[S:]Schneemaschine/-kanone im Großraum München

sklemm

Well-known member
ID: 51831
L
4 Mai 2006
320
45
Moin!

Ich müsste am 26. Juni Winteratmosphäre im Freien in München schaffen. Hierzu wäre es genial, wenn ich an eine Schneekanone oder etwas in der Richtung kommen würde. Am besten wäre es, wenn es kein richtiger Schnee ist, weil der sonst ja im Verlaufe des Tages die ganze Wiese unter Wasser setzt wenns warm ist.
Hat zufällig jemand eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte oder kennt vlt. sogar jemanden, der sowas hat?
Wäre echt genial, Danke schonmal!

Hehe, is ne Jahrgangsfeier bei uns an der Uni.

Wenn mir einer hier helfen kann gibts natürlich auch Bilder von dem Spektakel... ;)

Für alternative Ideen und Lösungsvorschlage wäre ich auch Dankbar.
Der riesen Watteberg wäre ne Notlösung, aber wird bestimmt sehr teuer und is halt nicht so richtig schön. :mrgreen:

Um die Jahreszeit? Hehe da kommst du mit einer Schneekanone nicht weit ...
Ich seh eigentlich nur 2 möglichkeiten:

:arrow: Ne Lastwagenladung oder 2 Schnee kaufen und anliefern lassen aus den Bergen
:arrow: Es gibt einen Dekorationsschnee, ein Pulver welches man mit Wasser anrührt und dann fast wie echter Schnee wirkt, nicht giftig ist und einige Tage anhält bis es dahinschmilzt. Halt nicht so kalt wie normaler Schnee. Gibts auch im Internet zu kaufen ist aber relativ teuer und nach der Webseite musst du mich nicht mehr fragen ^^

Ja, das mit dem LKW ist auch nicht schlecht, aber der setzt einem dann nach ein paar Stunden eben auch alles unter Wasser.
Ja, der Kunstschnee den du meinst ist denke ich mal dieser Stärkeschnee, aber da hast Recht, der ist wikrlich Teuer, so 190 EUR für 30 m² ist nicht gerade billig.

Schnee muss es sein, weil es ein nach hinten verschobene Weihnachtsfeier werden soll. Bei uns stellen "die Alten" halt Aufgaben, die die Jüngeren dann erfüllen müssen...

Noch ne günstigere Alternative wäre vlt. auch noch so ne Schaumkanone, das macht ja auch gut weiß und ist nicht ganz so Temperaturabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
puh, mit ner echten schneekanone wirst nicht weit kommen, weil die ja nur bei - 5° C geht. und ich denk nicht dass es in nächster zeit so kalt werden wird ;)
aber das mit dem LKW. komm zu und wir haben noch tonnenweise schnee auf den bergen. wie man das dann von da oben runterbekommt is die andere Frage ;)

Dann nehmt Schaum, das ist dann eben der Schneeersatz und Spaß macht so ne Schaumparty allemal - einseifen kann man sich damit auch gegenseitig!:mrgreen: