizzaservice ...
 
ja weil sie so an das einfache leben gewöht sind,alles kann man kaufen.und dann auf einmal nichts mehr da
 
Ich werd dann schon mal meine Messer wetzen (schärfen) , nicht das die dann meine Tiefgefrorenen Hühner aus dem Freilaufgehege dann raus lutschen wollen.