News Schauspieler Bruce Willis möchte Apple aufgrund der iTunes-Musikrechte verklagen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 03.09.2012 um 21:00:49 Uhr veröffentlicht:
Schauspieler Bruce Willis möchte Apple aufgrund der iTunes-Musikrechte verklagen
IT-News

Nachdem Bruce Willis Tausende Dollar für den Kauf von Musik in Apples iTunes Store ausgegeben hat, erwägt der Schauspieler nun eine Klage gegen Apple, da er die gegenwärtig existierenden Rechte im populären Musikshop nicht billigen möchte. Im Falle seines Todes geht seine umfangreiche Musiksammlung nämlich nicht in den Besitz seiner Töchter über.
Der deutschstämmige Schauspieler soll laut einem Bericht der Daily Mail äußerst verärgert gewesen sein, als erfuhr, dass der nicht der Eigentümer seiner in iTunes gekauften Musik sei. Nun zieht er sogar den Schritt vor Gericht in Erwägung, sodass seine Töchter rechtsgemäß seine Daten erben können.
Derzeit laufen bereits rechtliche Schritte in fünf US-Bundesstaaten gegen Apple, wo Nutzer der Hoffnung sind, die Lage in Bezug auf digitale Musik im Kundeninteresse zu erweitern. Willis soll diese Klagen nun unterstützen.
"Ich will testamentarisch über meine gekaufte digitale Musik entscheiden können"
Der Hollywood-Star, der durch Filmreihen wie "Stirb langsam" bekannt wurde, soll sehr leidenschaftlich reagiert haben, als er über die rechtlichen Maßnahmen unterrichtet wurde. Willis ist selbst gelegentlich am Mikrofon zugange und spielt des Öfteren in einer Blues-Band. ( via )
 
Ich sehe schon eines der Buerogebaeude von Apple in die Luft fliegen, wenn er seinen Prozess verlieren sollte...:think:
(Die Hard 5: 'The Revenge')